Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19031

offen

Fehler #7081: [Klassen-Bug] Druide

[Klassen-Bug] Druide Schleichen und Schnelligkeit der Wildnis & Schleichen+Sprint & Schnelligkeit der Wildnis & Sprint

Von b2b-Heinz1989 vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
15.05.2016

Beschreibung

Hallo Team,

Schnelligkeit der Wildnis erhöht das Bewegungstempo um 30%.

Sprint sollte das Bewegungstempo um 70% erhöhen (als Feral landet man also bei genau 100% im Freien),
es erhöht aber nicht um, sondern auf 70%

Schleichen verlangsamt um 30%, also sollte man als Feral mit Schnelligkeit der Wildnis auf normale Geschwindigkeit (im Freien)
kommen.
Man ist aber langsamer als alle anderen (kann man unschwer im PVP sehen)
Denke selbiges gilt auch für Schurken.
Dadurch sind beide Klassen ziemlich benachteiligt.

Aktionen #1

Von b2b-julil vor fast 8 Jahren aktualisiert

Das ist leider nicht ganz richtig. Geschwindigkeitserhöhungen verhalten sich anders. Man darf nicht einfach 70% + 30% machen. Man muss immer die Prozent vom aktuellen Zustand draufrechnen.
Normalzustand ist 1 also 100% wenn man jetzt 30% durch stealth verliert, hat man nurnoch 0,7. Benutzt man jetzt Geschwindikeitserhöhungen wie Sprint werden 70% von 0,7 drauf gerechnet also 0,7 + (0,7 * 70%) wären dann 1,19, also eine Erhöhung von 19% im Vergleich zur normalen Laufgeschwindikeit.

Aktionen #2

Von b2b-offidufte vor fast 8 Jahren aktualisiert

Das würde aber nicht erklären warum es lt. TE dann AUF 70% hochgesetzt wird (also gesamt 170%).

Grundsätzlich ist es aber richtig das Geschwindigkeitserhöhungen i.d.R. nicht addiert werden. Wie genau sich das verhält kann ich aber auch nicht sagen, weil die Rechnung mit dem multiplizieren auch nicht hinkommen kann.

Bsp: 30% mehr durch Skillung = 1 + (1,0 * 30%) = 1,3
70% durch Sprinten = 1,3 + (1,3 * 70%) = 2,21 .

Mein Wissen und meine Idee ist, das immer nur der jeweils höchste Geschwindigkeitsboost auf die 100% gerechnet wird, Sprich im Normalfall 130% gesamt und mit Sprint 170% gesamt.

Aktionen #3

Von b2b-Heinz1989 vor fast 8 Jahren aktualisiert

die Prozent-Rechnung erklärt auch nicht, warum sich die 30% vom Schleichen und die 30% von Schnelligkeit der Wildnis nicht aufheben....

zumindest laut der Prozent-Rechnung komme ich auf
0,7 + (0,7*0,3) = 0,91

da komme ich aber auch nie drauf ....

desweiteren müsste rein logisch erst die Skillungs-Boni dazugerechnet werden und dann die Boni der Skills dazu- bzw. abgezogen werden.

Aktionen #4

Von B2B-Gr33disgood vor fast 8 Jahren aktualisiert

also soweit ich weiß applied sich immer der "höchste buff" Sprich das 30% schneller ist immer aktiv mit sprinten hat man dann +170%. und ja druiden sollten mit 100% stealthen. aktuell ist es aber denke ich so, dass nur der "neuste" geschwindigkeitsbuff applied wird sprich du bekommst -30% dadurch wird das +30 aufgehoben anstatt 100-30+30=100 zu machen wird nur 30 abgezogen aber bei positiven buffs zum lauftempo sollte nur der "höchste" applyn

Aktionen #5

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #6

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Druide] Schleichen und Schnelligkeit der Wildnis & Schleichen+Sprint & Schnelligkeit der Wildnis & Sprint zu [Klassenbug][Druide] Schleichen und Schnelligkeit der Wildnis & Schleichen+Sprint & Schnelligkeit der Wildnis & Sprint geändert
Aktionen #7

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7081 gesetzt
Aktionen #8

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassenbug][Druide] Schleichen und Schnelligkeit der Wildnis & Schleichen+Sprint & Schnelligkeit der Wildnis & Sprint zu [Klassen-Bug] Druide Schleichen und Schnelligkeit der Wildnis & Schleichen+Sprint & Schnelligkeit der Wildnis & Sprint geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF