Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19587

geschlossen

Fieser Trick und Abschreckung

Von Honesty vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
18.06.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wie schon unter dem angegebenen wow-head link und in diesem Forumpost (http://www.mmo-champion.com/threads/694039-Quick-question-about-cheap-shot) zu sehen, kann Fieser Trick nicht pariert, ausgewichen, oder geblockt werden, da es als opener klassifiziert ist.
Das ist nicht der Fall, ich habe ausführlich getestet, dass Fieser Trick sehr wohl ausgewichen/pariert/geblockt wird, insbesondere pariert, wenn ein Jäger Abschreckung aktiv hat. Soweit zu der Fehlerbeschreibung, ich habe eine Vermutung womit dieser Fehler zusammenhängt und werde diese nun weiter erläutern.

Um als opener klassifiziert zu werden, muss Fieser Trick aus der Verstohlenheit heraus angewandt werden. Mir ist aufgefallen (beim Testen mit einem Jäger, der immer Abschreckung angemacht hat), dass wenn ich ~eine Sekunde und länger in Verstohlenheit bleibe, bevor ich Fieser Trick mache, dieser nicht pariert wird, wenn ich allerdings Verschwinden oder Verstohlenheit benutze und direkt danach, also nahezu im gleichen Moment Fieser Trick einsetze, wird er immer pariert (und in dieser Situation kommt es auch vor, dass er ausgewichen/geblockt wird).
Ich vermute also, dass der Fehler mit einem delay zusammenhängt, dass die Verstohlenheit noch nicht mit einberechnet und der Fiese Trick deshalb nicht als opener gerechnet wird.
Vielleicht hilft diese Einsicht, bei der Behebung des Fehlers

Aktionen #1

Von Honesty vor fast 8 Jahren aktualisiert

*edit
keine Ahnung, warum das Ticket zwei mal erstellt wurde, ich war's nicht :(

Aktionen #2

Von Gorni vor fast 8 Jahren aktualisiert

aus Erfahrung kann ich sagen, dass man durchaus trotz Abschreckung gestunnt werden kann (sowohl aus dem Stealth heraus als auch mit Shadow Dance). Ich vermute wie du also ein allgemeines Problem.

Aktionen #3

Von Honesty vor fast 8 Jahren aktualisiert

Gorni schrieb:

aus Erfahrung kann ich sagen, dass man durchaus trotz Abschreckung gestunnt werden kann (sowohl aus dem Stealth heraus als auch mit Shadow Dance). Ich vermute wie du also ein allgemeines Problem.

Es soll ja auch so sein, dass man von Fieser Trick in der Abschreckung gestunt werden kann, der Fehler besteht darin, dass es manchmal nicht funktioniert... oder verstehe ich dich falsch?

Aktionen #4

Von Gorni vor fast 8 Jahren aktualisiert

ja, das stimmt schon so. Alles was aus dem Stealth bzw. von hinter dem Spieler gecastet werden muss - also rein von der Mechanik her nicht pariert werden kann (zB. auch Overpower vom Warri oder Schreddern vom Feral) geht durch Abschreckung. Funktioniert aber auch alles soviel ich weiß, deshalb meine Vermutung dass der Bug hier nichts mit Abschreckung zu tun hat.

Aktionen #5

Von Honesty vor fast 8 Jahren aktualisiert

Das sehe ich auch so. Es fällt nur öfter auf, dass diese Mechanik nicht funktioniert wenn ein Jäger Abschreckung aktiv hat, da es dann, wenn man einen opener wie ich es beschrieben habe versucht, jedes Mal dazu kommt, dass er Fieser Trick pariert.

Aktionen #6

Von ediurdsettog vor fast 8 Jahren aktualisiert

Alle Spells, für die man hinter dem Gegner stehen muss, wie Meucheln, Hinterhalt, Schreddern gehen generell DURCH Abschreckung.
Fieser Trick setzt Abschreckung generell immer für die Dauer des Fiesen Trick lahm.
Stuns allgemein gehen nicht durch Abschreckung, während ein hunter allerdings im fiesen trick ist und während diesem einen anderen stun/disarm/dmg bekommt, hält dieser auch länger als der fiese trick an.
Quellen als Video müsste ich mal raussuchen.

Aktionen #7

Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert

Trat das Problem im BG oder der Arena auf?

Auf dem Testserver von Arishi und mir nicht reproduzierbar gewesen, wir vermuten diminishing returns.

EDIT: Uns ist ein Fehler mit dem parrieren unterlaufen, wir müssen das nochmal testen

Aktionen #8

Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert

Ist es möglich dass der Jäger aufgrund des diminishing returns nicht stunbar war? Nach ausgiebigen Tests von uns nicht reproduzierbar.

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

Sockentester schrieb:

Ist es möglich dass der Jäger aufgrund des diminishing returns nicht stunbar war? Nach ausgiebigen Tests von uns nicht reproduzierbar.

sobald eine reproduktionsmöglichkeit vorhanden ist, wird es wieder eröffnet

Aktionen #10

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF