Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21059

offen

[ICC][Sindragosa] Rework Groundphase Timer

Von Arishi vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
21.10.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Timer der Groundphase sollten dringend überarbeitet werden. Es wurde mehrfach dran geflickschustert. Vor allem das Zusammenspiel von Mörderische Kälte und Frostatem.

Ablaufplan aufstellen

Beispiele für Probleme:

1.

Arishi schrieb:
Sindragosa wirkt Frostatem, während sie Mörderische Kälte am wirken ist. Währenddessen soll sie aber keinen anderen Zauber wirken können. In WoL's habe ich frühstens 3 Sekunden nach dem Schaden von mörderische Kälte einen Einsatz von Frostatem feststellen können.

https://db.rising-gods.de/?search=m%C3%B6rderische+K%C3%A4lte

https://db.rising-gods.de/?spell=69649
https://db.rising-gods.de/?spell=73061

http://worldoflogs.com/reports/1vpkqy7a07j9mwoa/log/?s=5496&e=5694

[19:27:15.840] Sindragosa begins to cast Frost Breath
[19:27:17.386] Sindragosa Frost Breath Sco Resist
[19:27:19.462] Sindragosa casts Icy Grip
[19:27:20.654] Sindragosa begins to cast Blistering Cold
[19:27:27.493] Sindragosa Blistering Cold AlsoSprach 3000 (R: 30000)
[19:27:42.296] Sindragosa's Frost Breath fades from Sco
[19:28:30.456] Sindragosa begins to cast Frost Breath

[19:28:52.123] Sindragosa begins to cast Frost Breath
[19:28:53.761] Sindragosa Frost Breath Sco 42556 (A: 311, R: 11908)
[19:28:58.155] Sindragosa casts Icy Grip
[19:28:59.346] Sindragosa begins to cast Blistering Cold
[19:29:06.167] Sindragosa Blistering Cold Shadowfiend 3600 (R: 24000)
[19:29:13.779] Sindragosa begins to cast Frost Breath

http://worldoflogs.com/reports/o6ue4acfuspls05c/log/?s=6656&e=6887

[19:14:46.184] Sindragosa begins to cast Frost Breath
[19:14:47.887] Sindragosa Frost Breath Bloodworm 6193
[19:14:48.603] Sindragosa casts Icy Grip
[19:14:49.789] Sindragosa begins to cast Blistering Cold
[19:14:55.011] Sindragosa Blistering Cold Shadowfiend 4200 (R: 18000)
[19:14:59.847] Sindragosa's Frost Breath fades from Bloodworm
[19:16:01.985] Sindragosa begins to cast Frost Breath

2.

Sindra ist nach Mörderische Kälte direkt wieder aktiv (siehe #23271)


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23390: Sindra Timer für Blistering Cold stimmt nichtAbgewiesen14.03.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Arishi vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC][Sindragosa] Frostatem während Mörderische Kälte zu [ICC][Sindragosa] Rework Groundphase Timer geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Machen wir hieraus doch einfach das Ticket zum vollständigen Rework der groundphase timer

Ablaufplan aufstellen Recherche
Speziell auf das Zusammenspiel von Mörderischer Kälte und Frostatem achten.
Auch ihren Bewegungsablauf nicht außer acht lassen.

Aktionen #5

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #23390: Sindra Timer für Blistering Cold stimmt nicht wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Ticketbot vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hallo, ich dachte ich greife euch mal unter die Arme.

Interessant ist das Sindragosa einem ziemlich genauen Spielplan hat den man wie einen Tanz auswendig lernen kann.
Gut erkennen kann man das wenn man sich einfach mal Zwei Kämpfe Parallel anschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=mHlajbPad74
Quellen:
https://www.youtube.com/watch?v=EXlFa7IJw3A
https://www.youtube.com/watch?v=txDhtdv_GAo

Vorallem das Linke Video, welches in fullHD ist, zeigt das ihre DBM Timer sehr exakt sind.
Was nicht verwunderlich ist, da irgendwelche Leute dafür schon etliche Logs ausgewertet haben.
(Das Rechte Video verwendet eine ältere Version von DBM)

Deadly Boss Mods sagt folgendes zu Sindragosa:

Kampfbeginn:
Nächste Flugphase nach 50sek.
Nächste Mörderische Kälte nach 33sek.

Beginn Flugphase:
Cancel Atem, Kälte und E.Magie Timer
Nächste Flugphase nach 110sek.
Nächste Mörderische Kälte nach 80sek. (DBM Autor Notiz: Not exact anywhere from 80-110seconds after airphase begin)
Nächste Entfesselte Magie: 55sek.

Frostatem hat einen 22sek. Timer, welcher mit dem Ersten Frostatem aktiviert wird.
Aber es Muss ja einen Auslöser für den ersten Atem geben.
Wenn man sich weitere Videos Simultan ansieht erkennt man, unabhängig davon ob Sindragosa direkt aus der Landung engaget wird
oder man die Dame zu sich kommen lässt, dass sie nach einer gewissen Anzahl von Angriffen ihren ersten Atem auspackt.
https://www.youtube.com/watch?v=jTBze6dThUs
Quellen: In der Beschreibung

Ich habe in WoL mal zufällig auf ein Paar 2010er Sindragosa Kämpfe geklickt:

http://www.worldoflogs.com/reports/0delg8smj2epw6u2/log/?s=11466&e=11823
[22:50:16.374] Sindragosa hits Quogmire 4164 (B: 6340)
[22:50:17.869] Sindragosa hits Quogmire Miss
[22:50:19.413] Sindragosa hits Quogmire Parry
[22:50:20.912] Sindragosa hits Quogmire 4114 (A: 136, B: 6340)
[22:50:22.453] Sindragosa hits Quogmire Absorb (5992)
[22:50:23.902] Sindragosa hits Quogmire Absorb (2512)
[22:50:23.988] Sindragosa begins to cast Frost Breath

http://www.worldoflogs.com/reports/0l36pqlq9ri7k653/log/?s=9147&e=9526
[16:06:21.848] Sindragosa hits Jeanklonk 6065 (B: 3358)
[16:06:23.024] Sindragosa hits Jeanklonk 4743 (B: 6716)
[16:06:24.230] Sindragosa hits Jeanklonk 6676 (B: 3358)
[16:06:25.760] Sindragosa hits Jeanklonk 7983 (B: 3358)
[16:06:27.299] Sindragosa hits Jeanklonk 5038 (B: 6716)
[16:06:29.031] Sindragosa hits Jeanklonk 7520 (B: 3358)
[16:06:30.653] Sindragosa Souffle de givre Jeanklonk 19131 (R: 5653) (Souffle de givre = Frostatem)

http://www.worldoflogs.com/reports/1tt6mi9fr30bxh2c/log/?s=10724&e=11214
[21:09:53.747] Sindragosa hits Fregon Absorb (9768)
[21:09:55.395] Sindragosa hits Fregon 7128 (A: 3171)
[21:09:56.641] Sindragosa hits Fregon 9449
[21:09:57.698] Sindragosa hits Fregon Absorb (9228)
[21:09:59.544] Sindragosa hits Fregon 6312 (A: 2174)
[21:10:01.300] Sindragosa hits Fregon Dodge
[21:10:01.373] Sindragosa begins to cast Frost Breath

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-9zds8twqut8ch5cy/log/?s=10281&e=10877
[22:02:17.032] Sindragosa hits Toria Dodge
[22:02:18.311] Sindragosa hits Toria 7446
[22:02:19.800] Sindragosa hits Toria Parry
[22:02:21.557] Sindragosa hits Toria Miss
[22:02:23.211] Sindragosa hits Toria 5266 (B: 2071)
[22:02:24.388] Sindragosa hits Toria 3370 (A: 1239, B: 2071)
[22:02:24.434] Sindragosa begins to cast Frost Breath

Man erkennt, dass sobald Sindragosa aktiv wird (Also CombatStart und nach Flugphase) Ihr erster Frostatem an keinen Timer
sondern als Bedingung ihres 6. Autoattacks/(oder Swingtimer?) gekoppelt ist.
Und danach jeder weitere Frostatem alle 22sek. mit Castbeginn.

Das Ereignis, dass Mörderische Kälte und Frostatem nacheinander gewirkt werden kann, ist nur mit der Ersten Mörderischen Kälte nach der Flugphase gegeben.
Dort Spielen einige Faktoren zusammen.
- Wie lange wurde der erste Frostatem hinausgezögert durch Laufweg zum Tank.
- Wann hat Sindragosa vor Kälte nach Ablauf der 80sek. zu casten. (In den meisten Fällen zwischen 80-85sek.)
- Server hat schlecht gewürfelt und der Atem kommt nach 22,5-23sek. (Sindra muss warten bis Kälte durch)

Ein Beispiel des Zusammenspiels:
1) Sindragosa Landet, RestCooldownZeit der Kälte 35sek.
2) Sindragosa kommt 2sek. später beim Tank an.
3) Sindragosa hat nach ~7-8sek. ihre 6 Attacks durch.
4) Sindragosa wirkt Frostatem (Kälte RestCDzeit 25-26sek.)
5) Sindragosa wird den nächsten Atem in 22sek. wirken.
6) Nach 22sek. wirkt Sindragosa Frostatem + Castzeit = RestCDzeit von Kälte 1,5-2,5sek.

Das ist die einzige Situation wo so kleine Zeitspannen existieren, was auch erklärt wenn der Server ungünstig
den RND Faktor gewürfelt hat, dass Kälte und im Anschluss Atem eintreten kann.
Und das erklärt auch warum sich die Timer in der Regel so ausspielen, dass ein Atem kurz vor der ersten Kälte nach der Flugphase kommt.

Das wären meine Ergebnisse zu Phase1.
Am Montag hab ich wieder etwas Zeit und werde mir die Zweite Phase genauer anschauen
Liebe Grüße

Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Das mit den Hits als Startcondition für den ersten Atem ist nice.

Sowieso:


Zusätzliche Infos für Devs:
Die Flugphase dauert seit der Überarbeitung 45s. Genauer Ablauf ist in #19062 nachzulesen. Die ist eigentlich ziemlich gut nachgebaut und muss nur passend getriggert werden.
Ausnahme: Die Landeposition
Sie sollte sowohl beim ersten mal, als auch nach jeder Groundphase weiter hinten landen. Bei uns landet sie mittig im "Mandala". Außerdem geht sie bei uns direkt zum ANgriff über, sollte es aber erst, wenn sie richtig gelandet ist.
Der Kampfbeginn ist bei uns also etwas zufrüh.

Bei den 6 Angriffen bis zum ersten Atem bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nach der ersten Luftphase scheinen es nur 5 zu sein. Nach der zweiten aber wieder 6.
Oder es ist ein Timer der etwas krude ist.
Work to do...

Aktionen #8

Von Ticketbot vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

So Phase 2:

DBM sagt folgendes:

Beginn Phase2:
Cancel Timer Next Airphase
Cancel Timer Next BlisteringCold
Start Timer Next Frostbeacon 7sek. (Erster)
Start Timer Next BlisteringColdCD 35sek. (Erster)

Jede weitere BlisteringColdCD alle 67sek.
Jeder weitere Frostbeacon alle 16sek.
Timer Frostatem läuft über den Phasenwechsel hinaus weiter

Hier die FrameByFrame Analyse, ausgerichtet sind dies Szenen auf den Eintritt in die Phase2:
Frostleuchtfeuer: https://www.youtube.com/watch?v=e5MZ8wTAWAA
Mörderische Kälte: https://www.youtube.com/watch?v=cuggiZq66k0 (Timer enden mit dem ersten Frame von Icy Grip)
Frostatem p2 Übergang: https://www.youtube.com/watch?v=ZCMxkQZI0ME
Quellen wie immer in der Beschreibung

Interessant ist das in dem rechten Video Leute dem Icy Grip resisten. Ist das bei uns überhaupt möglich?

Das mit den Hits als Startcondition hielt ich anfangs auch für eine Irrsinnige beobachtung und Annahme,
Ein Timer würde viel mehr Diskrepanz zeigen und die Koinzidenz ist schon bemerkenswert.
Aber das liegt auch so in der Natur der Timer.
Jedenfalls kann man mit dem Hintergrundwissen genau suchen.

Edit:
Ehrlich gesagt revidiere ich meine These, obwohl ich nicht verstehe
wie ich so viel Glück habe konnte zufällig auf 4 Links zu klicken die alle
die selbe Anzahl an Autoattacks enthält. Das passt so gar nicht zu mir.
Jedenfalls habe ich eine ausgiebigere Statistik angelegt:

Aktionen #9

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Icecrown Citadel gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket #8209 wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Icecrown Citadel zu Icecrown Citadel geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF