Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19698

geschlossen

[NPC] Gaeriyan - Fälschliche Wiederbelebungsfunktion

Von Samarean vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
27.06.2016
Update Text Deutsch:

Gaeriyan in Gadgetzan wurde eine falsche Gesprächsoption entfernt.


Beschreibung

Gaeriyan in Gadgetzan (vor der Stadt Tanaris), hat die Gesprächsoption ins Leben zurückbringen.
Wenn man sie anklickt kommt eine weitere Gesprächsoption welche nicht gefunden wird.
(Siehe bild)

LG


Dateien

error.png (2,19 MB) error.png Samarean, 27.06.2016 05:21
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gaeriyan text not found zu [NPC] Gaeriyan - Fehlende Wiederbelebungsfunktion geändert
  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=9299 gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

Bitte immer die Regeln des Bugtrackers beachten (https://redmine.rising-gods.de/#Regel-2-Links) Danke.

Aktionen #3

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Die erste Gossipoption, die dieser NPC anbieten ist zudem auf Englisch. Bei uns: "Bring me backt to life" Übersetzungsvorschlag: "Belebe mich bitte wieder"
Nun zum eigentlichen Problem: Wie angegeben funktioniert die zweite Gossipoption nicht. Das Problem hierbei ist folgendes: Es lassen sich kaum verwertbare Infos für diese Quest finden. Es gibt zu der Quest nur 1 Video(zumind habe ich nicht mehr gefunden), und das zeigt leider nicht den entsprechenden Ausschnitt. Nun ein Vorschlag meinerseits... mMn könnte man die 2. Gossipoption weglassen, sodass die erste Gossipoption der Spieler bereits wiederbelebt. Der Text der im Interaktionsmenü steht ist beide Male derselbe, sodass die Spieler auch keine Textausschnitte verpassen würden. Auf diese Art und Weise hätte das Problem mit der nicht funktionierenden Gossipoption erledigt, und müsste nicht noch suchen wie der Text der Gossipoption eigentlich lauten sollte. Ist nur ein Vorschlag.

Aktionen #4

Von Ambrius vor fast 8 Jahren aktualisiert

Sollte es überhaupt eine Wiederbelebungsfunktion geben?
Ich habe nirgendwo etwas gefunden was auf eine solche Funktion hinweist, die Gossipoptionen gibt es nur wegen UNIT_NPC_FLAG_SPIRITGUIDE, die den NPC für Lebende unsichtbar macht (Alle weiteren NPCs mit dieser flag überschreiben die Gossips, daher taucht der Fehler dort nicht auf).

Könnte man wie folgt fixen (Das SmartScript hat wohl keinen Effekt):

DELETE FROM smart_scripts WHERE entryorguid = 9299;
DELETE FROM gossip_menu_option WHERE npc_option_npcflag = 32768;

Aktionen #5

Von Ambrius vor fast 8 Jahren aktualisiert

Außerdem habe ich eine Quelle gefunden in der man sieht, dass der NPC etwas anderes sagt, wenn man keine Quest für ihn hat (https://youtu.be/3YeWmh0Grvg?t=195), ist allerdings nach Cata.

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

sollte tatsächlich keine option anbieten. siehe https://www.youtube.com/watch?v=v5boxNZZ2DU

Aktionen #7

Von Ambrius vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [NPC] Gaeriyan - Fehlende Wiederbelebungsfunktion zu [NPC] Gaeriyan - Fälschliche Wiederbelebungsfunktion geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Ambrius gesetzt
Aktionen #8

Von Ambrius vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Ambrius wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF