Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19797

geschlossen

Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Wutgeneration an Trainingspuppen

Von Corrius vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
08.07.2016
Update Text Deutsch:

Krieger können an Trainingspuppen nun genausoviel Wut gewinnen wie bei anderen Kreaturen.

Tags:

Beschreibung

So, ich habe einige Tests angestellt, hier erstmal die Basics.

Wutgeneration geht über diese Formel:

Vereinfacht:

WutgenerationSchaden+WutgenerationImmer

WutgenerationSchaden=15*Schaden/(4*Conversionvalue)

(In meinem Fall ist der Conversionvalue 453.3)

WutgenerationImmer=f*s/2

f=3.5 (für einen normalen Mainhandhit)

s=3.8 (mein Waffentempo)

Wenn ich also 2000 Schaden mache, erhalte ich 16 Wut durch WutgenerationSchaden, und 6 Wut durch WutgenerationImmer.

Und diese WutgenerationImmer erhalte ich ebenfalls, wenn meinem Hit gedoged, geparried oder ich einfach nur Misse (Sind ja 0-Schaden outcomes).

Das interessante ist, dass ich an der Trainingspuppe auch immer nur 6 oder 12 Wut kriege (je nachdem ob ich critte oder eben nicht).

Vermutlich kommt das eben daher, das hier der Schaden der Puppen auf 0 gesetzt wird: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/master/src/server/scripts/World/npcs_special.cpp#L1614

Würde man das auf nen Absorb ändern, oder dafür sorgen das sich die Puppen periodisch heilen (und dann natürlich die verlinkte Codezeile ändern), müsste die Wutgeneration an Puppen wie bei jedem anderen Mob sein.

Quellen für Formeln:

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Rage
http://web.archive.org/web/20110101135433/http://elitistjerks.com/f47/t37804-warrior_fury_compendium/#Blizzard’s_Rage_generation_Formula

Quellen dafür das Dummies eigentlich normal Wut generieren sollten:

https://www.youtube.com/watch?v=mxa3fvmlfJQ
http://www.mmo-champion.com/threads/673412-Training-Dummies-and-Practice-question

Weitere Quellen:

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/3856
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/4966
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1853

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

- können nun schaden nehmen
- alle 5 sekunden (outfight und infight) wird das lebens des dummies aufs maximum zurückgesetzt

Aktionen #2

Von Corrius vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #4

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #5

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #6

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF