Fehler #20335
offenDas erneuern von Wildes Brüllen im Moment des Sterbens des Ziels
Beschreibung
Erneuert man Wildes Brüllen im Moment des Sterbens eines Ziels (keine Ahnung win groß das Timeframe ist) wird nicht die korrekte Dauer des Buffs aufgetragen.
Hierzu folgende Hintergrundinfo:
Wildes Brüllen ist ein Finishing Move des Feral Druiden, sprich es werden Combopunkte verbraucht.
Umso mehr Combopunkte auf dem Ziel sind, desto länger geht der durch Wildes Brüllen aufgetragene Buff.
Benutzt man allerdings wildes Brüllen mehr oder weniger zeitgleich mit dem sterben des Ziels, so wird augenscheinlich nur ein Bruchteil der Buff Dauer aufgetragen. Z.B. kann es passieren, dass Wildes Brüllen mit 9 Sekunden refresht wird (keine Ahnung ob das für jede Anzahl an CPs gleich ist), was laut den im Tooltip verankerten Zeiten praktisch gar nicht möglich sein sollte.
Ich bitte um die Bearbeitung durch einen Tester, der nicht die Reflexe einer toten Katze hat, und der auch bisschen Feralexp vorweisen kann, dass das Ticket nicht sofort aufgrund Testerunfähigkeit abgelehnt wird.
Von Euskapeuskie vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
https://db.rising-gods.de/?spell=52610
Durch meine außergewöhnliche Beobachtungsgabe habe ich fesrgestellt, dass in der DB tatsächlich eine Dauer von 9 Sekunden für Wildes Brüllen hinterlegt ist.
Wieso, wenn die Dauer doch CP abhängig ist?
Von Euskapeuskie vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Ah, damit ist die Baseduration gemeint:
Basis 9 Sekunden
Pro CP 5 Sekunden mehr Uptime
1 CP - 14s
2 CP - 19s
3 CP - 24s
4 CP - 29s
5 CP - 34s
Das heißt dem Mob werden im Moment des Sterbens die CP entfernt, das Ziel ist für mich allerdings noch als finishbar geflaggt?
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
- Kategorie
98wurde gelöscht
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=52610 gesetzt
Ist dieses Problem noch aktuell?
Problem durch Lag/Update time diff?
Vermutlich schwer zu tracken.
Von Euskapeuskie vor etwa 8 Jahren aktualisiert
Noch aktuell.
Wie erklärst du dir das Problem durch lag? Wenn das Ziel lebt, sind die Combopunkte da, wenn das Ziel tot ist, sind sie nicht mehr da. Es gibt keine Möglichkeit mit Combopunkten, dass ein 9 Sekunden Wildes Brüllen aufgetragen wird, siehe dafür die duration-tabelle oben.
Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert
Latenzbedingt kann es dazu kommen, dass du einen Spell wirkst, während das Ziel noch lebt, die Info beim Server aber erst aufläuft, wenn das Ziel schon tot ist. Dadurch könnte ich mir das durchaus erklären. Das hat nicht zwangsläufig was mit Testerunfähigkeit zu tun.
Von Euskapeuskie vor fast 8 Jahren aktualisiert
Lel war ich dumm, sogar vor 3 Monaten!
Der Code für die dauer von Wildes Brüllen sieht wohl so aus, dass
Time = 9s + 5×Combopunkte
Ich Dummkopf dachte die Zeiten wären als Festwerte hinterlegt.
Ja wird ein Delay sein..Ich drücke Wildes Brüllen, dann kommt die Anfrage an den Server, ob/wie viele CP vorhanden sind, ob das Ziel lebt etc., Serverseite gibt Feedback, dass möglich, client sagt ausführen, zwischenzeitig ist der Mob gestorben, es wird allerdings nicht mehr abgefragt ob das Ziel lebt, sondern nur noch die Combopunkte des aktuellen Ziels verrechnet, die ja auf 0 gesunken sind, weil das Ziel gestorben ist (wodurch die Combopunkte gelöscht werden), und damit würde die obige Formel ein 9 Sekündiges Wildes Brüllen ergeben.
Ist das soweit richtig, oder wie erfolgt bei solchen Spells die Kommunikation zwischen Client und Server?
Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert
Gespräch mit Daejiv, kann ned nur am Lag liegen, dem muss ein anderen Problem zugrunde liegen.
Eventuell ähnlich wie in https://redmine.rising-gods.de/issues/20174 ?
Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
(17:59:30) daejiv: jap der check auf "hat combo punkte" und cast "apply buff" sind 1 update zyklus getrennt, wenn dazwischen dann npc stribt wirds mit 0 combo punkten gecasted
Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Classes zu Classes, Druid geändert