Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18071

geschlossen

Fehler #8204: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Modermiene

[Modermiene] Schleimflut spawnt immer hinter Modermiene

Von Veylen vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
12.03.2016
Update Text Deutsch:

Das Auftreten der Schleimflut im Kampf gegen Modermiene wurde überarbeitet und sollte nun der von Blizzard genutzten Mechanik entsprechen.


Beschreibung

Die Schleimflut (Ooze Flood), also der Effekt, der rund ein viertel des Raumes unter
begräbt, sollte nicht rein zufällig spawnen, sondern nach dem gleichen Prinzip wie die Vähigkeiten der Zwillingsvalkyren in PdK:
Erst wenn alle Viertel des Raumes einmal unter Schlamm begraben wurden, kann ein Viertel erneut begraben werden.

Quelle 1:

The first distinct feature of the fight are the ooze floods. There are four areas that might be flooded - south-west, south-east, north-west, and north-east. Floods will cover roughly 1/4 of the room, never reaching the middle of the room where everybody but the add tank is. The floods will go through cycles, each area being flooded exactly once per cycle. So if NW is the first flood, the second one will happen in either NE, SW, or SE. If it is then NE, then the third one will be either SW or SE. Let's say it's SE. This guarantees that the fourth one will be in the SW. After all four areas have been flooded once, the cycle will reset. (Quelle)

Quelle 2:

Ooze Flood

First thing of note is the room. Every so often, an entire quadrant will be flooded with ooze, which of course hurts you and snares you.

Ooze will start flowing from the pipes there first before the flood, so can watch for that and get out of there. The 4 quadrants will be randomly filled, but each one must be filled at least once before re-randomizing.

So, the tank should tank Rotface in the center, the ooze won't reach the inner inner circle of the room. The raid can all stack up there too, in normal mode at least. (Quelle)

Ein solches System ist bei uns nicht erkennbar. Dafür scheint die Flut immer hinter ihm zu spawnen o.O

liveTest-Server - er schaut nach Osten: NW->SW->SW->SW->NW->NW->SW->SW->SW
Nicht einmal im Osten...

Beim nächsten Test - er schaut nach Westen: SE->SE->NE->SE->SE-NE->NE->NE->NE
Nicht einmal im Westen...

letzter Test - er schaut nach SW: NE->NE->NE->NE->NE->NW->NE->NE

-> Buggy.


Dateien

WoWScrnShot_050316_213941.jpg (529 KB) WoWScrnShot_050316_213941.jpg Laederlappen, 03.05.2016 19:40

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30573: Rotface Ooze Pool SelectorLive11.04.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Americum vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #3

Von Americum vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d1090315bb4a0b152934379bed951ffedf316ff8

Fixbeschreibung: Die Spawnposition der Schlammflut ist jetzt zufällig. Dabei wird das gleiche Prinzip verwendet wie bei den Valkyren in PDK. Bei der fünften (9., 13., 17. usw) wird jeweils neu gemischt.
Es gibt 4! = 24 mögliche Muster, in denen die Schlammflut spawnen kann

Aktionen #4

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Es scheint zwar random zu spawnen, aber es wird häufig die Spawnanimation vergessen, wodurch die Pfütze dann instant da ist :P
Vor jedem Spawn sollte die Animation kommen, sodass die LEute frühzeitig rauslaufen können^^

Außerdem ist es grad passiert, das 2 Pfützen übereinander gespawned sind :D

Aktionen #6

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Modermiene] Schleimflut spawnt immer hinter Modermiene zu [Modermiene] Schleimflut spawnt immer hinter Modermiene geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Hmm, vllt war es einfach nurn random Bug oder der Ser re kam genau, dann als du den Fix aufgespielt hattest kA.
Oder einfach einer dieser öminösen Random Bugs, weil ich noch nie 2 Pfützen übereinander gesehen hab :D

Da Arishi auch keine Fehler fand, würd ich es auf ready setzen^^

Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #8

Von Americum vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #10

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30573: Rotface Ooze Pool Selector wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF