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Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

[ICC] Lichkönig - Valkyren im HC fliegen nicht immer hoch

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
18.03.2016
Update Text Deutsch:

Die Valkyren des Lichkönigs im Hc sollten nun immer zu ihrer richtigen Position ab 50% Leben fliegen.


Beschreibung

Es kommt leider immer wieder vor, dass die Valks einfach nicht abheben, nachdem sie ihr Ziel abgeworfen haben.
Könnte man einen Recheck einbauen, dass sie ansonsten immer wieder hochfliegen?

Eindes der beiden IDs:

https://db.rising-gods.de/?npc=39125
https://db.rising-gods.de/?npc=36609

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

alle 5 sekunden wird geprüft ob sie ihre homeposition erreicht haben

wenn no, dann fliegen sie wieder zur homeposition

diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
index 1f486e4..d2bccee 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
@@ -289,7 +289,8 @@ enum Events
     EVENT_CHECK_CC_AURAS            = 73,
     EVENT_ENABLE_MELEE_ATTACK       = 74,
     EVENT_REACT_AGGRESSIVE          = 75,
-    EVENT_START_ATTACK_SPIRITS      = 76
+    EVENT_START_ATTACK_SPIRITS      = 76,
+    EVENT_MOVE_HOME_POSITION        = 77
 };

 enum EventGroups
@@ -1804,6 +1805,7 @@ class npc_valkyr_shadowguard : public CreatureScript
                     me->GetMotionMaster()->MoveTargetedHome();
                     me->ClearUnitState(UNIT_STATE_EVADE);
                     ReachedHome = true;
+                    _events.ScheduleEvent(EVENT_MOVE_HOME_POSITION, 5 * IN_MILLISECONDS);
                     _events.CancelEvent(EVENT_MOVE_TO_DROP_POS);
                 }
             }
@@ -1954,6 +1956,16 @@ class npc_valkyr_shadowguard : public CreatureScript
                             else
                                 _events.RescheduleEvent(EVENT_CHECK_CC_AURAS, 100);
                             break;
+                        case EVENT_MOVE_HOME_POSITION:
+                            if (ReachedHome && !AtHome)
+                            {
+                                me->SetHomePosition(505.0475f + urand(1.0f, 10.0f), -2125.4152f + urand(1.0f, 10.0f), 866.4770f, 1.5790f);
+                                me->GetMotionMaster()->MoveTargetedHome();
+                                me->ClearUnitState(UNIT_STATE_EVADE);                                
+                            }
+                            else
+                                _events.ScheduleEvent(EVENT_MOVE_HOME_POSITION, 5 * IN_MILLISECONDS);
+                            break;
                         default:
                             break;
                     }

reproduzierbar indem man sie, während sie nach oben fliegen, nochmal rootet oder slowed

Aktionen #4

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Warst dabei.

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

immun gegen root, stun, slow ab 50%

Aktionen #7

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

K, grad mal im 10er (Nur 1 Valk) getestet.
Problem ist nur noch, wenn das Teil bei mehr als 50% gestunned wird und dann während des Stuns auf unter 50% gehauen wird. Dadurch bleibt die Valk wieder unten :>

immun gegen root, stun, slow ab 50% also hierzu noch wie bei den Vali-Adds eine Entfernung der Stun-auren mit einbauen ab 50% Life. (Aller auren wäre etwas doof, da manche Klassen dadurch einen enormen Dmg-Verlust erleiden würden durch weniger Proccs)

Aktionen #8

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

ab 50% werden zuerst alle auren mit:


me->RemoveAurasWithMechanic((1 << MECHANIC_ROOT) | (1 << MECHANIC_STUN) | (1 << MECHANIC_SNARE));

entfernt und dann die immunitäten für:

                    me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_STATE, SPELL_AURA_MOD_DECREASE_SPEED, true);
                    me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_STATE, SPELL_AURA_MOD_STUN, true);
                    me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_ROOT, true);
                    me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_STUN, true);
                    me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_SNARE, true);
                    me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, SPELL_DK_DESECRATION, true);
                    me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, SPELL_HUNTER_FROST_TRAP, true);

gesetzt

Aktionen #10

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Passt.

Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

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