Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18262

geschlossen

Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Item][Klassen-Bug][Krieger] Solarian's Saphir & Schlachtruf

Von B2B-Nathal vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
26.03.2016

Beschreibung

Der Bonus von Solarian's Saphir bleibt erhalten, wenn das Trinket ausgezogen wird.

Just a note, if you take this off, it immediately removes the bonus from Battle Shout. I discovered this one day in Arena.

[[http://www.wowhead.com/item=30446/solarians-sapphire#comments]]

Bei WotLK wurde der Buff auf 110 AP angehoben und da gab es eine Spanne, in der dies möglich war, was allerdings ein paar Patches später gefixt wurde:

There is a little nifty trick that can be done to give you a "free" 110 AP for two minutes using this trinket.

What I am used to do is to put on the trinket, cast battle shout just before the pull, and then switch back to my Meteorite Whetstone, or any other usual dps trinket.

The 110 AP buff stays no matter of the trinket swap.

(ps. I suggest swapping it with a trinket that has a passive proc chance, so you won't trigger the 30 seconds cooldown on "Use" trinkets.)
5
D4NK on 2010/05/26 (Patch 3.3.3)
Just tested this out on my warrior. Equipped this, battle shouted, got solarians grace buff. Switched sapphire for shard of contempt, lost solarians grace. Guess it was fixed. =[

[[http://www.wowhead.com/item=30446/solarians-sapphire#comments]]

Aktionen #1

Von B2B-Tremolo4 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #2

Von B2B-Tremolo4 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

gerne auch selber sämtliche tickets zu bugs, die bei ausnutzung einen spielvorteil gewähren, auf privat stellen :)

Aktionen #3

Von B2B-Nathal vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Ist bereits im Thread https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&postID=196373#post196373 von renomierten Raidern vorgeschlagen worden.

Aktionen #4

Von b2b-horn92 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #5

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Solarian's Saphir zu [Item][Klassen-Bug][Krieger] Solarian's Saphir & Schlachtruf geändert
  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?item=30446 gesetzt

Aus Schutz der Spieler vor sich selbst, war dieses Ticket auf privat gestellt. Jedoch wird dieser Bug mittlerweile seit Jahren perfide genutzt und manchen ist es gar nicht bewusst, dass es einer ist - aus diesem Grund ist er nun öffentlich und für alle einzusehen! Es ist ein Bug und darf als solcher nicht ausgenutzt werden (siehe § 8 der Serverregeln).

Bitte nutzt diesen Bug nicht weiter aus. Legt den Saphir an benutzt den Schlachtruf und lasst das Schmuckstück angelegt für die Dauer des Schlachtrufes ODER wechselt das Schmuckstück und benutzt einen neuen Schlachtruf mit weniger Angriffskraftbonus - danke für euer Verständnis.

Aktionen #6

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7079 gesetzt

betroffener Zauber:
Verbesserter Schlachtruf https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=37536

Aktionen #7

Von b2b-wilson vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich denke, dass das veröffentlichen von privaten Tickets keinen Einfluss auf den gebrauch von Buguse oder nicht haben wird. Man siehe die Thunderfury x Thunderclap Problematik, das wird auch von einigen Spielern ausgenutzt, selbst wenn Devs anwesend sind.. und das Ticket ist ebenfalls auf Privat.

Aktionen #8

Von B2B-SoerenPetersen vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Gleiche Problematik wie beim rumsey rum/ magieresipot. Solange es nicht gefixt ist wirds halt von den Leuten benutzt

Aktionen #9

Von B2B-Nanoware vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Das der AP Schaden sich reduziert macht, beim Blizz Spell System - wenig sinn.
Würde ja bedeuten, sobald sich der caster ausloggt, müssten auch die 70 AP verschwinden.
Spells und Auren erhalten ihre Modifier beim Cast - so auch der AP Shout. Solarians Saphir ist ledigleich ein (MOD-AP 70) Aura. Die sich beim wirken des Zauber auswirkt aber nicht nach dem die Aura gesetzt wurde.

http://www.arenajunkies.com/topic/85894-solarians-sapphire/ Threads wie hier zeigen, dass es zu TBC noch ging. Zu WoTLK (Sanners Zitat), ging es dann nicht mehr.
Die Aura wurde von einem MOD in eine Extra aura ausgelagert die dann, wie z.B. auch bei Ketten, verschwindet wenn sie angezogen werden.

Meiner Meinung nach sollte der AP Buff nicht reduziert werden. Er kann lediglich nicht nachgebufft werden.

Aktionen #10

Von B2B-Nathal vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

2009 ist WotLK und fällt genau in die Zeitspanne vom ersten Post, bei der angegeben war, dass es möglich war.
Außerdem: seit wann ist AT eine ausreichende Quelle?

Aktionen #11

Von B2B-Nanoware vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wo hab ich denn AT referenziert? ^^

Das ist ArenaJunkies. Das ElitistJerks Pandon im Prinzip für Arena Spieler zu Offi Zeiten.

reckon it was fixed somewhere in wotlk, cause it still worked in 2.4.3

Aktionen #12

Von B2B-Nathal vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

By UraniumAnchor (512 – 1·5) on 2008/07/18 (Patch 2.4.3)
Just a note, if you take this off, it immediately removes the bonus from Battle Shout. I discovered this one day in Arena.

https://www.wowhead.com/item=30446/solarians-sapphire#comments:id=328814

Hier wäre ein Gegenpost mit akuratem Datum.
Arenajunkies wurde vorallem mit WotLK groß und das meiste, dass nach WotLK Release über TBC geschrieben wurde, bezieht sich auf AT. Da diese keine Policy gegen Privatserver hatten. Selbst einer der letzten Threads vor dem Schließen des Forums wird über Privatserver geredet (Warmane/AT)

Aktionen #13

Von B2B-Sonic7 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wieso kann der Typ in der Arena sein Trinket tauschen?

Aktionen #14

Von b2b-meyjali vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

B2B-Nanoware schrieb:

Das der AP Schaden sich reduziert macht, beim Blizz Spell System - wenig sinn.
Würde ja bedeuten, sobald sich der caster ausloggt, müssten auch die 70 AP verschwinden.
Spells und Auren erhalten ihre Modifier beim Cast - so auch der AP Shout. Solarians Saphir ist ledigleich ein (MOD-AP 70) Aura. Die sich beim wirken des Zauber auswirkt aber nicht nach dem die Aura gesetzt wurde.

http://www.arenajunkies.com/topic/85894-solarians-sapphire/ Threads wie hier zeigen, dass es zu TBC noch ging. Zu WoTLK (Sanners Zitat), ging es dann nicht mehr.
Die Aura wurde von einem MOD in eine Extra aura ausgelagert die dann, wie z.B. auch bei Ketten, verschwindet wenn sie angezogen werden.

Meiner Meinung nach sollte der AP Buff nicht reduziert werden. Er kann lediglich nicht nachgebufft werden.

Das diese Mechanik zumindest zu Classic noch so funktioniert, hab ich jetzt mit Druid T1 3er Bonus kontrolliert (verstärkte Dornen) - Die Verstärkung bleibt erhalten, auch wenn der Bonus abgelegt wird (getestet durch: Druide bufft Dornen auf anderen Spieler, welcher den Bonus behält))

Da wir in dem Fall 2 widersprüchliche Quellen haben, von denen eine aber durch ein zumindest ähnliches Verhalten in Classic gestützt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass die von Nanoware gegebene Quelle in dem Fall Recht hat. Dies wird weiter dadurch gestützt, dass es deutlich mehr Personen gibt, die in diesem Thread behaupten, dass es vor 3.3 auf jeden Fall noch funktioniert hat. (http://www.arenajunkies.com/topic/85894-solarians-sapphire)
Selbst in der von Nathal genannten Quelle ist neben der von ihm zitierten Aussage:

Just a note, if you take this off, it immediately removes the bonus from Battle Shout. I discovered this one day in Arena.

Eine weitere zu finden, welche besagt:

There is a little nifty trick that can be done to give you a "free" 110 AP for two minutes using this trinket.
What I am used to do is to put on the trinket, cast battle shout just before the pull, and then switch back to my Meteorite Whetstone, or any other usual dps trinket.
The 110 AP buff stays no matter of the trinket swap.

(https://de.wowhead.com/item=30446/solarians-saphir#english-comments)

Zu guter Letzt möchte ich anmerkenm, dass nicht alles, was in der Arena auf eine Weise funktioniert, auch auf diese Weise auf den gesamten Content verallgemeinerbar ist.

Alles in allem: Die Indizien, die wir haben, deuten insgesamt darauf hin, dass es so funktionieren soll, dass der AP Bonus erhalten bleibt, auch wenn man das Trinket wieder auszieht.

Aktionen #16

Von B2B-Sonic7 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Zum Teil mit der Arena:

Es ist ja so, dass man sich in der Arena nicht mehr umziehen kann (Außer Waffen/Schild). Folglich müsste der Spieler vor der Arena gebufft haben und sich umgezogen?!
Und beim Betreten der Arena werden alle Buffs runter genommen, wodurch diese Quelle wenig aussagekräftig erscheint.

Aktionen #17

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Zu der Arena Sache, ist es denn überhaupt blizzlike, dass man kein Gear mehr ändern kann? Ich hab schon auf einigen Servern gespielt wo man in der Arenavorbereitung alles noch ändern konnte, nur wenn das game losging glaube ich nicht mehr. Ich hab diese Regelung, dass man sobald die Que popt gar nichts mehr tauschen kann sowiet ich mich erinnere nur auf B2B gesehen.

Wurd das vielleicht irgendwann mal wegen dem geringen Spielerpool eingeführt, weil man seine Gegner immer antizipieren kann?

Aktionen #18

Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Nein das ist nicht Blizzlike aber ich gehe davon aus, dass das hier so gemaht ist da man sehr häufig genau weiß gegen wen man in der Arena ist und darüber hinaus auch lange Zeit ein Bug vorhanden war, bei dem man die Buffs und Auren der Gegener schon in der Vorbereitung im Kampflog gesehen hat, so das klar war welcher Spieler dort auf der anderne Seite der Arena gerade steht.

Ist vielleicht etwas, was man nochmal überdenken kann mit S4.

Aktionen #19

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Finds eigentlich nicht schlecht, sehe keinen wirklich guten Grund in der Vorbereitung Gearwechsel zu erlauben, warum sollte man das überhaupt tun? Macht nur Sinn, wenn man sein Gear explizit für das Match optimieren will und das ist ja irgendwie bescheuert

Aktionen #20

Von B2B-honigmobil vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

In etwa so bescheuert wie sein Setup exakt dem Gegner optimiert anzupassen, was auf B2B noch immer ohne Probleme möglich ist und von vielen Snipern* mit Freuden genutzt wird, weil man de facto in 98% aller Games sieht wer vor den 3 Meldern steht und teilweise sogar "bedroht" wird dass wenn gewisse Spieler on sind ein gewisses Rating durch Antipathie-Snipe nie erreicht werden wird ? Vlt etwas offtopic aber Blizzlike sollte trotz allen persönlichen favorites doch auch angestrebt werden oder ? Ist bestimmt dem ein oder anderen schonmal passiert dass der Mate zu schnell gemeldet hat und vorher eigentlich generell noch 1-2 Items umgezogen werden wollten. Das wäre dann ja blizzlike noch bis zum Beginn des Matches in der Vorbereitung möglich. Sind wir mal ehrlich wenn man sieht dass da WL/Shadow qued, was leider auf B2B wie oben beschrieben nicht anspruchsvoll ist, kann man auf die ein oder andere Weise Fullresi anziehen wüsste also nicht wieso das aktuell einen große Nachteil für das arenisieren mit sich bringen würde.
Also keine Verschlechterung + mehr Blizzlike = vlt besser ?

Aktionen #21

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Der Nachteil ist, dass du, wenn hier wieder vernünftig gequed wird, erst merkst gegen wen du reinkommst, wenn das match startet. Nimm mal als Beispiel das letzte Seasonende, da haben sicherlich so 10-12 Teams noch aktiv um Platzierungen gekämpft und natürlich merkt man, wenn alle am selben Anmelder stehen, trotzdem gegen wen man reinkommt, weil man einfach sieht wer despawned.
Das ist auch gar nicht so schlimm meiner Meinung nach, das ist eben auch "blizzlike" aber es ist total bescheuert wenn ich als Druide sehen würde, dass da nen SpR oder RM reingeht und ich mir plötzlich 450 Resi Panzergear anziehe. Absolut bescheuert, habe das auf anderen Servern ja auch genauso erlebt, das war dann eben gewissermaßen auch meta und bevorzugt unterm Strich auch nur wenige Klassen.

Aktionen #22

Von b2b-Spikeone vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Bitte nutzt diesen Bug nicht weiter aus. Legt den Saphir an benutzt den Schlachtruf und lasst das Schmuckstück angelegt für die Dauer des Schlachtrufes ODER wechselt das Schmuckstück und benutzt einen neuen Schlachtruf mit weniger Angriffskraftbonus - danke für euer Verständnis.

Bitte beachtet, dass nach Recherche sich herausgestellt hat, dass diese Funktionalität korrekt ist. Es handelt sich um kein Buguse.

Aktionen #23

Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

B2B-firespell schrieb:

Der Nachteil ist, dass du, wenn hier wieder vernünftig gequed wird, erst merkst gegen wen du reinkommst, wenn das match startet. Nimm mal als Beispiel das letzte Seasonende, da haben sicherlich so 10-12 Teams noch aktiv um Platzierungen gekämpft und natürlich merkt man, wenn alle am selben Anmelder stehen, trotzdem gegen wen man reinkommt, weil man einfach sieht wer despawned.
Das ist auch gar nicht so schlimm meiner Meinung nach, das ist eben auch "blizzlike" aber es ist total bescheuert wenn ich als Druide sehen würde, dass da nen SpR oder RM reingeht und ich mir plötzlich 450 Resi Panzergear anziehe. Absolut bescheuert, habe das auf anderen Servern ja auch genauso erlebt, das war dann eben gewissermaßen auch meta und bevorzugt unterm Strich auch nur wenige Klassen.

Ich denke das gehört hier nicht hin. Die Diskussion können wir gerne im Forum oder in einem Bugticket zum Gearwechsel führen :).

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF