Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18231

geschlossen

[Mechanik] Pvp Flag und Questgeber/Flugmeister

Von knoblauchsuppe vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
23.03.2016
Update Text Deutsch:

Sobald man mit einem Questgeber oder Flugmeister in einen Kampf verwickelt wird, aktiviert sich der PvP Status des Spielers für 5 Minuten. Findet innerhalb dieser Zeit kein erneuter Angriff statt deaktiviert sich der PvP Status automatisch.


Beschreibung

Ein ally killt npcs bei wegekreuz und sein pvp geht nicht an und spieler die pvp an hatten hat er auch gekillt jedoch ging seins nicht an


Dateien

WoWScrnShot_032316_154014.jpg (3,47 MB) WoWScrnShot_032316_154014.jpg knoblauchsuppe, 23.03.2016 14:52

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #13775: [Open PvP] Kein PVP Flag bei Angriff gegnerischer NPCLive10.04.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

https://redmine.rising-gods.de/issues/17170

naja wie soll sich das denn verhalten?

pvp flag aktivieren wenn man nen npc klatscht?

wann sollte sich der pvp toggle wieder deaktivieren? gar nicht? nachdem pvp von spieler selbst deaktiviert wurde? oder automatisch nach 5 minuten?

Aktionen #2

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Er grift da auf dem Screen nen Flugmeister an, oder?
Daher müsste er PvP geflaggt werden, weil alle Flugmeister einen PvP flag haben sollen. (siehe #13775)
Alles was für Hordler wichtig ist (Händler, Questgeber, etc.) und für Allianzler angreifbar (oder adnersrum) muss auch ein PvP-Flag haben.

Ein Angriff soll dann den Status auf aktiv setzen, aber nicht den Toggle.

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

der pvp status bleibt dann aber die ganze zeit aktiv und muss manuell wieder entfernt werden, was wiederum andere probleme verursacht https://redmine.rising-gods.de/issues/17170

oder kann uns das egal sein?

Aktionen #4

Von knoblauchsuppe vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

der pvp status bleibt dann aber die ganze zeit aktiv und muss manuell wieder entfernt werden, was wiederum andere probleme verursacht https://redmine.rising-gods.de/issues/17170

oder kann uns das egal sein?

Also ich finds schlimmer wen high level chars von der gegnerrischen fraktion alles im low quest gebiet killn was nur geht und man nix dagegen unternehmen kann!
Waren bestimmt 10 leute die beim wegekreuz questen wollten aber wen pvp net aktiviert wird dann werd ich jetzt auch 24/7 low quest gebiete von den ally abfarmen das will doch keiner :p

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Pvp flagged zu [Mechanik] Pvp Flag und Questgeber/Flugmeister geändert
  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

mechanik vom buffen von spielern welche sich im pvp kampf befinden übernommen

d.h.: sobald du infight bist mit einem questgeber/flugmeister wirst du für 5 minuten angreifbar. nach den 5 minuten wird die pvp flag wieder entfernt. mit jedem neuen kampfbeginn wird der timer erneut auf 5 minuten gesetzt

meiner meinung nach eine faire lösung, damit es nicht zu dem unterwartetet verhalten kommt, dass spieler ständig angreifbar sind, obwohl sie nicht sehen, dass ihr pvp status aktiviert wurde

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #13775: [Open PvP] Kein PVP Flag bei Angriff gegnerischer NPC wurde hinzugefügt
Aktionen #8

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF