Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19131

geschlossen

[ICC] Sister Svalna in ICC bleibt stecken

Von voidpublic vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
23.05.2016
Update Text Deutsch:

Schwester Svalna in der Eiskronenzitadelle sollte nun nicht mehr verbuggen und dann nicht mehr angreifbar sein.


Beschreibung

Die Sister Svalana (Valkyre im Frostviertel) buggt die letzten paar Tage immer wieder. Sowohl im 25er auch im 10er bleibt sie einfach Stecken und man kann sie nicht mehr angreifen mit dem Fehler "Ungültiges Ziel".

Ein instance unload od sonstiges funktioniert nicht und es scheint als ob nur ein GM mit dem Befehl .die sie zurücksetzen kann.

Somit kommt man leider nicht weiter ins Viertel ohne GM Hilfe.

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Sister Svalna in ICC bleibt stecken (10er/25er) zu [ICC] Sister Svalna in ICC bleibt stecken geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

sie wurde aber angreifbar, nachdem alle trashkreaturen vor ihr getötet wurden?

erst nachdem man sie angegriffen hat kam es zu dem fehler mit "Ungültiges Ziel" oder war dieser fehler von anfang an vorhanden?

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde von http://www.wowhead.com/npc=37126/sister-svalna zu https://db.rising-gods.de/?npc=37126 geändert
Aktionen #3

Von voidpublic vor fast 8 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

sie wurde aber angreifbar, nachdem alle trashkreaturen vor ihr getötet wurden?

erst nachdem man sie angegriffen hat kam es zu dem fehler mit "Ungültiges Ziel" oder war dieser fehler von anfang an vorhanden?

Beides.

Im 25er war sie von vorne herein nicht angreifbar (obwohl der Trash lag)
Im 10er war sie zuerst ganz normal angreifbar und dann nach ca 10-20sec nicht mehr

Edit: Bei anderen Gruppe mit der ich in Kontakt war konnten Auto attacks ausgeführt werden, aber sonst nichts (25er).
Edit2: Im 10erFall wo ich dabei war, hat sie ganz normal die Leute noch angegriffen und ist auch dem Tank nachgerannt, allerdings konnten wir nix machen an ihr.

Aktionen #4

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Das Problem ist, dass der von ihr wiederbelebte NPC (Rupert?) vorne stehenbleibt und Croc umhaut. In dem Moment resettet das Event und sie ist nicht mehr angreifbar.
Bis Croc respawnt und das Event neu startet, ist sie dann nicht mehr angreiffbar, obwohl einige SPieler noch autohitten können.

Fix:
Croc und seine Bande sollten bei Eventstart mit den Spielern vorrücken. Das machen sie momentan nicht, was den fehler verursacht.

Workaround bis Fix:
Aufpassen, wenn vorne einer wiederbelebt wird und den von Croc wegpullen.

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

aber croc sollte doch ohnehin durch seinen eisblock unsterblich sein oder?

Aktionen #6

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Seinen was? ^^
Der nutzt keinen Eisblock, sondern stirbt einfach.

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

der hat früher bei ca. 10 % hp immer https://db.rising-gods.de/?spell=70714 genutzt :(

Aktionen #9

Von voidpublic vor fast 8 Jahren aktualisiert

Interessant ist auf jeden Fall warum er den Eisblock auf einmal nicht mehr castet :)

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

todo:
- eisblock wieder fixen
- movefollow der adds fixen, damit die croc wieder im kampf gegen die untoten helfen können

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

eisblock funzt be mir nach wie vor, jedoch rennt crok überhaupt nicht los, soundfiles werden nicht ausgegeben und die begleiter laufen ihm auch nicht hinterher? wisst ihr woran das liegt?

Aktionen #12

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Im 10er nm hat es gestern auf dem livelive in soweit funktioniert, dass die Jungs losgelaufen sind - und trotzdem noch vorne standen. Double-NPCs ftw.
Wiederbelebt wurde aber einer von denen, die noch am Start standen.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

bitte nochmal schauen ob atm bei jedem try so ist, dass crok und seine mates vorne stehen bleiben (und eine kopie von ihnen zusätzlich erzeugt wird)

oder

ob das event teilweise auch normal abläuft.

zudem: nachdem crok getötet wurde war Svalna bei mir immer weiterhin angreifbar. weitere ursache für die imunität gegen schaden beim Svalna bitte herausfinden.

dringend, da dieses problem sehr häufig vorkommt

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #15

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Es ist momentan so, dass die NPCs alle vorne stehen bleiben (Ich hatte aber auch nie doppelt gespawnte NPCs)
Svalna belebt dann die Mobs wieder und diese hauen dann Cronk und die anderen NPCs an der Treppe.
Was mich wundert, ist, dass Cronk sich aufm master healt, wodurch er grad nicht von den NPCs umgehauen wird^^ Das tat er aufm live meine ich nicht^^
Dann hab ich Cronk manuell vorne getötet und konne Svalna noch attackieren.
Nachdem ich GM on gemacht hab, stand ein anderer Cronk vorne und Schwester Svalna war nicht mehr angreifbar^^

Bleibt jemand hinten stehen und spottet die Adds nach vorne und tötet diese, verbuggt Schwester Svalna definitiv nie.

Aktionen #16

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Ehm grad mal was nachgeschaut, kann es sein, dass der Trigger fürs Event Start auf der Brücke hinter Cronk ist?
Da viele denke ich seitlich in die Trashgruppe reinlaufen, die Brücke gar nicht nutzen und dadurch das Event nicht mal richtig triggern^^
Dann bleibt er hinten stehen, während der Raid den Trash macht ohne Cronk^^

Trigger ich das event richtig, klappt alles.

Aktionen #17

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Eine andere Möglichkeit ihn umzubringen, ist wenn er hinten gegen Mobs/NPCs kämpft und man außer seiner Sichtweite ist. Dann stirbt er instant und das Event ist kaputt.
Mehr konnte ich nciht finden^^

Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #20

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #23

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF