Fehler #18182
geschlossen[Ulduar] Hodirs Fähigkeiten in anderen Bosskämpfen aktiv
Der Kampf gegen [npc=32845] in Ulduar wurde grundlegend überarbeitet.
Beschreibung
Der im hier (als live abgehakten) Ticket beschriebene Fehler tritt noch immer auf: https://redmine.rising-gods.de/issues/18001
Bugmeldung aus dem letzten Ticket:
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Hodirs (http://de.wowhead.com/npc=32845) Fähigkeiten Beißende Kälte (http://de.wowhead.com/spell=62038/beissende-kalte) und Eisspliter (http://de.wowhead.com/spell=65370/eissplitter) sind während anderer Bosskämpfe (aufgetreten in Bosskämpfen gegen die Versammlung des Eisens [http://de.wowhead.com/npc=32857/sturmrufer-brundir] und Auriaya [http://de.wowhead.com/npc=33515/auriaya]) aktiv. Nach einem Wipe sind beide Fähigkeiten im gesamten Areal der Vorkammer von Ulduar auch außerhalb des Kampfes aktiv.
Anwendung von .instance unload RAIDID hat die Effekte beendet, jedoch sind sie mit dem nächsten Bosspull wieder aktiv gewesen.
Laut einem anderen (abgewiesenen) Ticket trat der Fehler dort bei Kologarn (http://de.wowhead.com/npc=32930/kologarn) ebenfalls auf - in unserem Raid war dies nicht der Fall. Auch traten Hodirs Fähigkeiten nur bei einem von zwei Auriaya-Kämpfen auf. Bei einem Reproduzierungstest sollte also davon ausgegangen werden, dass der Fehler nicht bei jedem Bosspull auftritt.
Bei Bedarf in ein Extraticket auslagerbar, falls in keinem Zusammenhang:
Während der Kämpfe gegen die Versammlung des Eisens war mehrfach Kologarns Soundfile "Ihr könnt nicht vorbei!" zu hören, welches bei einem Pull von Kologarn ertönt. Fähigkeiten wirkte Kologarn jedenfalls nie innerhalb des Kampfes gegen die Versammlung des Eisens.
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Fehler erneut aufgetreten am Samstag, 19.03.2016 im Kampf gegen Auriaya. Die Effekte endeten mit dem Ende des Bosskampfes und waren nicht über diesen hinaus aktiv. Dennoch immernoch im falschen Bosskampf.
Laut Aussagen anderer trat der Fehler auch bei einer Raidgruppe am Dienstag, 14.03.2016 (also nach dem Aufspielen des Fixes) im Kampf gegen die Versammlung des Eisens noch auf.
Links zusammengefasst:
Beißende Kälte: http://de.wowhead.com/spell=62038/beissende-kalte
Eissplitter: http://de.wowhead.com/spell=65370/eissplitter
Hodir: http://de.wowhead.com/npc=32845
Versammlung des Eisens: http://de.wowhead.com/npc=32857/sturmrufer-brundir
Auriaya: http://de.wowhead.com/npc=33515/auriaya
Kologarn: http://de.wowhead.com/npc=32930/kologarn
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3535 gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=32845 gesetzt
bevor das bestätigt wird bitte einen exakten reproduktionschritt hinzufügen - ich habe keine idee mehr woran es liegen könnte
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #18001: [Ulduar] Hodirs Fähigkeiten in anderen Bosskämpfen aktiv wurde hinzugefügt
Von KnigRhobarder vor fast 9 Jahren aktualisiert
Was verstehst du unter einem exakten Reproduktionsschritt?
Der Schlachtzug wurde aufgemacht, es wurden wipefrei in dieser Reihenfolge Leviathan HM, XT HM und Kologarn gelegt und dann wurde Auriaya (ich glaube von einem Hunter mit Falle) gepullt. Bis zum Pull von Auriaya bestand kein Infight-Bug. Im Verlauf des Bosskampfes waren Hodirs Fähigkeiten Beißende Kälte und Eissplitter aktiv.
Mit dem Tod Hodirs trat der Fehler danach in keinem weiteren Bosskampf mehr auf.
Wenn du mir genauer sagen kannst, welche Informationen dir konkret weiterhelfen könnten, kann ich gern versuchen, am kommenden Samstag speziell darauf zu achten und entsprechend Rückmeldung zu geben, wenn der Fehler dort wieder auftritt.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
naja, mich würde einfach interessieren wie man den fehler immer und immer wieder sicher nachstellen kann
Der Schlachtzug wurde aufgemacht, es wurden wipefrei in dieser Reihenfolge Leviathan HM, XT HM und Kologarn gelegt und dann wurde Auriaya (ich > glaube von einem Hunter mit Falle) gepullt. Bis zum Pull von Auriaya bestand kein Infight-Bug. Im Verlauf des Bosskampfes waren Hodirs Fähigkeiten > Beißende Kälte und Eissplitter aktiv.
das habe ich gerade eben versucht und der bug wurde bei mir damit nicht ausgelöst leider
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Hmm konnt es gestern wieder miterleben und grad aufm live Testrealm.
Vermutung ist grad (Recht sicher), da ich es durch den Pull von Rat immer reproduzieren kann (Boss etwas Richtung Eingang ziehen):
Die Fähigkeit Hochspannung im 25er ID: 63498. Die anderen: https://db.rising-gods.de/?search=Hochspannung+#spells
Bei Auraya ist es vermutlcih das Überschallkreischen oder der Schildwachenschlag.
https://db.rising-gods.de/?search=%C3%9Cberschallkreischen (Boss so drehen, dass er quasi Richtung Hodir gucken würde)
https://db.rising-gods.de/?search=Schildwachenschlag
So wie es aussah, als ich mich mit nem 2. Char zu Hodir gestellt hab kamen die NPCs infight durch die verschiedenenen Bossfähigkeiten, was dann Hodir infight brachte und ihn die eingefroenen NPCs angreifen lässt.
Vermutlich sind das aber nich die einzigen Fähigkeiten, die davon betroffen sind, da viele Bossfähigkeiten durch die ganze Instanz gehen.
Bestenfalls den Fähigkeiten einfach eine Range geben?
Oder Hodirs Fähigkeiten einfach eine Range geben. Bei ihm wären das: Beißende Kälte und Eissplitter, dass die Fähigkeiten nur in seinem Raum möglich sind.
https://db.rising-gods.de/?search=Bei%C3%9Fende+K%C3%A4lte#spells
https://db.rising-gods.de/?search=Eissplitter#npc-abilities
ODer man macht die NPCs gegen alles immun solange sie eingefroren sind :P
Nebenbei spawnen diese NPCs durchgängig neu, sodass nachdem ich GM on gemacht hab Auri den NPCs, die dann iwo unterm Boden waren zusätzlich zu den eingefrorenen, verfolgt hat und so die Ini dauerhaft infight hielt.
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Nachhang:
Bei Auri hat das Schreckliche Kreischen (Fear) einen NPC ausm Eis geholt und dann hat dieser Hodir angegriffen.
Wenn man Rat pullt, wird Amira Lohenweber frei und castet auf Hodir, Hodir tötet sie, dann wird dr nächste NPC Kar Grauwolke frei. Hodir veruscht zu Rat zu rennen, resettet immer wieder und die NPCs vbersuchen dauerhaft das Blitzeis zu befreien, welche dann auch immer wieder resetten. Zusätzlich spawnen derweil die ganze Zeit die NPCs neu --> Endlos Loop!
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Neuerdings wird sobald Hodirs Fähigkeiten bei den anderen Bossen aktiv wird, selbst auf Entkommen gesetzt.
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Ulduar gesetzt
- Übergeordnetes Ticket
#3535wurde gelöscht
Von Dev-Conan vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Dev-Conanwurde gelöscht
Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Dev-Conanwurde gelöscht
Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Dev-Conanwurde gelöscht
Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
- Hodir sollte nicht länger in anderen Bosskämpfen aktiv werden
- die NPC-Druiden haben Eulengestalt
- Hodir wird bei Kampfende freundlich
- Beißende Kälte stackt nicht mehr komplett ab sondern jeder Stapel einzeln, außerdem ist ein einzelner "Minischritt" zum Abstacken nicht mehr möglich
- die Einschläge sollten die korrekte Reichweite haben
Von Serverupdate vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Ulduar zu Ulduar, Update 2021-04-29 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert