Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20810

geschlossen

[Festung der Stürme] Kael'Thas - Adds haben eine Falsche Reihenfolge

Von HazeltreePower vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
24.09.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Während der ersten Phase des Kampfes gegen Kael'Thas muss man zunächst seine vier Berater überstehen: Thaladred der Verfinsterer, Lord Sanguinar, Großastromantin Capernian und Meisteringenieur Telonicus.

Der yell-Text von Kael'Thas gibt die Reihenfolge vor, in der sie sich aktivieren sollten (auf RG falsch):

"Kael'thas Sonnenwanderer schreit: Energie. Kraft. Mein Volk ist süchtig danach... Eine Abhängigkeit, die entstand, nachdem der Sonnenbrunnen zerstört wurde. Willkommen in der Zukunft. Ein Jammer, dass Ihr zu spät seid, um sie zu verhindern. Niemand kann mich jetzt noch aufhalten! Selama ashal'anore!
Kael'thas Sonnenwanderer schreit: Capernian wird dafür sorgen, dass Euer Aufenthalt hier nicht lange währt.
Kael'thas Sonnenwanderer schreit: Gut gemacht. Ihr habt Euch würdig erwiesen, gegen meinen Meisteringenieur Telonicus anzutreten.
Kael'thas Sonnenwanderer schreit: Beeindruckend, aber werdet Ihr auch mit Thaladred dem Verfinsterer fertig?
Kael'thas Sonnenwanderer schreit: Ihr habt gegen einige meiner besten Berater bestanden... aber niemand kommt gegen die Macht des Bluthammers an. Erzittert vor Lord Sanguinar!"

RG Reihenfolge bisher: Thaladred, Sanguinar, Capernian, Telonicus

Nun kommt es in der ersten Phase vor, dass sich nach dem Tod von einem der Berater der nächste zwar aktiviert, dann aber direkt wieder inaktiv ist und sich alle bereits getöteten Berater resetten. Somit beginnt der gesamte Kampf von neuem. Dieser Reset ist unabhängig davon, welcher Berater gerade aktiv wird. Lediglich nach Telonicus, dem aktuell 4. Berater habe ich noch keinen Reset erlebt - nach dessen Tod wurde bisher jedes Mal die 2. Phase eingeleitet

Aktionen #1

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Instanzen - TBC gesetzt

Ich kann es auf dem Testserver nicht nachstellen. Was habt ihr genau gemacht?
Standen die Totems genau vor einem Boss oder ein Pet?
Hast du einen Kampflog?

Woher hast du die Info mit der Reihenfolge?

Bitte immer Quellen angeben das macht das Leben leichter.

Gruß Shienor

Aktionen #2

Von HazeltreePower vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Die Quelle habe ich gepostet: Es ist sogar die RG DB. (https://db.rising-gods.de/?npc=19622 -> auf "Zitate (19)" klicken)

Totems haben wir keine, machen es immer ohne Schami. Pet höchstens das vom Hexer. Aber das haben wir auch schonmal auf passiv gestellt oder es ganz weggelassen und der Bug trat dennoch auf (man beachte hier dass er nicht jedes mal, aber regelmäßig auftritt).
Da ich meine Logs mit der Zeit lösche, habe ich aktuell keinen. Werde aber mal ein WOL posten wenn es wieder auftritt.

Aktionen #3

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Danke für die Hilfe.

Wenn ihr den Boss regelmäßig legt, könntet ihr ihn vielleicht Aufnehmen und dann das Video auch hochstellen?
Ich bin etwas aufgeschmissen, da der Boss auf dem Testserver auch nach mehrfachen versuch ihn zu verbuggen keinen Fehler macht.

Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Gozo1 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Vermutlich tritt es auch nur bei mehreren Spielern auf, wir hatten den Reset recht oft mit 4 Spielern, bei 3 aber meines Wissens nach nie.

Aktionen #6

Von HazeltreePower vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Das Video lädt grad hoch und wird dann hier: https://youtu.be/VCFZ3z1nHmY zu sehen sein.
Das WOL dazu hat den Trash aufgenommen aber den Kampf an sich nicht richtig (danach hat es wieder ganz normal geloggt) - http://www.worldoflogs.com/reports/rt-9lwws8ytiyqujck3/ hier solltet ihr alles sehen was dazu verfügbar ist.

Zum WOL: Wie gesagt lief dort irgendwas schief, obwohl alles vor und nach dem Kampf normal geloggt wurde. So findet sich kein Bosskampf an sich, aber Kael'Thas taucht unter Creatures auf... d.h. irgendwo sollten die Daten vorhanden sein.

Zum Video: ohne Ton - das ersparen wir euch mal :P
Wie man sieht haben wir AUF der Plattform angefangen. Wir haben 2-3 Wochen mal nicht auf der Plattform gestanden, dort gab es keinen Reset. Man sieht aber auch, dass wir nach dem ersten Reset nach unten gegangen sind und die Adds dann trotzdem nochmal resettet haben. Ob hier also die Lösung liegt ist fraglich.

Was man btw noch gut sieht: Durch das Hochwerfen von Kael'Thas wird auch der Phönix/das Ei nach oben geschleudert. Vmtl hält das einen dann infight (es gab noch nie einen Kampf, aus dem wir ohne Kampfbug rauskamen)

Aktionen #7

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Danke für die Informationen.

Ich werde andere Tester Fragen ob sie mir helfen können das nachzustellen.

Aktionen #9

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Danke für die neuen Informationen.

Habe immer noch Probleme es nach zustellen.

Aktionen #10

Von HazeltreePower vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Vielleicht bringt es schon was, die Reihenfolge der NPCs zu ändern.
Das Event wird am Anfang ja getriggert, wenn jmd oben auf die Plattform läuft. Evtl überschneidet sich auch etwas, wenn man während dem Kampf wieder auf die Plattform rennt? Es sozusagen neu getriggert wird obwohl es nicht sollte?

Aktionen #11

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Es könnte so viel sein.

Meine Versuche reichen von Car Anzahl 1-3 Cars im Kampf über Pets und Totems zu Ziehen der Adds an komische Stellen hin zu einfach mal alles ausprobieren was ich auf dem Video gesehen habe.

Bis jetzt scheitere ich bei dem Versuch das verlässlich nachzustellen. 1 mal mit viel Glück hat es funktioniert nur weiß ich nicht warum und kann es deswegen auch nicht weiter geben.

Können es gerne mal gemeinsam auf dem Testserver versuchen es nach zustellen wenn du Lust hast. Bei Interesse einfach eine PN im Forum an mich damit wir einen Termin ausmachen können.

Aktionen #12

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Festung der Stürme] Kael'Thas - Adds resetten random zu [Festung der Stürme] Kael'Thas - Adds haben eine Falsche Reihenfolge geändert

Getestet mit den Spielern.
Der Reset ist behoben und kommt nicht mehr vor.

Die Reihenfolge der Adds muss noch kontrolliert werden.

Aktionen #13

Von HazeltreePower vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Der random Reset tritt leider immer noch auf :D

Aktionen #14

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.
Habe noch mal versucht alles mögliche durch zu spielen.

Aktionen #16

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Das ist die wahrscheinlichste Ursache.
Bin mir aber nicht sicher da das seit dem letzten Fix nicht mehr wirklich auftritt, wenn dann ist es ein Einzelfall.

Habe große Probleme es nachzustellen.

Aktionen #17

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #19

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert

Nicht mehr Privat da nicht mehr ausnutzt bar.

Aktionen #20

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
Aktionen #21

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=19622 gesetzt

Ticketfokus auf Add-Reihenfolge, da Reset nicht reproduzierbar.

Recherche ToDo: tatsächliche Reihenfolge herausfinden, Timer zwischen dem Addwechsel überprüfen.

Aktionen #22

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Tempest Keep gesetzt
Aktionen #23

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Kael%27thas_Sunstrider_(tactics)
Reihenfolge stimmt so

https://wow.gamepedia.com/Kael%27thas_Sunstrider_(tactics)
Englische Quotes im Vergleich zu den Deutschen aus unserer Datenbank:

Advisor Introductions

Let us see how your nerves hold up against the Darkener, Thaladred!
Thaladred the Darkener yells: Prepare yourselves!

Beeindruckend, aber werdet Ihr auch mit Thaladred dem Verfinsterer fertig?

You have persevered against some of my best advisors... but none can withstand the might of the Blood Hammer. Behold, Lord Sanguinar!
Lord Sanguinar yells: Blood for blood!

Ihr habt gegen einige meiner besten Berater bestanden... aber niemand kommt gegen die Macht des Bluthammers an. Erzittert vor Lord Sanguinar!

Capernian will see to it that your stay here is a short one.
Grand Astromancer Capernian yells: The sin'dorei reign supreme!

Capernian wird dafür sorgen, dass Euer Aufenthalt hier nicht lange währt.

Well done, you have proven worthy to test your skills against my master engineer, Telonicus.
Master Engineer Telonicus yells: Anar'alah belore! (By the light of the sun!)

Gut gemacht. Ihr habt Euch würdig erwiesen, gegen meinen Meisteringenieur Telonicus anzutreten.

Ist wohl einfach nur schlecht übersetzt, sodass der erste Quote auf Deutsch keinen Sinn ergibt. Den Reset konnte ich nicht reproduzieren, egal wo im Raum ich mich befand. Die Bosse haben immer einen Weg zu mir gefunden. Daher mal abgewiesen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF