Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20280

offen

Reichtweite ground-target AoE

Von Euskapeuskie vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
13.08.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Die Reichweite von Leuchtfeuer scheint falsch zu sein - der Durchmesser wird auf RG anscheinend als Radius des Leuchtfeuers verwendet:
Im Tooltip steht "Gibt 30 Sek. lang alle verborgenen und unsichtbaren Feinde innerhalb von 10 Metern im Zielgebiet preis." - diese Rangeangabe von 10m würde auch entsprechend des angezeigten Leuchtfeuerdurchmessers passen, nämlich einem Radius von 5m.

Aktueller Stand ist, dass über einen Radius von 10m (also einen Durchmesser von 20m) alle Stealthbuffs entfernt werden, also doppelt so weit wie tatsächlich angezeigt wird.


Dateien

WoWScrnShot_081316_131812.jpg (438 KB) WoWScrnShot_081316_131812.jpg Euskapeuskie, 13.08.2016 11:25

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #10983: Spellreichweite Range Zauber | Spalten Mechanik - Range- und Zielberechnung falsch - HitboxberechnungLive27.09.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Euskapeuskie vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Achja, im Screenshot zu sehen:
Leuchtfeuerdebuff ist auf mir drauf
DBM Rangecontrol sagt mir, dass ich noch nicht in der 10m Range zu dem Hunter bin, Leuchtfeuer hat der Hunter so gut es ging in sich selbst reingelegt
Der angezeigte Leuchtfeuerradius (diese erhellte Zone) ist viel kleiner als die Range des Debuffauftrags

Aktionen #2

Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

AoE Flächen scheinen auf RG allgemein zu groß zu sein. Sieht man auch im PvE sehr schön zB bei Rat oder Modermine und Fauldarm,

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Spell:

Flare
50 yd range
Instant
Exposes all hidden and invisible enemies within 10 yards of the targeted area for 30 sec.

Das sieht für mich nach 10m Radius aus. 5m Radius wäre auch lächerlich wenig.
Zu der Rangeproblematik vgl. #10983

Ich würde das eigentlich abweisen, weil der Spell so "richtig" funktioniert (der Fehler liegt bei #10983) und aufm Testserver sieht das aauch danach aus, aber sollen die PvP-Manager entscheiden.

Aktionen #4

Von ediurdsettog vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Also 5 Meter klingt sehr arg wenig...
am besten wäre es nach videos von damals zu schauen und es etwas zu vergleichen. In deinem Screenshot sieht es relativ normal aus @TE

Aktionen #5

Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

der Ground Targeting Bereich beim Casten ist auch ziemlich groß. Sogar größer als der von Salve (hat 8m Umkreis)

Aktionen #6

Von Euskapeuskie vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

In meinem Screenshot ist der angezeigte Kreis viel kleiner als die tatsächliche Range des Debuffauftrags.

Die Range des Debuffauftrags scheint richtig zu sein, aber der angezeigte erhellte Bereich ist zu klein:
Kuckt man hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=PVhwiHmV1BI bei 13:15-13:20 wirken Radius als auch angezeigter Bereich gleich groß.
Habe mal in meinem Screenshot markiert, wie groß der Bereich für mich wirkt http://imgur.com/a/VDNy9

Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Reichtweite Leuchtfeuer zu Reichtweite ground-target AoE geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Range ist 11-12yd. Bisschen mehr als die angezeigten 10yd. Gilt aber für wohl für alle Spells mit ground-target AoE zu gelten.
Volley und Blizzard sind z. B. 9-10yd statt 8yd.

Ich seh das mal als allgemeinen Bug an.

Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Das sieht irgendwie aus wie #10983

Aktionen #9

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #10983: Spellreichweite Range Zauber | Spalten Mechanik - Range- und Zielberechnung falsch - Hitboxberechnung wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Mechanic gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF