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Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

[Azjol-Nerub] [Spell] Fangnetze spinnen Spieler länger ein als nötig

Von Valvar vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
20.03.2016
Update Text Deutsch:

Die Netzdebuffs in Azjol Nerub sollten nun immer sicher entfernt werden, wenn das Netz zerstört wird.


Beschreibung

Beim ersten Boss in Azjol-Nerub kann man eingesponnen werden von den Adds die man vorher plattmacht, und normalerweise soll das Netz sich lösen, sobald der Kokon zerstört wird, was meist durch AE-Schaden auch schnell geschieht. In dem Falle ist es aber so, dass der Kokon verschwindet, der Spieler unsichtbar bleibt und weiter gestunnt ist. Somit kassiert man massiv Schaden, kann als Tank keine Aggro mehr erzeugen und dergleichen.

Der Spell: http://www.wowhead.com/spell=52086/web-wrap
Schonmal gefixt: https://redmine.rising-gods.de/issues/3999


Dateien

WoWScrnShot_032016_180401.jpg (497 KB) WoWScrnShot_032016_180401.jpg Laederlappen, 20.03.2016 17:36
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

bringt mir nix, wenn du nicht nennst von WELCHEN adds

genauer name der kreaturen pls nennen

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Zielversion wurde auf Instanzen - WotLK gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

getestet bei den aufsehern (die kreaturen direkt vor dem boss) im hc und nh > funktioniert alles
getestet bei dem trash (krieger und scharmmützler) im hc und nh > funktioniert alles

bitte füge noch hinzu wie ihr die netzte getötet habt und ob ihr im hc oder nh gewesen seid

Aktionen #4

Von Ramirng vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also im NHC gehe ich jeden Tag rein als 70er twink,
dort passiert es das vorm ersten Boss der gesamte Trash, weiß jetzt nicht genau welche mobs das Netz usen was bugt.
Nachdem man es tötet sollte man direkt wieder frei sein , aber man hat noch den vollen 9sekunden stunn vom Netz auf sich.
in 9/10 fällen bugt bei mir das Netz, selten kommt es vor das mal eines richtig funktioniert.

Aktionen #5

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von Valvar vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

getestet bei den aufsehern (die kreaturen direkt vor dem boss) im hc und nh > funktioniert alles
getestet bei dem trash (krieger und scharmmützler) im hc und nh > funktioniert alles

bitte füge noch hinzu wie ihr die netzte getötet habt und ob ihr im hc oder nh gewesen seid

Schwer zu sagen, da Dungeon-Finder (Heroic) und alles schnell ging. Ich habe nicht darauf geachtet ob es die Aufseher oder die normalen Mobs waren. Bislang hat es bei mir auch so gefühlt in 9 von 10 Fällen gebuggt, wie vom Ramirng bestätigt. Netze wurden wohl im AE-Schaden getötet.

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

really strange

-- Web Wrap SAI
SET @ENTRY := 28619;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,37,0,100,0,0,0,0,0,8,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Web Wrap - On Initialize - Set Reactstate Passive"),
(@ENTRY,0,1,0,6,0,100,0,0,0,0,0,28,52087,0,0,0,0,0,21,5,0,0,0,0,0,0,"Web Wrap - On Just Died - Remove Aura 'Web Wrap'");

funktioniert, aber das corescript atm macht nichts anderes

todo: sai override mit me->SetLevel(me->GetMap()->IsHeroic() ? 80 : 74); oder im instancescript oncreature create > set level

+ corescriptname wieder entfernen, wenn sai übernommen wird

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

k try dis

Aktionen #10

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Azjol-Nerub: Netze spinnen Spieler länger ein als nötig zu [Azjol-Nerub] [Spell] Fangnetze spinnen Spieler länger ein als nötig geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3772 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=52087 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

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