Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1847

geschlossen

[Mechanik] Pet-Bar verschwindet nach /reload

Von Angelheart vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
21.01.2012
Update Text Deutsch:

Die Fähigkeitenleiste für Begleiter verschwindet nicht länger, nachdem der /reload-Befehl ausgeführt wurde.


Beschreibung

Wenn ein Hexer ein Pet (zum Beispiel Leerwandler) beschworen hat und entweder das Auge von Kilrogg beschwört (eine Fähigkeit des Hexers) oder den Befehl "/reload" eingibt, dann verschwindet nach dem reload bzw. nachdem man das Auge von Kilrogg nicht mehr steuert die Action-Bar des Pets. Es ist damit unmöglich, das Pet zu befehligen. Das Statussymbol mit Leben und Mana des Pets wird allerdings weiterhin angezeigt in der linken oberen Ecke unter dem eigenen Charakterportrait.
Ein Rechtsklick auf das Portrait des Pets öffnet zwar das Kontextmenü, aber bei einem weiteren Kilck auf die Funktion "Dismiss" bleibt das Pet dennoch erhalten. Im Spielbereich selber folgt das Pet dem Hexer übrigens weiterhin, das heißt es verschwindet nicht; es lässt sich lediglich nicht mehr befehligen oder gar loswerden.
Auch das erneute beschwören eines Pets nach dem Verschwinden der Pet-Actionbar löst das Problem nicht; das neue Pet lässt sich nun ebenfalls nicht befehligen.
Lediglich ein Relog löst das Problem.
Dies kann manchmal zu Problemen im PvP führen, weswegen ich euch bitten würde, dass ihr euch das Problem mal anschaut.

Aktionen #1

Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

The same mit Hunter Pet.

Aktionen #2

Von DerHeinz vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Mit dem Hunterpet habe ich das bisher so umgangen dass ich vor dem /reload mein Pet freigegeben hatte und nach dem /reload wieder gerufen hatte.

Aktionen #3

Von Angelheart vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ja, DerHeinz, das funktioniert theoretisch. Nur manchmal gibt es Situationen, wo das nicht so einfach ist. In BGs, wenn z.B. ein Addon überraschend LUA-Errors ausgibt, wäre ein schnelles /reload nötig. Dann aber danach das Pet neu rufen zu müssen (für Hexenmeister dauert dies 10 Sekunden ohne die Talente), ist ein riesiges Problem. In den 10 Sekunden bin ich quasi wehrlos, und ohne Pet fehlen mir extrem wichtige Fähigkeiten wie z.B. Silence und Soul Link. Im PvE-Bereich kann man das Problem also meistens umgehen; im PvP-Bereich dagegen ist der Pet-Bug fast schon kritisch.
Davon abgesehen wird der (zugegeben situationsbedingte) Skill "Auge von Kilrogg" quasi unbenutzbar. Letzteres ist definitiv nicht kritisch, aber es ist eine lustige (und in manchen PVP-Situationen (z.B. World-PvP) auch hilfreiche) Fähigkeit, die damit quasi entwertet wird, dass sie es nötig macht, das Pet vorher freizugeben und es nachher neu zu beschwören, um den Bug zu umgehen.
Deswegen ist der Bug bedeutend gravierender für Hexenmeister als für Jäger; immerhin könnt ihr euer Pet sofort und ohne Castzeit zurückrufen, auch wenn dessen Moral dann etwas sinkt. Hexenmeister haben diesen Luxus nicht, und wie gesagt sind bei Hexern enorm wichtige Fähigkeiten nur über die einzelnen Pets zugänglich. Wenn es bugt, können wir quasi /forfeit eingeben bzw. einfach nur als Fast-Freekill ruhig dastehen (und ja, Silence bzw. Sacrifice SIND so wichtig im PvP).

Aktionen #4

Von khajiit vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

schonmal versucht ein anderes Pet zu beschwören?
zB. Succubus nicht steuerbar > Wichtel bescwören > Succubus beschwören
Dadurch lässt es sich zumindest im PVE umgehen.

Aktionen #5

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

ma schauen ob das problem mim merge weiterhin besteht

Aktionen #6

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ja beim Hunter-Pet tut es das, allerdings gibt es dafür bzw dagegen ein äußert cooles Makro ;)Ich möchte(als Besitzer des Makros) nicht entscheiden wollen wie damitweiterverfahren wird.

Aktionen #7

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Aktionen #9

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Hexenmeister] Pet-Bar verschwindet nach /reload zu Pet-Bar verschwindet nach /reload geändert
  • Übergeordnetes Ticket #4053 wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Pet-Bar verschwindet nach /reload zu [Mechanik] Pet-Bar verschwindet nach /reload geändert
Aktionen #12

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF