Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18663

geschlossen

Fehler #4059: [Paladin] - Hauptticket

[Paladin] Holy-Damage wird im PvE nicht resisted.

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
22.04.2016
Update Text Deutsch:

[Paladin/Priester] Heilig-Schaden wird im PvE nun widerstanden.

Tags:

Beschreibung

Es sollten sämtliche Paladin Zauber und Fähigkeiten im PvE der Resistmechanik unterliegen.
Laut Logs tun sie dies jedoch nicht.

Quellen:
Proc suffers from partial resists (it's holy damage)
DoT ticks are reduced by partial resist on skull mobs, but not by players (it is holy damage).

Aus: http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/68239-retribution-updated-for-33/

Holy resistance does not currently exist as a visible or collectible statistic in World of Warcraft. It only exists against PvE targets of a higher level.

Aus: http://www.wowwiki.com/Holy_resistance
Bsp Logs:

http://www.worldoflogs.com/reports/73osjs7jeq2317yc/details/38/?s=4694&e=4929
http://www.worldoflogs.com/reports/rnyhwb053jp6bxqn/details/6/?s=2567&e=2801

Die Resists der Holy-Fähigkeiten sieht man als Absolut-Werte in der Absorbspalte. Ansonsten einfach im Combatlog der Logs schauen.

Siehe dazu:
https://redmine.rising-gods.de/issues/16509
https://redmine.rising-gods.de/issues/8150

Aktionen #1

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Evtl wie es Left4Info für die anderen Resists eingestellt hat.

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

commits dazu waren:

19c15c5b0f1263ef0abb14ea4a60a36fa384be9d
4e6f2b0e469f8f79eec7e85eb7d1b6dfd365453e
4a640f62ed126e37fc10159d336d225189c6e1d6

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

// Magic damage, check for resists
    if (!(schoolMask & SPELL_SCHOOL_MASK_SPELL))
        return 0;

    // Ignore spells that can't be resisted
    if (spellInfo && spellInfo->AttributesEx3 & SPELL_ATTR3_IGNORE_HIT_RESULT && (!spellInfo || (spellInfo->AttributesEx4 & SPELL_ATTR4_IGNORE_RESISTANCES)))
        return 0;

    // Chaos Bolt and Envenom should not be resisted
    if (spellInfo && (spellInfo->SpellIconID == 3178 || spellInfo->SpellIconID == 2237))
        return 0;

Unit::CalcSpellResistance erfolgt atm nicht für die spells mit den oben genannten eigenschaften. gehören alle paladin spells etwa nicht zu SPELL_SCHOOL_MASK_SPELL ?

Aktionen #4

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Wenn ich den Eintrag "SpellSchoolMask" ansehe, haben die eigentlich alle SPELL_SCHOOL_MASK_HOLY oder SPELL_SCHOOL_MASK_NORMAL

Aktionen #5

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Nebenbei, sollte es dann wohl auch auf Priester etc betreffen, die ebenfalls Holydmg-Fähigkeiten haben^^

Aktionen #6

Von DevSargon vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #8

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Für PvE passt es und für PvP wird weiterhin nichts widerstanden.
Passt also :)

Aktionen #9

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Paladin geändert
Aktionen #11

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF