Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20388

geschlossen

Heilung von Erdschild zählt für den falschen Spieler

Von B2B-Gondlar vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
21.08.2016

Beschreibung

Erwartetes Verhalten

Erdschild-Heilungen, und insbesondere deren Aggro, zählen für die Person auf der der Erschild liegt, nicht für den Schamanen

Tatsächliches Verhalten

Erdschild-Heilungen zählen für den Schamanen. Das führt zum einen dazu, dass der Schamane mit Erdschild aggro aufbaut, anstelle des Tanks. Zum anderen werden dadurch Procs von Trinkets ausgelöst, was nur der Fall sein sollte, wenn der Schamane das Erdschild auf sich selbst castet.

Quelle

https://web.archive.org/web/20080701121308/http://elitistjerks.com/f47/t24796-shaman_restoration/#post787365#Earth_Shield

Nachweis

  1. Beliebeigen Charakter (in meinem Fall ein Paladin) zusammen mit dem Schamanen vor eine Mobgruppe stellen.
  2. Mit dem anderen Charakter pullen und nichts weiter tun.
  3. Mit dem Schamanen Erdschild buffen wenn der andere Charakter etwas an Schaden erhalten hat, dies eine Weile wiederholen

Währenddessen werden Trinkets wie z.B. der Kolben des Teufelshäschers procen. Sobald die Heilungen die pull-aggro überschritten haben werden sich die Mobs umdrehen und den Schamanen angreifen. Mit etwas glück lässt sich das auch im b2b-Omen verfolgen.

Aktionen #1

Von Kryolith vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich meine das wurde schonmal gefixt und hatte ursprünglich auch mal funktioniert. Ist das schon länger so oder ist dir das erst vor kurzem aufgefallen? Ich finde gerade das andere Ticket dazu nicht.

Aktionen #2

Von B2B-Gondlar vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Mein Schamane ist erst seit kurzem Heiler, ich kann leider keine zuverlässigen Infos darüber geben wie das hier früher war. Ein entsprechendes Ticket habe ich aber auch nicht gefunden.

Aktionen #3

Von robards18 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

also es dürfte sich doch was threat etc betrifft genauso verhalten wie lifebloom und das funktioniert zur zeit so viel ich weiß.

Aktionen #4

Von B2B-Gondlar vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Soweit ich weiß ist lifebloom ein normaler HoT, dessen threat für den Heiler zählt. Genau das ist Erdschild aber nicht. Hier nochmal das entsprechende Zitat aus meiner Quelle oben:

The healing is attributed to the person on whom the shield is cast. While this hurts you on the healing meter, it’s a tremendous benefit for a tank. Each point of damage healed will generate 0.725 threat against all mobs.

Aktionen #5

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

"Lifebloom" ist ein wenig spezieller. ;)

Der normale Hot erzeugt Aggro für den Druiden, aber das eigentliche 'Aufblühen' erzeugt keine Aggro weder für den Druiden noch für den von "Lifebloom" betroffenen Spieler.
(https://www.wowace.com/forums/index.php?topic=13942.msg234453#new / http://web.archive.org/web/*/https://www.wowace.com/forums/index.php?topic=13942.msg234453 / https://www.engadget.com/2008/07/28/no-threat-for-lifebloom/)

Aktionen #6

Von B2B-Gondlar vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

OK, Ich räume ein: Ich habe die aggro grade nochmal neu gemessen, dieses mal mit debugausgabe von b2b-omen. Beim ersten mal hab ich mich wohl vermessen, die kam von den Trinket procs, nicht vom Erdschild. Aber: Das ist nur ein anderer falscher ist-Zustand und aigentlich auch nicht besser.

An dieser Stelle erstmal eine zusätzliche Quelle:
http://wow.gamepedia.com/index.php?title=Earth_Shield&oldid=1514355

The charges may crit, but does not trigger the [Ancestral Healing] talent, and uses your target's spell crit rating.

Verhält sich also tatsächlich wie Lifebloom in diesem Akpekt. Interessant an der Aussage ist vor allem der Teil mit Ancestran Healing. Wenn es das nicht auslöst, warum sollte es dann Trinkets des Schamanen auslösen?

Weiterhin:

The player with the Earth Shield on will receive healing aggro when it procs. This can be useful for tanks trying to hold aggro on multiple targets, [...]

Stimmt also mit meiner Ursprünglichen Quelle überein, der Spieler mit dem Erdschild sollte Heilaggro aufbauen. Noch expliziter haben wir es in der aktuellen Version der Seite (http://wow.gamepedia.com/Earth_Shield)

Patch 3.0.2 (2008-10-14): Earth Shield threat is now added to the healer. Previously the threat was added to the target being healed.

Etwas merkwürdig ist, dass in den Patchnotes auf der aktuellen Blizzard-Seite davon nichts mehr steht, aber ich finde sehr viele Stellen, an denen die Patchnotes so zitiert werden, und es ist im Monat nach dem Patch im Wiki aufgetaucht.

Aktionen #7

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #8

Von b2b-huntz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

es heißt "der schild"

Aktionen #9

Von b2b-meyjali vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF