Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1891

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket

Fehler #4426: [Merge][AT] Sammelticket

Argentum-Daylie-Questmobs zu oft beschwörbar.

Von Toartmock vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
23.01.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://www.wowhead.com/quest=14101
http://www.wowhead.com/quest=14102 <- Nicht gesehen, aber vermutlich ähnlich.
http://www.wowhead.com/quest=14104

Mit den Items dazu kann man diese Questmobs offenbar ziemlich oft beschwören. Einige Spieler nutzen dies offensichtlich gerne zum griefen. Und von mindestens 40 Exemplaren von Drottin Hrothgar angegriffen zu werden ist solange lustig, bis jeder von ihnen einen Cast für 2k Schaden macht.

Aktionen #1

Von erimioa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

gibt es quellen, ob das (nicht) blike ist?

Aktionen #2

Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

von dem blizzlike mal abgesehen, aber es macht eventuell probleme in der gegend durch lags oder beeinträchtigt den server. gibt ja doch viele scherzkekse die absichtlich möglichst viele mobs hinstellen um dem server zum abstürzen zu bringen

Aktionen #3

Von provafix vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Soweit ich weiß ist es Blizzlike, aber es besteht die Gefahr, dass es dadurch zu Laggs oder Crashes kommt (falls sich wirklcih mal wer hinstellt und den 1k mal spawnt).

Aktionen #4

Von erimioa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

naja, dann steht die Wahl zwischen:
- bei den Items in der item_template den CD erhöhen auf 30-60s
- spell script schreiben, der entweder vorhandene varianten des NPCs despawnt, oder verhindert, dass ein neuer gespawnt werden kann, solange noch einer da ist
- no-movement-no-aggro bug fixen (um herbei ressourcensparender zu scripten könnte man es auf von Zaubern gespawnte, aggro Mobs beschränken)

Ich persönlich sehe die ersten beiden als starke hackfixes an und die Schwierigkeit das zu ändern ist von oben nach unten ansteigend, aber dennoch wäre es schöner Bugs zu fixen, die das Problem lösen. Im Endeffekt ist es aber eure Entscheidung.

Aktionen #5

Von erimioa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
Aktionen #6

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4426 gesetzt
Aktionen #7

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/8c46def39610a7d313e185b42b604c25fbcf1363
Die 3 NPCs werden jetzt Aggro auf den erst besten Spieler in Range, nachdem man sie spawnt.

Aktionen #8

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 0 geändert

Commit revertet. Er funktioniert, aber man will ihn nicht

Aktionen #9

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7dc6a629c98270dac101c9b7d394afc713c79872
die nehmen den nächstbesten Spieler aggro, nachdem sie gespawnt wurden, um spawnhaufen zu verhindern.

Aktionen #10

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #11

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF