Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20805

geschlossen

[Angeln] Weit entfernter Schwimmer nicht benutzbar

Von Lehona vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
23.09.2016
Update Text Deutsch:

Es sollte nun möglich sein die weitentfernten Schwimmer auch zu benutzen.


Beschreibung

Manchmal kann man den "Schwimmer" nicht benutzen, obwohl gerade ein Fisch angebissen hat (sollte damit natürlich nichts zu tun haben).
Das Verhalten entspricht dem, wenn man außerhalb der Reichweite eines benutzbaren Objektes ist und tritt nach meinem Eindruck auch nur auf, wenn der Schwimmer relativ weit weg ist.
Das Angeln bricht nicht ab, aber nach einigen Sekunden erscheint dann "Fisch entkommen" (oder so ähnlich), weil man den Fisch ja nicht gelootet hat (und auch nicht konnte).
Passieren tut mir das öfter auf meinem Schurken, keine Ahnung ob das mit anderen Klassen auch auftritt (vermutlich schon).

Ist leider ein bisschen schwierig zu reproduzieren, weil man warten muss, bis der Char die Angel weit genug weg wirft, allerdings sollte das häufig genug passieren (tritt bei mir gefühlt mind. alle 10 Minuten, eher häufiger, auf).
Nach vorne weg muss natürlich auch genug Wasser sein, damit man die Angel weit genug auswerfen kann.


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18550: [Angeln] Abbruch des AngelvorgangsAbgewiesen17.04.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Vermutlich gleiches Problem wie #18550

Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?object=35591 gesetzt

Zudem muss man sagen, dass der Schwimmer potentiell zu weit weg erscheint, wenn man Angeln nutzt.
Vermutlich ist das Feld, in dem er erscheinen kann einfach zu groß, oder ein Stück zu weit vom Spieler entfernt.
Es ist beispielsweise unmöglich direkt vor seinen Füßen zu angeln, zumal das Script auch hohe Distanzen zu priorisieren scheint.

#18550 dürfte damit nichts zutun haben. Es betrifft auch Schwimmer im nahen Bereich.

Aktionen #3

Von Lehona vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ambrius schrieb:

Vermutlich gleiches Problem wie #18550

Jein. Ich kann natürlich nichts zu den Ursachen sagen, aber das von dir genannte Problem ist mir auch bekannt und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses hier davon verschieden ist, da es auch auftritt, wenn man keine zwei Schwimmer auf dem Wasser hat.

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18550: [Angeln] Abbruch des Angelvorgangs wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Lase3 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von Lase3 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Bei mir tritt der Bug recht häufig auf ( ~1/15 ). Entsprechendes Beweisvideo ist beigefügt.

Aktionen #8

Von karn vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #9

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #10

Von Daejiv vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF