Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19588

geschlossen

Flyhack in Nordend möglich

Von Daschluz vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
18.06.2016
Update Text Deutsch:

Nachdem man in einen Krachbummflitzer einsteigt sollte nun immer der Buff "Schattenseitenelixier" entfernt werden.


Beschreibung

Hier noch das zweite benötigte Item: https://db.rising-gods.de/?item=44012 (Schattenseitenelixier) (Im DB-Link ist die Steuerung für einen blauen Krachbummflitzer)

Reproduktion:
Zuerst nimmt man das Schattenseitenelixier und nutzt es ggf. mehrmals um den Buff für die Mücke https://db.rising-gods.de/?spell=59831 zu bekommen. Wenn man diesen hat nutzt man die Steuerung für einen Krachbummflitzer. Während man den Krachbummflitzer steuert, klickt man den Mückenbuff weg. Anschließend noch die Steuerung von dem Krachbummflitzer beenden und man hat seinen Flyhack.

Ich habe auf dem Testserver leider auch keine Anhaltspunkte gefunden, woran das liegen könnte. Es bleibt auch keine Aura übrig. Also ich hatte mal alle Auren entfernt, die mir mit .list auras angzeigt wurden und ich konnte immernoch fliegen. Um diesen Flyhack loszuwerden, muss man entweder durch ein Portal, z.B. nach Sturmwind, oder man nutzt den Befehlt .gm fly off. Jetzt ist natürlich die Frage, ob man auf dem Testserver weiterhin fliegen kann weil der GM-Flugmodus irgendwie aktiviert wurde, oder ob es wirklich durch den "Hack" ausgelöst wurde. Ich weiß jetzt nicht was die Obrigkeiten hierzu sagen, aber ggf. mal mit einem Privataccount unter Aufsicht und mithilfe eines GM`s auf dem Spielserver die ganze Sache mal unter die Lupe nehmen.

Eventuell kann man hier einen vom Prinzip her ähnlichen Fix anbringen, wie in diesem Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/18870 , sodass unter bestimmten Bedingungen bestimmte Bedingungen überprüft werden und somit ggf. ein Flyhack verhindert werden kann.
Ich hoffe ich habe alle relevanten Infos vorerst reingepackt.
Reportet von Tynira im Team-Jabber.

Aktionen #1

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

Evtl. reichts auch, wenn man es so einbaut, dass wenn man die Steuerung für den blauen Krachbummflitzer benutzt, im Hintergrund die Aura für die Mücke entfernt wird. Da ich jetzt gerade am Handy bin kann ich das leider nicht überprüfen, ob das reichen würde. Wenn es kein anderer bis später/morgen überprüft mache ich es dann selber wenn ich wieder am PC bin.

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

beim einsteigen in das behicle den mückenbuff vorher entfernen, das hat es auch bei anderen situationen schonmal gefixt

Aktionen #4

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

Das hört sich doch gut an :). Dann würde ich sagen dass sich ein Dev mal der Sache annimmt.

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF