Project

General

Profile

Fehler #18043

Auslösung von crit abhängigen Talenten durch Abhärtung. selbst wenn man gegen npcs critimmun ist (und im pvp wenn ein crit verhinert wurde)

Added by vall over 4 years ago. Updated almost 4 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Mechanik
Target version:
-
Start date:
10.03.2016
DB-Link:

Description

Auslösung von pos. Effekten für das Opfer von kritischen Treffern fehlerhaft, wenn diese unterbunden werden

Hallo allerseits,
Mir ist aufgefallen, dass einige Fähigkeiten nicht ausgelöst haben obwohl sie hätten auslösen müssen (getestet mit melsen, einem gnomenkrieger mit über 5% Abhärtung über einen Monat an instanzen und Raids), daher habe ich in die BC-Patchnotes geschaut und diesen Eintrag gefunden (Quelle: http://wow.4fansites.de/patchnotes-2-0.php).

Patchnotes 2.0.7

Allgemeines
•Der Tempogewinn pro Punkt in Tempowertung wurde um etwa 50% erhöht.
•Taschen mit 20 Plätzen werden jetzt beim Anlegen gebunden.
•Alle Effekte, die dem Opfer eines kritischen Treffers nützen, werden jetzt auch dann ausgelöst, wenn der Angriff durch Abhärtung von einem kritischen zu einem normalen Treffer umgewandelt wurde; dies gilt für Nahkampf, Distanzangriffe und Zauber. Die folgenden Talente, Fähigkeiten und Gegenstände sind davon betroffen: 'Auge um Auge', 'Gesegnete Abhärtung', 'Wutanfall', 'Märtyrertum', 'Blutwahnsinn', 'Auge des Sturms' und 'Knochenstachelschulter'.
•Beim Krustenbohrer wurden das Plündersymbol und der Ton geändert.
•Es ist nicht mehr möglich, verpackte Gegenstände per Nachnahme zu versenden.
•Beim Teilen einer Quest wird jetzt zuerst überprüft, ob die Quest für den Spieler verfügbar ist oder ob er sie bereits abgeschlossen hat, danach, ob das Questlog bereits voll ist

Die hier B eschriebenen Talente lösen in den genannten Fällen nicht aus, was einzufügen wäre.

Liebe Grüße

__
Anmerkung.
dieser fehler wurde im forum im jahre 2013 von mir schon mal gepostet und ich hab ihn damals nie in den Bugtracker eingetragen, ich möchte nun eine definitive Aussage vom Team haben ob das jemals angeschaut wird, da es wirklich ein Fehlerhaftes Verhalten dieser Fähigkeiten oder der berechnung oder unterbindung vom crit/abhärtungssystem des Servers ist.
es geht hier um eklatante balancingprobleme vor allem bei allen klassen, bei denen Talente Existieren, die nur mit pvp gear/Abhärtung auslösen, oder welche dadurch um einiges besser werden (vor allem im pvp, aber auch im pve klassen besser machen, wie es von Blizzard beabsichtigt wurde zu diesem Patchstand)

_
Anmerkung 2
Wie ihr Feststellen werdet sind viele von den Talenten, die mit abhärtung auslösen zu wotlk von der Critmechanik abgekoppelt und lösen bei jedwedem schaden aus, haben aber einen verringerten Effekt. dies unterstreicht die Aussage, dass diese Fähigkeiten wirklich mit PvP equip im PvE auch auslösen sollten. (dies passierte aus eigener erfahrung selbst bei zaubern von npcs, die normalerweise garnicht critten konnten zu BC zeit - da die Abhärtungsmechanik hier eine künstliche proccchance auf dem critsystem/der critmechanik erschuf)

History

#1 Updated by B2B-romanlink over 4 years ago

  • Status changed from Neu to Bestätigt

#2 Updated by B2B-Highrules about 4 years ago

  • Assignee set to B2B-Highrules

#3 Updated by B2B-Highrules about 4 years ago

  • Status changed from Bestätigt to In Bearbeitung

#4 Updated by B2B-Highrules about 4 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit

#5 Updated by B2B-Highrules about 4 years ago

  • Assignee changed from B2B-Highrules to B2B-Tester

#6 Updated by b2b-jellyjoker almost 4 years ago

  • Status changed from Testbereit to In Bearbeitung

#8 Updated by b2b-jellyjoker almost 4 years ago

  • Assignee changed from B2B-Tester to B2B-Developer

#9 Updated by B2B-Highrules almost 4 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee changed from B2B-Developer to B2B-Tester

#12 Updated by b2b-jellyjoker almost 4 years ago

grade mit masterofteeto nochmal getestet im Speziellen Auge um Auge. Und bei einem verhindert Crit kam Schaden durch Auge um Auge.
Denke mal das kann man auf Pending setzen oder sollen wir nochmal jeden spell durchgehen `?

#13 Updated by b2b-jellyjoker almost 4 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending

#14 Updated by B2B-Highrules almost 4 years ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Tester)

Also available in: Atom PDF