Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #207

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6026: [Quest] Grizzlyhügel- Hauptticket

[Quest][Grizzlyhügel][AH] Dan-ta dan-ta dan-ta-dah!

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
22.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Link: de.wowhead.com/quest=12082

Beschreibung: Harrison startet kein Event und exkortiert nicht den Spieler aus den Ruinen.

Aktionen #1

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #2

Von Gacko vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gacko gesetzt
Aktionen #3

Von Sephiras vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Funktioniert immer noch nicht.

Aktionen #4

Von Schickedim vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Funktioniert nach dem merge leider immernochnicht!

Aktionen #5

Von Schickedim vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Funktioniert nach dem merge leider immernochnicht!

Aktionen #6

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Gacko wurde gelöscht
Aktionen #7

Von meganfoxs vor etwa 11 Jahren aktualisiert

man kan Harrison ansprechen aber er folgt einem nicht

Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6026 gesetzt
Aktionen #10

Von Jarim vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Geht noch nicht ;-)

Aktionen #11

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

müsste gemerged sein

Aktionen #12

Von Tester-Vyos vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #13

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #14

Von knuffel16191 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Soll angeblich seit heute gefixxt sein, allerdings gibt es ein neues Problem. Das Event startet und funktioniert, allerding bleibt Harrison Jones draußen stehen, solbald er von Gegnern angegriffen wird und bewegt sich auch nicht weiter, nachdem man die Gegner getötet hat. Vielleicht nochmal drüber schauen.

Aktionen #15

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert
Aktionen #16

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Sobald Harrison die beiden Wächterschlangen pullt, hört er auf weiterzulaufen.

EDIT: ist allerdings der Weg komplett frei, den er laufen würde, ist die Quest abschliessbar.

Aktionen #17

Von ataraxy vor fast 11 Jahren aktualisiert

Harrison Jones bleibt wohl, nachdem jmd die Quest abgeschlossen hat, an dem Endpunkt stehen und resettet nicht.
Sprich: es kann die quest nur einer pro serveruptime machen.

Aktionen #18

Von jaqd vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

korrekt geht nur nach server neustart

Aktionen #19

Von xida vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

auch nach einem server-neustart funktioniert die quest nicht. er bleibt bei der ersten mob-gruppe hängen und geht nicht mehr weiter (sobald man außerhalb der ruinen ist).

Aktionen #20

Von Jasa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

machbar, allerdings wenn in grp gemacht wird buggy, wird nur für den erfüllt der die q zuletzt angenommen hat

Aktionen #21

Von Teffi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Gerade "versucht" diese Quest zu spielen. Harrison kam uns am Ausgang des Trollgrabs entgegen, führte uns also wieder hinein, verschwand in der Wand links des Aufgangs zur Zwischenkammer (nenn ich jetzt einfach mal so...) Und blieb für ca. 5Minuten einfach verschollen. Angelockt von lauten "Gong"-Geräuschen, machten wir uns auf in die hinteren Gefilde und sahen gerade noch, wie die Feuerwand vor der Tür verschwand und Harrison den Kampf mit der Schlange aufnahm. Nachdem die Schlange das zeitliche segnete, verschwand unser Questgeber eiligst und liess uns in der Kammer zurück. Sicher verwahrt hinter einer Mauer aus Flammen.

Ergo: Was zum?! Wir sitzen in einem Raum fest, Ruhesteine auf Cooldown und keine andere Wahl als zu warten. Unschön.

Aktionen #22

Von sneak0r vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich fand Harrison draußen, als er sich gerade mit ein paar Trollen prügelte. Es ist richtig, dass er hinter einer Wand verschwindet und dann ein Stück unter dem Boden langläuft, um dann in einem anderen Raum, der tiefer gelegen ist, wieder aufzutauchen. Der Raum mit der Schlange (und der Dame die er rettet) war durch eine Feuerwand versperrt und ich konnte nicht hindurch. Harrison lies sich davon nicht beindrucken und betrat den Raum. Nachdem er den Gong geschlagen hatte, verschwand die Feuerwand und ich ging leider hinein. Kurz nachdem wir die Schlange getötet hatten, kam die Feuerwand wieder. Harrison ging hindurch. Ich saß fest :(
Ruhestein nach Dala und wieder hingeflogen... Leider fand ich ihn dann nicht mehr wieder

Nachtrag: er kam mir überraschenderweise im Grab entgegen und ich bin ihm dann nach draußen gefolgt. Quest war dann abgeschlossen :)

Aktionen #23

Von Garamaru vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Quest funktioniert. Eben abgeschlossen. Harrison muss einfach nur im Käfig angesprochen werden, in den Nebenraum gehen, ihn ne junge Frau retten lassen, dann gongt er, dann gegen ne Schlange kämpfen (dauert nen Moment bis die auftaucht) und dann einfach nach draussen eskortieren.

Aktionen #24

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #25

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #26

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht

Kam vieles von trinity könnte dadurch behoben sein

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
Quest mehrmals unter folgenden Umständen getestet:
  • Man bleibt stets in der Nähe des NPCs.
  • Man nimmt die Quest an, wenn Harrison in dem Käfig gefangen ist.

Ergebnis:
Alle Teilevents der Quest finden statt, man kann Harrison immer folgen (er rennt durch keine großen Wände) und man erhält den Questerfolg.

Es gibt jedoch noch ein paar kleine Schöneheitsfehler, welche man noch beheben könnte:

a) Die Texte die Harrison der Reihenfolge nach sagt: (Teils Englisch, teils keine Geschlechtserkennung, teils unvollständig)

1) Harrison Jones sagt: In Ordnung, . Bleib immer dicht hinter mir und alles wird gut.
2) Harrison Jones sagt: Ihre Zeremonienkammer, wo ich geopfert werden sollte...
3) Harrison Jones sagt: Time to put an end to all this!
4) Harrison Jones sagt: You're free to go, miss.
5) Adarrah sagt: Thank you!
6) Harrison Jones sagt: Odd. That usually does it.
7) Harrison Jones sagt: Es ist an der Zeit, dem hier ein Ende zu bereiten!
8) Harrison Jones sagt: Was ist denn das?
9) Harrison Jones sagt: Ahh, keine Schlange!
10) Harrison Jones sagt: Hör zu, Kleines. Ich hab' hier alles im Griff. Du hältst mir nur den Rücken frei!
11) Harrison Jones sagt: Bis die Tage, $Gkleiner:Kleines;!

So sollte der Text sein:
1) Harrison Jones sagt: In Ordnung, Kleiner. Bleib immer dicht hinter mir und alles wird gut.
2) Harrison Jones sagt: Ihre Zeremonienkammer, wo ich geopfert werden sollte...
3) Harrison Jones sagt: Es ist Zeit, dem hier ein Ende zu bereiten!
4) Harrison Jones sagt: Ihr seid frei, Fräulein.
5) Adarrah sagt: Habt Dank!
6) Harrison Jones sagt: Seltsam, Normalerweise reicht das aus.
7) Harrison Jones sagt: Nun denn, ich habe genug von diesem Ort
8) Harrison Jones sagt: Was ist denn das?
9) Harrison Jones sagt: Ahrr, keine Schlange!
10) Harrison Jones sagt: Hör zu, Kleines. Ich hab' hier alles im Griff. Du hältst mir nur den Rücken frei!
11) Harrison Jones sagt: Bis die Tage, Kleiner!

Voschlag:
http://pastebin.com/niS23d8X

b) Gongschlag:
Vorgesehene Position:
X: 4915.194336 Y: -4822.663574 Z: 32.657543 In der Nähe dieses Punktes sollte sich Harrison beim dem Knochenhaufen hinknien, eine Fackel aufheben und den Gong schlagen.
Momentane Position:
X: 4904.900391 Y: -4793.108398 Z: 32.507248 Momentane Knieposition (direkt neben dem Käfig von Adarrah.

c) Gongschlaganimation:
Er schlägt auf den Gong 2 mal statt 3 mal.

d) Wiederbelebungsstrahl
Weißer Wiederbelebungsstrahl von Schlange "Tecahuna" (npc=26865) trifft nur eine Leiche, bei ca. X: 4913.657227 Y: -4812.075195 Z: 32.513512 .
Weißer Wiederbelebungsstrahl sollte mehrere Leichen in dem Raum treffen.

e) Falscher Waypoint

Harrison rennt bei ca. X: 4876.053711 Y: -4795.255371 Z: 33.133923 durch die Wand und ignoriert seinen Wegpunkt.

Quelle:
Video (Offi-Mop): https://dl.dropboxusercontent.com/u/33174491/Quest/Quest.mp4
und https://www.youtube.com/watch?v=p-Hdtt0Nu9M&hd=1

Vergleichsvideo, wie es z.Z. Auf dem Live aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=e8x9ZFA5Otc&feature=youtu.be&hd=1

Aktionen #28

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Wenn es noch Fehler gibt egal wie klein -> bestätigt, niedrig

Aktionen #29

Von shardik vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wenn man die Quest annimmt kommt die Meldung, dass die Quest wahrscheinlich nicht abschließbar ist. Die Quest hat nur geringe Schönheitsfehler und ist auf jeden Fall abschließbar, deshalb wäre es gut wenn jmd die Meldung entfernen würde.

Aktionen #30

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

wird irgendwann mitem update entfernt

Aktionen #31

Von Tiggor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ein Problem besteht noch:
Zuerst wird die Feuerwand vor der Zeremonienkammer nicht entfernt, während Harrison die Frau befreit.
Bevor er den Gong schlägt, verschwindet die Feuerwand und eine Elite Schlange erscheint. So weit so gut.
Man besiegt die Schlange, Harrison läuft weiter, aber die Feuerwand ist wieder da.

Harrison kommt durch, man selber nicht. Dann ist man gefangen in der Zeremonienkammer.

Aktionen #32

Von Gogan vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen mit der Feuerwand.
Man ist gefangen in der Kammer und bei mir wurde die Quest nicht beendet

Aktionen #33

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Kann eig. gar nicht sein :/
Die Wand wird das erste mal von 'unsichtbar zu sichtbar' gesetzt, wenn harry wp 16 erreicht (also nach dem blabla, dass hier etwas nicht stimmt).
Wenn die Schlange tot ist oder Harry tot ist, wird die Feuerwand wieder von dem status 'sichtbar zu unsichtbar' gesetzt.
Die einzige mögliche Erklärung dafür, dass die Feuerwand bleibt ist für atm, dass zuerst harry gestorben ist und dadurch die wand von 'sichtbar zu unsichtbar' gesetzt wurde. Und im ANSchluss wurde dann die Schlange getötet. Daduch wurde dann wiederrum der Status der flammentür von 'unsichtbar zu sichtbar' gesetzt und man kommt nicht mehr durch.

Könnt ihr vlt sonstige Umstände nennen?

Aktionen #34

Von Gogan vor etwa 10 Jahren aktualisiert

So liefs bei mir ab:

- NPC wird bis zur Kammer mit der Feuerwand eskortiert
- NPC geht durch die Wand, ich selber kann jedoch nicht durchgehen, da durch Wand blockiert
- NPC läuft im Raum herum und macht Zeug
- Wand geht plötzlich weg, ich bin rein
- Eliteschlange ist gespawnt und greift Quest-NPC an, nebenbei spawnen noch Non-Elite Gegner
- Ich helfe Quest-NPC beim töten der Schlange (glaube nämlich nicht, dass er es alleine überlebt, da die Non-Elite ständig nachspawnen)
- Sobald Schlange gestorben ist läuft Quest-NPC aus der Kammer, hier ist mir aufgefallen, dass die Feuerwand wieder da ist

An welchem Punkt genau die Feuerwand "neu gespawnt" ist, kann ich leider nicht sagen.

Aktionen #35

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

- NPC wird bis zur Kammer mit der Feuerwand eskortiert

Oke dann interessiert mich jetzt aber wie diese 'erste' feuerwand (also an dem punkt: 'NPC geht durch die Wand, ich selber kann jedoch nicht durchgehen, da durch Wand blockiert') überhaupt erschienen ist.
Kam sie mit der Annahme der Quest, oder war sie schon dort als die Quest noch nicht angenommen wurde oder spawnte die feuerwand auf dem Weg des NPCs zu der Position der Feuerwand?

Aktionen #36

Von Gogan vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bin grade mit einem anderen Char zur Kammer.

Stehe grade vor dem Eingang zu dieser und es ist grade keine Feuerwand da.
Vermutlich kommt diese wahrlich erst, sobald die Quest angenommen wird.

Kann leider die Quest nicht starten, weil der NPC nicht da ist

Edit:

Konnte die Quest jetzt mit einem anderen Char machen. Lief anstandslos

- Quest annehmen
- NPC geht aus dem Käfig Richtung Kammer, der Durchgang zu dieser ist frei (keine Feuerwand)
- NPC läuft zum Käfig, befreit weiblichen NPC, diese bedankt sich und rennt aus der Kammer
- Quest-NPC läuft rüber zum Gong, bleibt dort paar Sekunden stehen
- NPC geht Richtung Ausgang der Kammer, JETZT erscheint die unpassierbare Feuerwand
- Elite-Schlange spawnt
- NPC und Schlange sind im Kampf
- Es spawnen Non-Elite
- Nach dem Kampf verschwindet die Feuerwand wieder
- Man läuft mit dem NPC durch die Ruine nach draussen
- Nach einem kurzen Weg ist die Quest abgeschlossen
- Das einzige was mir aufgefallen ist, war der Text von Harrison Jones:
"Harrison Jones sagt: Bis die Tage, $GKleiner;Kleines;!"

Wundere mich, dass die Quest beim ersten Char nicht korrekt funktioniert hat.

Falls ich nochmal was testen soll, Bescheid geben. Werde die Quest noch nicht abgeben

Aktionen #37

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert

alles weitere an textfehlern hier #12603

Aktionen #38

Von Kryolith vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Das Problem mit der Flammenwand besteht nach wie vor. Wollte grad die Quest machen, auf dem Weg zu Harrison Jones habe ich gesehen, dass die Feuerwand schon da war. Als ich dann die Quest gestartet habe, hat Harrison Jones seinen normalen Weg genommen und hat die Feuerwand ignoriert, ich konnte natürlich nicht durch. Zu dem Zeitpunkt, wo beim richtigen Event die Flammenwand auftauchen sollte, ist sie verschwunden und ich konnte ihm im Kampf gegen die Schlange helfen. Nach dem Ableben der Schlange ist die Flammenwand wieder aufgetaucht und ich war gefangen. Mein Tip wäre, dass wenn das Event an der Stelle hängen bleibt, wo die Flammenwand besteht, bleibt sie auf Dauer (z.B. wenn Harrison Jones im Kampf gegen die Schlange stirbt).
Nach einem Serverdown war wieder alles normal, aber da hatte ich dann das Pech, dass ich trotz der Tatsache, dass ich ständig neben ihm hergelaufen bin am Ende nicht den Questcredit bekommen habe. Einen triftigen Grund dafür habe ich aber nicht gesehen.

Aktionen #39

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF