Project

General

Profile

Actions

Fehler #20042

closed

Fehler #7072: [Klassen-Bug] Priester

[Klassenbug][Priester] Untote fesseln kann Blackout auslösen und das Ziel aus seinen Fesseln befreien

Added by B2B-Sanner about 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Zauber
Target version:
-
Start date:
31.07.2016

Description

Schattenpriester, der das Talent Blackout hat kann bei Untote fesseln das Pech haben, dass es auslöst und das gefesselte Ziel aus den Fesseln befreit.
Untote fesseln (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=40135) ist kein Schattenzauber und macht keinen Schaden, es sollte Blackout nicht auslösen.

Bitte ausgiebig testen!

betroffene Zauber:
Untote fesseln https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=40135
Blackout https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=46025


Related issues

Related to B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #10772: [Klassen-Bug][Priester] BlackoutAbgewiesen01.05.2015Actions
Actions #1

Updated by B2B-Sanner about 6 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #2

Updated by B2B-Marv312 about 6 years ago

  • Parent task set to #7072
Actions #3

Updated by B2B-Sanner almost 6 years ago

  • Related to Fehler #10772: [Klassen-Bug][Priester] Blackout added
Actions #4

Updated by B2B-Sanner almost 6 years ago

  • Status changed from Recherche to Bestätigt
Actions #5

Updated by ententuempel almost 6 years ago

Sollten die Fesseln nicht auch erst brechen wenn man Schaden bekommen hat? O.o
Das Blackout auf Untote-Fesseln procct mal ausser achte gelassen was natürlich nicht so sein sollte.

Actions #6

Updated by B2B-Sanner almost 6 years ago

Die Fesseln sollten brechen, wenn das betroffene Ziel Schaden erleidet oder die Zeit abgelaufen ist.

Blackout ist dennoch oft ein Auslöser des Brechens und tritt ohne gewirkten Schattenschaden auf dem Ziel auf, wenn es gefesselt ist.

Vermutung:
Der Fehler liegt bei der Berechnung von Blackout.
Blackout wird ausgelöst bei allen Zauberklassen, sollte aber nur bei Schattenzauber auftreten, die Schaden machen.

Actions #7

Updated by ententuempel almost 6 years ago

Jup da dürfte ne procflag falsch gesetzt oder falsch im Core behandelt werden.

Actions #8

Updated by Kryolith almost 6 years ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit
Actions #9

Updated by Kryolith almost 6 years ago

Mein Fix sorgt dafür, dass durch Untote Fesseln erstmal kein Blackout mehr geprocct werden kann. Wenn jemand einen sauberen Fix dafür hat, kann er sich gerne dran versuchen, aber bis dahin is mein Workaround einwandfrei :P

Actions #10

Updated by B2B-Marv312 almost 6 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
Actions #12

Updated by Kryolith almost 6 years ago

  • Status changed from Pending to Live
Actions

Also available in: Atom PDF