Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18221

geschlossen

Fehler #4057: [Priester] - Hauptticket

[Priester] Gedankenschinden hat oft nur 2 Ticks

Von lord02 vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
22.03.2016
Update Text Deutsch:

Es sollte nun nicht mehr möglich sein, dass einzelne Ticks von Gedankenschinden verfehlen, obwohl der ursprüngliche Zauber getroffen hat.

Tags:

Beschreibung

Gedankenschinden ist ein kanalisierender Zauber der immer 3 Ticks haben sollte. Den ersten nach einer kurzen Kanalisationsdauer, den zweiten nach der gleichen Zeitspanne und den 3. am Ende des Kanalisierens.
Das Kanalisieren kann jederzeit händisch unterbrochen werden (durch Bewegung oder einen anderen Cast), dies wurde hier nicht durchgeführt.

Im PvP ist mir aufgefallen, dass der letzte Tick fehlt. An der Puppe tritt dieser Fehler ebenfalls auf.
Beim längeren Testen (auch mit anderen Shaddows) ist aufgefallen, dass der Bug häufiger im PvP (Duell) als gegen die Puppe auftritt.

Im PvP wurde bei uns desöfteren der 3. Tick abgeschnitten, bei der Puppe ist es häufiger, dass der erste oder der 2. Tick fehlt. Damit geht dem Shaddow effektiv Schaden verloren.

Getestet an Gedankenschinden (Rang 9)
https://db.rising-gods.de/?spell=48156

Mit t10,5 und PvE gear und auch S8 getestet.


Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #26960: kanalisierende Zauber - oft zu wenige TicksLive23.03.2016Aktionen
Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #27143: Arkane Geschosse und Sühne - einzelne Ticks verfehlenAbgewiesen23.03.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gedankenschinden hat oft nur 2 Ticks zu [Priester] Gedankenschinden hat oft nur 2 Ticks geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

selbst bei 50 ms uptimediff kommt es manchmal zu dem Fehler:

Rushòr trifft Schurk mit Gedankenschinden für 15 Schattenschaden.
Rushòr trifft Schurk mit Gedankenschinden für 15 Schattenschaden.
Rushòr trifft Schurk mit Gedankenschinden für 15 Schattenschaden.
Das auf Rushòr wirkende Gedankenschinden von Rushòr erlischt.
Das auf Schurk wirkende Gedankenschinden von Rushòr erlischt.
Rushòr wirkt Gedankenschinden auf Schurk.
Rushòr wird durch Gedankenschinden von Rushòr beeinträchtigt.
Schurk wird durch Gedankenschinden von Rushòr beeinträchtigt.
*Rushòr trifft Schurk mit Gedankenschinden für 15 Schattenschaden.
Rushòr trifft Schurk mit Gedankenschinden für 15 Schattenschaden.*
Das auf Rushòr wirkende Gedankenschinden von Rushòr erlischt.
Das auf Schurk wirkende Gedankenschinden von Rushòr erlischt.
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4057 gesetzt

auch relativ leicht reproduzierbar im duell.
ursachen sind nicht erkennbar, da der andere spieler beim test überhaupt keinen zauber gewirkt hat.
spelldelay kommt auch nicht in frage, da MECHANIC_SNARE (effekt von spell=48156) keine eintrag in table spell_delay hat.
manchmal war es bei mir auch so, dass nur der 2. tick gefehlt hat im duell.

evtl. hilfreich: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1775

Aktionen #3

Von lord02 vor fast 8 Jahren aktualisiert

Huhu,

ich pushe das mal dezent.
Gibt es Neuigkeiten dazu?

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

nein.

Aktionen #5

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Priester geändert
Aktionen #6

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

Betrifft vermutlich ALLE channeled spells, is mir bei Sühne auch schon aufgefallen

Aktionen #7

Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert

Es wird bei jedem Tick nachgefragt ob man trifft. Das ist Falsch, es sollte nur der Zauber abgefragt werden ob er trifft oder nicht.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Channeling

Aktionen #8

Von Left4Info vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #10

Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Phoebus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Eben an der Puppe getestet (mit T10 4er Bonus) und es werden immernoch oft Ticks verschluckt, scheint also nicht geklappt zu haben.

Aktionen #12

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Der Fix hat auch erstmal nur geändert, dass die einzelnen Ticks nicht mehr verfehlen können, das heißt es hat sich nur etwas für Priester geändert, die noch nicht am hit-cap waren. Es scheint aber noch ein anderes Problem bei der Fähigkeit zu geben.

Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #26960: kanalisierende Zauber - oft zu wenige Ticks wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Blockiert durch Fehler #26960: kanalisierende Zauber - oft zu wenige Ticks wurde hinzugefügt
Aktionen #18

Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Blockiert durch Fehler #26960: kanalisierende Zauber - oft zu wenige Ticks wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #27143: Arkane Geschosse und Sühne - einzelne Ticks verfehlen wurde hinzugefügt
Aktionen #20

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF