Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20351

geschlossen

[Klassen-Bug][Paladin][Zauber] Heiligschadensbonus von Aura der Heiligkeit betrifft manche Spells nicht

Von Donlod vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
18.08.2016

Beschreibung

Ich kann mir kaum vorstellen, dass hierzu nichts im Bugtracker steht/stand, da diese Aura ja von jedem Retri gespielt wird. Aura der Heiligkeit scheint nicht den Schaden von Siegel des Befehls (der beim autoattack kommen kann) und Richturteil des Befehls zu erhöhen. Der Schaden müsste sich auf meiner Stufe (30) um ~7 unterscheiden. Es fällt also schnell auf, dass die Aura den Schaden nicht verstärkt, da die damage range sehr klein ist.

Siegel/Richturteil der Rechtschaffenheit z.B. wird korrekt verstärkt.

Habe online etwas gesucht und ziemlich schnell gefunden, dass andere Server (TBC, aber auch Classic) das selbe Problem haben. Es wird dort vermutet, dass dies wohl bei allen Spells auftritt, die als melee angriff zählen.

"...any of our damage abilities that are using spell crit benefit from the +10% holy damage whereas anything on melee crit (SoC/JoC/HoW) are not benefitting from it all"

Siegel/Richturteil des Befehls sollte von meleecrit / hit profitieren (hier auf B2B nicht getestet) während Siegel/Richturteil der Rechtschaffenheit von Spellcrit / hit profitiert. Die Vermutung ist also gerechtfertigt.
Wenn dies hier auch der Fall ist wären eine Menge Spells alleine beim Paladin betroffen. Das wären z.B. Siegel/Richturteil des Befehls/Blutes, Hammer des Zorns, Kreuzfahrerstoß...


Dateien

WoWScrnShot_100416_003118.jpg (465 KB) WoWScrnShot_100416_003118.jpg Ohne Aura Donlod, 03.10.2016 22:45
WoWScrnShot_100416_003252.jpg (457 KB) WoWScrnShot_100416_003252.jpg Mit Aura Donlod, 03.10.2016 22:47
rdb ohne a.jpg (203 KB) rdb ohne a.jpg RdB ohne Aura B2B-valinov, 28.02.2018 15:59
rdb mit a.jpg (265 KB) rdb mit a.jpg RdB mit Aura B2B-valinov, 28.02.2018 15:59
sdb mit a.jpg (271 KB) sdb mit a.jpg SdB mit Aura B2B-valinov, 28.02.2018 16:00
sdb ohne a.jpg (200 KB) sdb ohne a.jpg SdB ohne Aura B2B-valinov, 28.02.2018 16:00

Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #31802: [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Befehls erhält keine HeiligboniAbgewiesen18.06.2018Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Nanoware vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Werden wir uns natürlich genauer ansehen.
Danke schon mal für die Hinweise :)

Aktionen #2

Von Donlod vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Leider ist Hammer des Zorns auf dem LiveServer etwas blöd zu testen, da man erstmal was auf < 20% hauen muss. Dennoch ist es ziemlich offensichtlich wenn man mit und ohne Aura um die 400 hittet, da 10% hier immerhin 40 Damage unterschied sind und das fällt ja wohl ziemlich schnell auf.
Komme also zum Schluss dass der Schaden vom Hammer auch nicht erhöht wird. Hammer des Zorns sollte ebenfalls mit meleecrit/hit skalieren.

Kreuzfahrerstoß sollte natürlich NICHT mit dem 10% Bonus Aura skalieren, da es ja kein Heiligschaden ist. Hatte es wohl anders in erinnerung.

Insgesamt heißt das also dass Hammer des Zorns und Siegel/Richturteil des Befehls/(Blutes, nicht getestet da nur für Blutelfen) momentan nicht von dem 10% Heligschadensbonus von Aura der Heiligkeit profitieren, obwohl sie es sollten, da Heiligschaden. Falls es an der Geschichte mit dem meleespell liegt dann wird aber Siegel/Richturteil des Blutes wohl auch betroffen sein.

Aktionen #3

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

in Shat vor den Horde-BG-Anmeldern steht eine Trainingspuppe mit 19% HP

Aktionen #4

Von Donlod vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Habe mich mit 70 vorhin nochmal hingesetzt und getestet. Talente soweit geskillt bis zur Aura, die Verbesserung nicht mitgeskillt aber die ist eh egal und funktioniert sowieso.
Die Aura sollte normalerweise den Heiligschaden der Gruppenmitglieder um 10% erhöhen.
Was beim testen rauskam ist, dass die Aura der Heiligkeit nicht den Heiligschaden von Siegel/Richturteil des Befehls und Hammer des Zorns erhöht.
Ich habe es für Siegel des Blutes nicht testen können, da kein Blutelf.

Sie erhöht aber den Heiligschaden von z.B. Siegel der Rechtschaffenheit.

(Wie gesagt das mit Kreuzfahrerstoß ist schwachsinn, da physical damage)

Screenshot 1 ist ohne Aura. Screenshot 2 ist mit Aura.
Die Screenshots beinhalten nur den Siegel proc.
Die Richturteile und Hammer des Zorns sind nicht im Screenshot habe sie aber auch getestet und sie werden auch nicht von der Aura verstärkt.

Nochmal der Hint: Es kann damit zu tun haben, dass Befehl/Blut/Hammer des Zorns (Aura funktioniert nicht) auf meleecrit und z.B Rechtschaffenheit (Aura funktioniert) auf spellcrit basiert.

Aktionen #5

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert

Ich glaube ich hab' die Ursache für den Fehler gefunden; müsste behoben sein: Da die Zauber Ranged/Melee als damage type haben, wurde komplett ignoriert, dass sie mit Spellmods skalieren sollten (auch Zauberschaden auf der eigenen Ausrüstung).

Avenger's Shield müsste auch den gleichen Fehler haben. Außerdem: Hat jemand 'ne Quelle, die einen genauen Wert für die Spellskalierung von Judgement of Blood angibt? Ich weiß, dass es mit spell skalieren soll, aber nicht wie viel. Wäre außerdem gut, wenn sich jemand mal das Siegel des Blutes anschaut, und checkt ob das jetzt mit der Aura skaliert oder nicht.

Aktionen #7

Von B2B-namreg vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #9

Von B2B-valinov vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Also Siegel des Blutes scheint NICHT von aura der heiligkeit zu profitieren, jedenfalls nicht von der 10% holy dmg erhöhung. Da ich im Talent Baum die 2% extra Schaden mitgeskillt habe sieht es in den Bildern so aus als würde der Schaden ein wenig ansteigen, aber 10%(bzw 12%) steigt es nicht an. Für Richturteil des Blutes denke ich gilt dasselbe.

Auf einer dubiosen Seite habe ich gefunden dass angeblich (fast) alle Spells mit 42,86% zaubermacht skallieren (minus Abzüge durch Ränge, AoEs etc.) Vielleicht hilft das ja:
http://wow.allakhazam.com/wiki/spell_coefficient_(wow)#Spell_Coefficient).

Aktionen #10

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #31802: [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Befehls erhält keine Heiligboni wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Paladin][Zauber] Heiligschadensbonus von Aura der Heiligkeit betrifft manche Spells nicht zu [Klassen-Bug][Paladin][Zauber] Heiligschadensbonus von Aura der Heiligkeit betrifft manche Spells nicht geändert
Aktionen #13

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #14

Von B2B-firespell vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Aktionen #15

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Nanoware wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF