Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1929

geschlossen

Fehler #5963: Arena

[Arena] Infight Arena (und BG) verlassen

Von Cero vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
27.01.2012
Update Text Deutsch:

Es sollte nun möglich sein, während des Kampfes die Arena oder das Battleground zu verlassen. Desweiteren sollte man nun auch beim frühzeitigem Verlassen der Arena Persönliche Wertung verlieren.


Beschreibung

Man sollte in einem Arenakampf auch während man infight ist, die Arena verlassen können, momentan geht das leider nicht.
Das selbe gilt auch für BGs.

Aktionen #1

Von Pheleghton vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Kannst du irgendwo eine Quelle angeben? :D

Aktionen #2

Von Cero vor etwa 12 Jahren aktualisiert

hab leider keine quelle o.Ä. gefunden aber ich bin mir von meiner damaligen offi zeit zu 100% sicher dass es so war.

Aktionen #3

Von Smoo vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Jup ist so. Bestätigt.

Aktionen #4

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie 21 wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5962 gesetzt
Aktionen #5

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

huch? das habe ich doch mal gefixt Oo

Aktionen #6

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #8

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Funktioniert sowohl im BG als auch in Arena infight zu leaven.

Aktionen #9

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Sehe keinen Fix. Wird wohl schon Live sein.

Aktionen #10

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Arena verlassen zu [Arena] Infight Arena (und BG) verlassen geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde von #5962 zu #5963 geändert

Momentan scheinbar wieder buggy. Man kann infight nicht leaven.

Aktionen #11

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #12

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

Mich würde mal interessieren, wies sich auf blizz verhalten hat. Ganz umfänglich wäre natürlich noch, wenn man wüsste, wie sich das Persorating + MMR beim leaven verhalten sollten.

Aktionen #13

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Bleibt vorerst solange, bis der bis zuletzt verbliebene Arena-Spieler eines Teams beim Infight-Leaven der Arena auch korrekt Perso-Rating verliert.

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #17

Von sniffy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Funkt net. Und das kann erst live wenn die Leute auch korrekt beim outfight leaven in der Statistik angezeigt werden und auch entsprechend persorating verlieren.

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert

//if (_player->IsInCombat())
// if (Battleground* bg = _player->GetBattleground())
// if (bg->GetStatus() != STATUS_WAIT_LEAVE)
// return;

das galt vorher. wurde nun gelöscht. damit sollte es infight wieder möglich sein arena und bgs zu leaven.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/421a14b45b6daf7878ed9049dfc461a4a8594e1a

auf dem master testserver

Aktionen #20

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7e9d4df7f67c579363b6747d0b3efa52f259552c

Falls man im 2v1 Fall den Kampf verlässt, sollten nun korrekt Perso und MMR abgezogen werden.

Bitte ein wenig mit verschiedenen Leave und Win Szenarien testen.

Aktionen #21

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f19435083da976c7ab30f67e13cc46b81ff5437e

Statistiken für Player die während des Kampfs leaven werden auch angezeigt.

Bitte Testen, was passiert wenn der Player der Leavt vorm Kampfende offline geht.

€: not working

Aktionen #22

Von sniffy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Daejiv geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #23

Von sniffy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #24

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #26

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF