Project

General

Profile

Actions

Fehler #19825

closed

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Klassen-Bug][Jäger] Begleiter versetzt Jäger bei Kampfeintritt nicht in den Kampf

Added by B2B-snarp about 6 years ago. Updated about 6 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
-
Start date:
11.07.2016

Description

Das Jägerpet versetzt den Jäger in den Kampf, auch wenn dieser nicht daran teilnimmt. Das war hier mal anders und wurde leider ohne jegliche Quellenangabe geändert. Das ist dadurch begründet, dass der Jäger ja auch keinen Loot bekommt, wenn nur das Pet einen gegner tötet, ohne dass er am kampf teilnimmt.

Actions #1

Updated by B2B-Sanner about 6 years ago

Der Jäger und sein Pet wurden unter anderem bereits in "Molten Core" genutzt um Bosse wie Baron Geddon zu pullen. Man schickte sein Tier vor, es starb und der Boss rannte auf den Jäger zu. Der MT übernahm den Boss via Spott und der Jäger stellte sich tot.
Dies wurde bis Version 2.4.3 so nicht geändert, was bedeutet: Ist das Pet im Kampf verwickelt so ist es der Jäger auch.

Quellen:

http://www.strike-us-if-you-can.de/main/frame/HighEndRaid/Geschmolzener%20Kern/gedd3.jpg ( guide: http://www.strike-us-if-you-can.de/main/frame/HighEndRaid/Geschmolzener%20Kern/mc-1.htm )
https://www.youtube.com/watch?v=dYuC-alXgKk ( Video leider nur von einem Classic Projekt)

Actions #2

Updated by B2B-snarp about 6 years ago

1) Gegenbeispiel, dass ich Recht habe: https://www.youtube.com/watch?v=B8grtYurXAI (Offi)
2) Sind die von dir aufgeführten Quellen nutzlos, das komischer Screenshot (was soll der aussagen? Paint?) und Video von 'nem Classicprojekt, das meine Hypothese stützt, kann ich auch posten (keine richtige Quelle)...

Actions #3

Updated by B2B-Nathal about 6 years ago

In dem Hunter-Tricks Video, wird doch das Pet genutzt, damit der Hunter und der Hexer zusammen den Kampf beginnen und der Hexer somit PvP geflaggt wird... oder verstehe ich das falsch?

Actions #4

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

Ich weiß leider nicht ganz worauf du hinaus möchtest.
Du hast weder eine genaue Beschreibung gegeben von dem wie es hier funktioniert, "Pet bringt Jäger in den Kampf" ist da leider mehr als ungenügend, noch hast du Quellen angegeben.
Dein Link ist leider nicht gerade Aussagekräftig, denn zum einen handelt es sich bei dem Video ebenfalls um eine PvP Situation und zum anderen befinden wir uns auch in einem Classic Patchstand.

Im PvE Content verhält es sich so, dass das Pet den Besitzer in den Kampf versetzen soll sobald es selber in den Kampf kommt. Kommt der Jäger mit Totstellen aus dem Kampf, dann bleibt er solange aus dem Kampf bis der Begleiter wieder eine offensife Aktion ausführt.

"All pets, with the exception of non-combat pets, will set their owner in-combat when they pull aggro. However, if the owner can break combat through effects like Feign Death or Flask of Petrification, they will remain out of combat until either they or their pet take another aggressive action. " - http://wowwiki.wikia.com/wiki/Pet?oldid=1578016

Direkt aus dem WoW Wiki zum Patchstand 2.4.3

Sollte die von mir geschilderten Mechaniken bei uns auf dem Server nicht genau so funktionieren, dann schreib bitte kurz was genau hier nicht funktioniert.

Besste Grüße.

Actions #5

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Subject changed from Jägerpet versetzt Jäger in den Kampf to [Klassen-Bug][Jäger] Begleiter versetzt Jäger bei Kampfeintritt nicht in den Kampf
  • Category set to Klassen-Bug
  • Parent task set to #7083
Actions #6

Updated by B2B-snarp about 6 years ago

Hier wird der Jäger in den Kampf versetzt, auch wenn das Pet auf passiv gestellt ist und nicht selber angreift (sondern, wenn es angegriffen wird).

Actions #7

Updated by B2B-snarp about 6 years ago

In dem Video muss man nur mal genau darauf achten, wann der Jäger in den Kampf versetzt wird. Und zwar erst dann, wenn der selber auf den Gegner schießt.

Actions #8

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

Dann halten wir fest, dass erwartete Verhalten wäre folgendes:

PvE:
  • Spieler kommt in den Kampf, sobald sein Pet Aggro von einem Monster initial bekommt, also added.
  • Stellt der Spieler sich Tot oder kommt andersweitig aus dem Kampf, so wird er nur wieder in den Kampf versetzt sobald sein Begleiter eine Aggresive Aktion ausführt. Durch klicken auf Angreifen oder /petattack Makro)
PvP:
  • Kommt der Begleiter in den Kampf, so wird sein Meister nicht in den Kampf verwickelt. Erst wenn dieser explizit seinen Begleiter zu einer aggresiven Handlung anweist. (Durch klicken auf Angreifen oder /petattack Makro)

Wenn das so stimmt, werden wir natürlich das ganze noch einmal überpüfen und entsprechend korrigieren.

Actions #9

Updated by B2B-snarp about 6 years ago

Ja, ich denke das kann man so festhalten.
Ich würde zum PvP noch hinzufügen, dass der Besitzer nach der Standardzeit (6 Sek. ?) wieder aus dem Kampf kommt, nachdem sein Begleiter keine aggressive Aktion ausführt. Das wäre dann so wie der Jäger an sich, der ja auch wieder ausm Kampf kommt, wenn er nichts mehr macht.

Ihr könnt euch da vllt. an den Hexerpets orientieren und diese dann ggf. auch gleich mitanpassen. Bei beiden Klassen sollte das Verhalten der Begleiter identisch sein.

Actions #10

Updated by B2B-Nathal about 6 years ago

Wasserele vom Mage nicht zu vergessen.

Actions #11

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

Für PvP verstehe ich das mit den 6 Sekunden.
Aber haben wir Quellen dafür, dass der Jäger nach 6 Sekunden auch im PvE aus dem Kampf kommen sollte? Ich meine er ist immer noch in der Aggro-Liste des Monsters und würde ja auch so nicht aus dem Kampf kommen wenn z.B. ein Gruppenmitglied es tankt oder es in der Eisfalle ist.

Actions #12

Updated by B2B-snarp about 6 years ago

Deshalb: "zum PvP noch hinzufügen"

Actions #13

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Status changed from Neu to Bestätigt
Actions #14

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit
  • Assignee set to B2B-Tester
Actions #18

Updated by B2B-Jegerion about 6 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
Actions #19

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Tester)
Actions

Also available in: Atom PDF