Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2003

geschlossen

[Quest][Wald von Elwynn] Prinzessin muss sterben!

Von saronas687 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
30.01.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Mob "Prinzessin" und ihre Gefolgsschweine sind ein wenig verbuggt.

Wenn man "Prinzessin" angreift, müssten die Gefolgsschweine eigentlich ebenfalls mit ihrer Prinzessin zusammen zurück schlagen und dies auch umgekehrt.
Dies tun sie jedoch nicht.

Hier sind die Links von Prinzessin sowie ihren schweinischen Begleitern.

http://wowdata.buffed.de/?n=330 (allerdings ist die Position ein wenig verkehrt, denn sie steht bei 70;80 (Brackbrunns Kürbisbeet)
http://wowdata.buffed.de/?n=390 (es ist leider kein Fundort angegeben, jedoch stehen sie genau neben ihr)

Mit freundlichen Grüßen

saronas687

Aktionen #1

Von erimioa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Das sieht nach einer schönen Lösung für http://www.trinitycore.info/Creature_formations_tc2 aus. Aber eigentlich gehört da ein besseres Script hin, weil die auch noch sowas wie anstürmen können sollten und wenn ein add gestorben ist, sollten die beim nächsten infight wieder respawnen und so weiter.

Aktionen #2

Von Madestmex vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Prinzessin sollte zu unserem Patchstand nur noch ein Gefolgsschwein haben (seit 2.3)
siehe dritten comment auf http://old.wowhead.com/quest=88

Aktionen #3

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Die Position ist richtig, wieso sollte die falsch sein?
Korrekt ist, dass nur 1 Gefolgsschwein da sein sollte und dass dieses mitangreifen sollte sobald Prinzessin angegriffen wird (und umgekehrt).
http://www.youtube.com/watch?v=X4vPtdxOZyE
http://www.youtube.com/watch?v=Ip5h24_ed9s

Aktionen #4

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #5

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt
Aktionen #6

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #7

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
Aktionen #8

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/11fb7751a85b87b8bebc2271eaf8d8a204f41d13

-- 1 Gefolgsschwein wurde entfernt
-- Die Formation ist hinzugefügt wurden, damit die beiden zusammen kämpfen
-- Angeblich gibt es nur die Option, dass das Gefolgsschwein hilft, aber die Princess selber nicht, bitte testen :D

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

- nur 1 Gefolgsschwein neben der Prinzessin
- Formation nicht erkennbar (in beide Richtungen)
- Prinzessin wird angegriffen > Gefolgsschwein reagiert keineswegs
(
Gefolgsschwein wird angegriffen -> Prinzessin reagiert keineswegs)

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Vlt. klappt ja des:


DELETE from creature_formations where leaderGUID=80849;
INSERT INTO `creature_formations` (`leaderGUID`, `memberGUID`, `dist`, `angle`, `groupAI`, `point_1`, `point_2`) VALUES 
(80849, 80849, 0, 0, 2, 0, 0),
(80849, 80848, 2, 240, 1, 0, 0);

Wäre aber nun so eingestellt, dass nur das Gefolgsschwein hilft, nicht umgekehrt. Hab auch keine Quellen gefunden, dass es andersrum so sein sollte

Aktionen #11

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von creedem zu Rushor geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
jup funktioniert :)
  • Das Gefolgsschwein unterschützt nun die Prinzessin im Kampf, sobald diese angegriffen wird.
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF