Fehler #19791
geschlossen[Mechanik] Energize Effekte erzeugen keine Bedrohung
Beschreibung
Aktuell werden von gewirkten Buffs, sowie vom Wiederherstellen von Mana, z.B. Manatränke, keine Bedrohung erzeugt.
"[...] This global threat applies to heals, bonus threat from buffs (such as Battle Shout or Arcane Brilliance), and power gains (such as a Mana Potion or Rage Potion)." - http://wowwiki.wikia.com/wiki/Threat?oldid=1418334
"[...] bandaging, drinking, eating, buffing, or taking a potion will cause a small amount of threat [...]" - http://www.wowhead.com/forums&topic=13158/threat-and-you
Desweiteren zeigt die originale Omen Version auch diese von Mana Regeneration erzeugte Bedrohung an (z.B. auch Spritual Attunement vom Paladin, vielleicht interessant für Palatank Aggro).
Zugehörige Tickets
Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Zauber die die Energie des Spielers verändern, dazu zählen Energie, Wut und Mana, sollten nun 50% des Betrages an Bedrohung generieren.
Dazu zählen nur Zauber die auch im Kampflog des Spielers angezeigt werden. Die natürliche Regeneration ist nicht betroffen.
Wie bei Heilzaubern teilt sich die Bedrohung auf alle Ziele auf die sich im Kampf mit dem Spieler befinden.
Zu Zaubern wie Schlachtruf und Arkane Intelligenz habe ich keine weiteren Quellen gefunden.
Weder genaueres auf WoWHead, wowwiki oder in der Threatlib von Omen und belasse die Bedrohung daher so wie sie ist für diese Zauber.
Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Before Patch 2.0.1, Battle Shout generated 55 threat for every party member who received the buff. This made it better than Demoralizing Shout for gathering groups of mobs for AoE. It was also used frequently in Phase 1 of the Nefarian fight in BWL.
However, as of patch 2.0.1, Battle Shout has been 'fixed'. It now generates about 50 threat total[citation needed], no matter how many party members got the buff. The old days of Battle Shout tanking are quite over.
The threat generated is not restricted by range (unlike Demoralizing Shout), and is divided among all the mobs that have the warrior on their hate list.
Von B2B-Marv312 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Nanoware geändert
Von Kryolith vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #20714: Das aktive erschaffen von Mana erzeugt keine aggro wurde hinzugefügt
Von b2b-coderaider vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
B2B-Nanowarewurde gelöscht
Von b2b-coderaider vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Nicht-periodische energize Effekte, wie Mana- oder Wuttränke, oder auch die Wut von Entfesselter Zorn, sollten jetzt 0.5 Bedrohung pro Mana, bzw. 5 Bedrohung pro Wut, erzeugen. Außerdem sollte die erzeugte Bedrohung von periodischen Effekten, wie der Tick von Blutrausch, oder die Manaregeneration von Hervorrufung, jetzt nicht mehr durch Bedrohungsmodifikatoren verändert werden (z.B. Stances, oder Buffs wie Segen der Rettung), d.h. 0.5 Threat/Mana, 5 Threat/Rage.
Sources:
"In addition, these threat values are static and cannot be altered by threat modifiers (talents, abilities, etc)." [1]
"Each point of active rage-generation gives 5 threat. "Activate rage-generation" includes the Bloodrage ability, the Unbridled Wrath talent,[..]" [2]
[1] https://de.classic.wowhead.com/guides/threat-overview-classic-wow
[2] https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/bif380/a_warriors_guide_to_threat_aggro_and_tanking/
Von b2b-coderaider vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #37875: [Mechanik] Buffen erzeugt keine Bedrohung wurde hinzugefügt
Von b2b-onlinerobbe vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Sieht jetzt richtig aus. Die Berechnung stimmte bei meinen Tests auch.
Von b2b-coderaider vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von b2b-coderaider vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Mit dem nächsten Restart live. Buffs noch in Bearbeitung - siehe https://redmine.rising-gods.de/issues/37875
Von b2b-coderaider vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Mechanik] Buffs und Managains erzeugen keine Bedrohung zu [Mechanik] Energize Effekte erzeugen keine Bedrohung geändert