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Fehler #18184

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[Tempel von Ahn'Qiraj] Viscidus - Bossmechanik

Von SplattedRabbit vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
21.03.2016
Update Text Deutsch:

Im Kampf gegen Viscidus im Tempel von Ahn'Qiraj benötigt man nun die 10fache Anzahl an Frost/Nahkampftreffern um die Phasen des Bosses einzuleiten.


Beschreibung

nachdem wir uns mit der 60er Truppe an Viscidus in AQ40 getraut haben mussste ich feststellen, dass der Boss momentan nicht sonderlich gut funktioniert.

Im 1. Try ging der Boss in keine Einzige seiner Subphasen -> ausgewpied
Ab dem 2. Try hieß es dann Phasenroulette.
Undgeachtet der Frostspells die auf den Boss gingen veränderte er seine Phasen regelmäßig, hat Phasen übersprungen, ist direkt eingefroren, aufgetaut und dann geplatzt.

Hier eine Beschreibung der einzelnen Subphasen:

Phase 1:

"Viscidus begins to slow." - Movement and attack speed reduced by 15%. This phase begins after 100 frost abilities were used against the boss.

"Viscidus is freezing up." - Movement and attack speed reduced by 30%. This phase begins after 150 frost abilities were used against the boss.

"Viscidus is frozen solid." - Movement and attacks cease completely. At this point the raid must switch to melee attacks to shatter him. This phase begins after 200 frost abilities were used against the boss.

[entnommen aus http://wowwiki.wikia.com/wiki/Viscidus]

Phase 2:

"Viscidus begins to crack." - Continue melee attacks.

"Viscidus looks ready to shatter." - Continue melee attacks.
"Viscidus explodes." - Viscidus shatters into multiple small "Globs of Viscidus" in a circle around the room. These Globs will begin to move towards the center of the room, slow at first, but continuously and steadily gathering speed. Once they reach the center, Viscidus will be reformed.

Sobald eine der neuen "Phasen" erreicht wurde hat man 15 sekunden um ihn in die nächste Phase zu bringen
"All stages have a 15 second time-limit, so if you fail to reach the next stage after that he reverts to his previous one."

NPC-ID: https://db.rising-gods.de/?npc=15299
[Zu den Phasen hab ich keine ID o.ä. gefunden]

Nachgelesen auf:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Viscidus
http://forscherliga.wikia.com/wiki/Viscidus
http://www.strike-us-if-you-can.de/main/plain/includes/instanz/high-level/aq-40-5.htm

(Combat-Log kann ich kommenden Samstag nachreichen)

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Classic gesetzt

plain tc script übernommen

todo:

unseren costumkram readden + texte anpassen + homepositionreset adden

Aktionen #2

Von Arishi vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

- Die Blubs sind zu schnell (These Globs will begin to move towards the center of the room, slow at first, but continuously and steadily gathering speed.)
- Es erfolgt bei uns keine Fusion, wenn sie sich in der Mitte treffen (Once they reach the center, Viscidus will be reformed)
- Boss soll nicht spottbar sein (and he is untauntable)

Quelle wiki

Aktionen #3

Von SplattedRabbit vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bei den Blubs war ich mir nicht mehr sicher (Das hätte ich Samstag noch nachgetragen) und zumindest letzten Samstag erfolgte eine Fusion - Vll auch ein Teil des "Roulettes"

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

der ablauf der phasen ist nun wiefolgt:

switch (FrostHit)
                {
                    case 10:
                        events.ScheduleEvent(EVENT_PHASE_CHECK_1, 15 * IN_MILLISECONDS);
                        break;
                    case 90:
                        DoPhase = true;
                        break;
                    case 100:
                        if (DoPhase)
                        {
                            SetViscidusPhase(PHASE_SLOW);
                            events.ScheduleEvent(EVENT_PHASE_CHECK_2, 15 * IN_MILLISECONDS);
                            events.CancelEvent(EVENT_PHASE_CHECK_1);
                        }
                        break;
                    case 140:
                        DoPhase = true;
                        break;
                    case 150:
                        if (DoPhase)
                        {
                            SetViscidusPhase(PHASE_SLOW_MORE);
                            events.ScheduleEvent(EVENT_PHASE_CHECK_3, 15 * IN_MILLISECONDS);
                            events.CancelEvent(EVENT_PHASE_CHECK_1);
                            events.CancelEvent(EVENT_PHASE_CHECK_2);
                        }
                        break;
                    case 190:
                        DoPhase = true;
                        break;
                    case 200:
                        if (DoPhase)
                            SetViscidusPhase(PHASE_FREEZE);
                        events.ScheduleEvent(EVENT_PHASE_CHECK_4, 15 * IN_MILLISECONDS);
                        events.CancelEvent(EVENT_PHASE_CHECK_1);
                        events.CancelEvent(EVENT_PHASE_CHECK_2);
                        events.CancelEvent(EVENT_PHASE_CHECK_3);
                        break;
                }

                switch (MeeleHit)
                {
                    case 40:
                        DoPhase = true;
                        break;
                    case 50:
                        if (DoPhase)
                            SetViscidusPhase(PHASE_MEELE_1);
                        break;
                    case 90:
                        DoPhase = true;
                        break;
                    case 100:
                        if (DoPhase)
                            SetViscidusPhase(PHASE_MEELE_2);
                        break;
                    case 140:
                        DoPhase = true;
                        break;
                    case 150:
                        if (DoPhase)
                            SetViscidusPhase(PHASE_MEELE_3);
                        break;
                }

vorher benötigte man nur 10/15/20 frosthits und 5/10/15 meleehits umd die jeweils andere phase zu erreichen, daher wurden die phasen viel zu schnell eingeleitet

zudem wurden die counterwerte für meleehit und frosthit beim ersten spawn nicht initalisiert

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

kay bei 200 frosthits friert er ein, führt man anschließend bis zu 150 meleehist aus, explodiert er

Aktionen #6

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF