Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19948

geschlossen

[Berufe][Schneiderei]Mehrere Spezialisierungen gleichzeitig erlernbar

Von Sockentester vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
25.07.2016
Update Text Deutsch:

Es sollte nun nicht mehr möglich sein, mehrere Spezialisierungen von Schneiderei und Alchemie gleichzeitig zu erlernen.


Beschreibung

Es ist derzeit möglich, mehrere Spezialisierungen von "Schneiderei" zu erlernen.

Reproduzierungsschritte:

1.Spezialisierungsquest abschließen

2.Spezialisierung beim Lehrer verlernen.

3.Spezialisierungsquest erneut annehmen

4.Sprachoption auswählen um die neue Spezialisierung zu erlernen

5.Lehrer der erwünschten zweiten Spezialisierung ansprechen

6.Sprachoption zum erlernen der zweiten Spezialisierung auswählen

7.Spezialisierungsquest abschließen

Relevante Quests:

https://db.rising-gods.de/?quest=10831
https://db.rising-gods.de/?quest=10832
https://db.rising-gods.de/?quest=10833

Ich glaube man sollte nur eine Spezialisierungsquest abschließen können, danach sollte man keine Quest mehr annehmen können. Falls nötig werde ich mich nochmal auf Quellensuche begeben.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3664: Alchemiespezialisierung verlernenLive08.06.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Ambrius vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #2

Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

man sollte die quests mehrfach abschließen können um eine andere Spezialisierung zu erhalten. sicher dass die "alte" Spezialisierung dann immer noch wirksam ist?

Aktionen #4

Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert

Ja, man bekommt auf jeden Fall bei beiden Stoffarten den Doppelproc.

Aktionen #6

Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #3664: Alchemiespezialisierung verlernen wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Sehr alte Fehler, die sich wiederholen^^
Ich meine irgendwann wurde versucht auch bei den sämtlichen Chars, die 2 Spezis hatten, die 2. zu entfernen (Ulduar/PDK Zeiten), was nicht funktionierte.
Es betrifft meine ich auch weiterhin die anderen Berufe, ich versuch es Mal später mit den anderen Berufen^^

Aktionen #8

Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Jap funktioniert ebenfalls mit Alchi.
Das Problem ist, dass die StartQ der Spezialisierung 2 Mal verfügbar ist.
Es sind die Q der folgenden NPCs:
https://db.rising-gods.de/?npc=18802#starts
https://db.rising-gods.de/?npc=16588#starts

Aktionen #9

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/16188

Sollte das Problem auch für Spieler lösen, die bereits Zugang zu 2 Spezialisierungen haben, muss aber alles noch getestet werden.
Ich denke mal Sockentester oder Laederlappen haben noch Chars dafür rumliegen, sonst meldet euch nochmal bei mir

Aktionen #10

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

<= Char mit 2 Spezialisierungen leider nur auf Live Testserver

Aktionen #11

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Evtl dafür den/die Chars einfach vom Live-Testserver zum Master portieren?!^^

Aktionen #12

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wurde es für neue Chars schon getestet?
Wenn es für diese funktioniert und ihr es für alte auch testen wollt, kann man den Fix einfach kurz wieder rausnehmen.
Schreibt mich einfach an :)

Aktionen #13

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Ambrius gesetzt

Ist nach wie vor machbar. Das Problem ist glaub ich, dass die Quest nochmal annehmbar ist. Entweder muss die Quest weg oder die Gossipoption, ne neue Spezialisierung zu erlangen.

Aktionen #14

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wie sieht's denn bei den anderen Berufen aus? Da funktioniert alles?
Außerdem muss man nur eine der Spezialierungsquests abschließen und kann dann auch eine andere Spezialisierung erlernen; sollte das so sein?
EDIT: Das Script für die Alchemie-Spezialisierungen ist fast identisch, dort wird also der gleiche Bug auftreten und auch hier fragt sich, ob man mit nur 1 Quest eine beliebige Spezialisierung erhalten können soll

Aktionen #16

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Ambrius zu TecKnO geändert

- Man muss jetzt die entsprechende Quest abgeschlossen haben, um eine bestimmte Spezialisierung zu erhalten (anstatt 1 für alle)
- Wenn man bereits spezialisiert ist oder noch eine Spezialisierungsquest offen hat, kann man keine weitere Spezialisierung zurückerhalten oder Quest annehmen
- Gilt jeweils für Schneiderei & Alchemie, bei letzterem gibts immer noch 1 Vorquest
- Spielern, die den Bug ausgenutzt haben, müssen die Spezialisierungen zusätzlich entfernt werden

Aktionen #17

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von TecKnO zu Sockentester geändert
Aktionen #19

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sockentester zu Ambrius geändert

Es treten noch einige Fehler auf:

Bei Schneiderei erhält man, nachdem man die Spezialisierungsquest abgeschlossen hat und dann seine Spezialisierung verlernt hat, keine neuen Quests für Spezialisierungen. Man kann nur noch die Spezialisierung, für die man die Quest abgeschlossen hat, erlernen.

Bei Alchemie ist es nicht möglich, "Meister der Elixiere" zu verlernen.

Wenn du willst schau ich mir die anderen Berufe auch noch an.

Aktionen #20

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Ambrius zu Sockentester geändert

Der DB-Teil ist aus irgendeinem Grund nicht auf dem Server gelandet.

Man sollte jetzt nie mehr als 1 Spezialisierungsquests annehmen können, allerdings werden die Ausrufezeichen noch angezeigt. Das würde ich gerne separat fixen, da es noch weitere Quests betrifft.

Die anderen Berufe sollte eigentlich nicht buggen, aber testen kann man nie zuviel :D

Aktionen #23

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Sockentester wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #24

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF