Fehler #20399
geschlossenTodesminen Mob EP
Beschreibung
Hallo GM Team es ist traurig aber war mob ep in der ini von elite Mobs 11-54 zum schluß das ist viel zu wenig wenn man daran denkt das Hogger schon 400+ gibt.Bitte um Hilfe
Von Kaganon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
so war eben noch Burg Schattenfang es scheinen alle low inis ep probleme zu haben bitte diesem mal nachgehen macht einfach kein spaß zwischen 30 und 50 ep.
Von Kaganon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Todesminen Burgschattenfang etc viel zu wenig Mob ep von elite mobs zwischen 15-50 ep Hogger gibt ja schon 400+ bitte mal nachsehen macht echt kein spaß
Von Shienor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Guten Abend,
könntest du bitte ein paar Mops nennen bei denen es dir aufgefallen ist.
Von Kaganon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
ich war anfangs stufe 15 in Todesminen dann danach 16 in Burg Schattenfang alle anderen waren ähnlichen lvl.Das scheint wie der GM mir im Ts sagte durch den patch oder wartungarbeiten passiert sein das sich die ep verstellt hat .denn Hogger gibt 400 ep und andere non elite aus westfall stufe 15 über 100
Von Shienor vor etwa 8 Jahren aktualisiert
Kurz eine kleine Info Sammlung:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Experience_point
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Formulas:Mob_XP
http://wowwiki.wikia.com/index.php?title=Formulas%3AMob_XP&diff=2503808&oldid=1904076
http://wowwiki.wikia.com/index.php?title=Formulas%3AMob_XP&diff=1732556&oldid=1724117
Two Character Groups Edit
this information is based on a few limited trials
In a group of two characters, the total experience awarded for the mob is calculated using the solo XP formula and the level of the higher character. The experience is always divided between the two characters in the same ratio, regardless of how much damage was caused by each. The ratio for each character is determined by the formula:
CL1 = Character 1 Level, assumed to be the higher level character
CL2 = Character 2 Level
MXP = Solo Mob Experience, as calculated above for CL1
XP1 = MXP * CL1 / (CL1 + CL2), the experience awarded to character 1
XP2 = MXP * CL2 / (CL1 + CL2), the experience awarded to character 2
Note that XP1 and XP2 appear to be rounded to an integer value. The rested bonus available to each character is then applied based on the rounded amount of XP.
There is no group XP bonus for groups of only two players.
Examples:
A duo of levels 35 and 34 kill a mob of level 30.
CL1 = 35
CL2 = 34
ML = 30
MXP = 128 (the solo XP as calculated for the level 35 char)
XP1 = 128 * 35 / 69 = 64.9275 (rounds up to 65)
XP2 = 128 * 34 / 69 = 63.0725 (rounds down to 63)
A duo of levels 36 and 34 kill a mob of level 34.
CL1 = 36
CL2 = 34
ML = 34
MXP = 187.500 (the solo XP as calculated for the level 36 char)
XP1 = 187.5 * 36 / 70 = 96.429 (rounds down to 96)
XP2 = 187.5 * 34 / 70 = 91.071 (rounds down to 91)
When the mob is gray to the higher level character but not to the lower, the higher character will get no XP. The lower character will get some small amount of XP. (No idea how this is calculated or scales at this time. However, it does depend on the higher level's level. Ex: a level 70 grouped with a level 15 kills a level 20 mob. The level 15 gets less xp than if the higher level was a level 40)
Amendment by Xist on 07/20/2008
I have leveled one hunter from 35 to 41 (so far) with a level 70 hunter. The best that I can tell the formula is pretty much the same as with any group, only halved, although I consistently receive one single experience point more than I would expect, so that a level thirty-five alone against a same-level elite would receive:
2 * ((5 * 35) + 45)
or 440 experience. However, when grouped with a seventy, it gets divided:
((2 * (5 * 35) + 45) * 35 / (35 + 70))/2 + 1
end of amendment
Amendment by TomWolf on 10/14/2008
Trials (the day before patch 3 drops) shows that the elites in instances have a modification of 2.75.
Formula is now: ((2.75 * (basexp * levelmodification) * charlevel / (charlevel + 70))/2 + 1
end of amendment
Von Left4Info vor etwa 8 Jahren aktualisiert
Die Formel aus Shienor Kommentar ist bei uns genau so drin. Bei den Elite mobs in den Todesminen sieht das dann so aus:
Angenommen, die Gruppe besteht aus 5 Spieler (Stufe 18, 17, 17, 16, 15)
Ein normaler Stufe 18 mob gibt für den höchsten Spieler (Stufe 18) 135 basis XP. Wenn man also einen elite npc in einer Instanz besiegt, wird der Wert mit 2.75 multipliziert, also
135 * 2.75 = 371
Dazu kommt noch der Gruppenbonus: Bei 5 Spieler liegt der bei 1.4
371 * 1.4 = 519
Es werden also insgesamt 519 xp auf alle Spieler aufgeteilt. Die gesamt Stufe der Gruppe beträgt 83, also erhalten die Spieler:
Stufe 18: 519 * 18 / 83 = 112 XP
Stufe 17: 519 * 17 / 83 = 106 XP
Stufe 16: 519 * 16 / 83 = 100 XP
Stufe 15: 519 * 15 / 83 = 93 XP
Das hab ich auch ingame getestet.
Von Shienor vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Die Berechnung funktioniert richtig.