Project

General

Profile

Actions

Fehler #18948

closed

Fehler #7078: [Klassen-Bug] Paladin

[Klassen-Bug] [Paladin] Richturteil des Kreuzfahrers - Heiligschadenerhöhung zu gering

Added by robards18 over 6 years ago. Updated about 6 years ago.

Status:
Live
Priority:
Hoch
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
-
Start date:
10.05.2016

Description

Siehe Titel.

Spelldamage: 625. Spec: 5/5 Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit (15% Dmg); 1/1 Aura der Heiligkeit (10% Holy Dmg)

Spell Wert ohne Richturteil SOLL IST
Siegel der Rechtschaffenheit 168 ~249 ~178
Richturteil der Rechtschaffenheit ~870 ~1077 ~1025
Weihe 151 181 154
Heiliger Schock ~1122 ~1223 ~1223

(Keine große Stichprobe, lediglich Noncrits)

Beim Schock scheints richtig zu skalieren, beim Siegel/Richturteil und bei den Weihe-Ticks allerdings nicht.

Betrachtet wurde Richturteil des Kreuzfahrers

Actions #1

Updated by robards18 about 6 years ago

Wäre übrigens schön, wenn das noch jemand richtig taggen könnte. Dass ich das hätte tun müssen, ist mir zu spät aufgefallen.

Actions #2

Updated by B2B-Tremolo4 about 6 years ago

  • Subject changed from Richturteil des Kreuzfahrers - Heiligschadenerhöhung viel zu gering to [Klassen-Bug] [Paladin] Richturteil des Kreuzfahrers - Heiligschadenerhöhung viel zu gering
  • Category set to Klassen-Bug
  • Priority changed from Normal to Hoch
Actions #3

Updated by B2B-Tremolo4 about 6 years ago

  • Assignee set to B2B-Tremolo4
Actions #4

Updated by B2B-Marv312 about 6 years ago

  • Parent task set to #7078
Actions #5

Updated by B2B-Nathal about 6 years ago

Actions #6

Updated by B2B-Tremolo4 about 6 years ago

  • Assignee deleted (B2B-Tremolo4)
Actions #7

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Subject changed from [Klassen-Bug] [Paladin] Richturteil des Kreuzfahrers - Heiligschadenerhöhung viel zu gering to [Klassen-Bug] [Paladin] Richturteil des Kreuzfahrers - Heiligschadenerhöhung zu gering
  • Status changed from Neu to Testbereit
  • Assignee set to B2B-Tester

Ein Fehler wurde behoben der die Spell-Koeffizienten beinflusste, in welchem Grad diese vom Siegel des Kreuzfahrers profitieren.

Sollten die Werte weiterhin abweichen, liegt es wahrscheinlich an einem anderen Talent.
Generell ist es ratsam solche Fehler ohne irgenwelche prozentualen oder absoluten Modifizierer zu testen, da leider dann diese nicht als Fehlerursache mit ausgeschlossen werden können.

Actions #8

Updated by B2B-Jegerion about 6 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
Actions #9

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Tester)
Actions #10

Updated by robards18 about 6 years ago

Danke fürs Anpassen für die Weihe!

Habe allerdings immernoch durchaus starke Differenzen von Soll und Ist beim Vergleich mit DrDamage bei Siegel und Richturteil der Rechtschaffenheit.

Actions #11

Updated by Kryolith about 6 years ago

"Sollten die Werte weiterhin abweichen, liegt es wahrscheinlich an einem anderen Talent.
Generell ist es ratsam solche Fehler ohne irgenwelche prozentualen oder absoluten Modifizierer zu testen, da leider dann diese nicht als Fehlerursache mit ausgeschlossen werden können."
Du solltest dich vorrangig um die korrekte Berechnung unabhängig von DrDamage bemühen, denn nur weil es etwas ausrechnet, ist das nicht zwangsläufig richtig. Die hier angepasste Skalierung erfolgte unter Einbeziehung der Formeln von WoWWiki und sollten, sofern keine anderen Buffs aktiv sind korrekt sein, also wäre es gut, wenn du nun schaust, welche Talente das ganze genau abweichen lässt.

Actions #12

Updated by robards18 about 6 years ago

Naja aber die Werte ohne Richturteil passen ja. Darum kann man ja eigentlich diese Talente etc. miteinbeziehen.

Actions #13

Updated by robards18 about 6 years ago

Ok, falls dies noch jemand Außenstehendes verfolgt hat: http://www.excalibur-nw.com/forum/tracker/issue-1183-paladin-judgement-of-the-crusader-and-seal-of-righteousness/

" Judgement of Righteousness is 73% (unknown derivation), and Seal of Righteousness "depends on weapon and weapon speed: 'Coefficients are 9.2% per 1.0 Speed for 1H and 10.8% per 1.0 Speed for 2H'"

Habe es nachgerechnet und nach dieser Skalierung stimmt der aktuelle Fix (außer Rundungsfehlern) und DrDamage hat hier einen Rechenfehler, der erste der mir bekannt ist. Von daher ist alles gut so und ich habe nichts gesagt :x.

Actions

Also available in: Atom PDF