Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18031

offen

Taschenfenster schließen sich bei Addons, wenn Gildenbank von jemand anderem verwendet wird

Von erimioa vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
08.03.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hi,

Wenn man Taschenaddons (bisher bei Bagnon und ArcInventory aufgefallen) nutzt, die Tasche gerade offen hat und zeitgleich jemand anderes auf der gemeinsamen Gildenbank Items verschiebt, schließt sich die Tasche automatisch.
Ich habe absolut keinerlei Idee wie das sein kann, weil es ohne Addons, die Taschen nicht betrifft.

Problem des automatischen Schließens fiel mir schon seit Jahren auf, hatte aber keinen Grund erkannt. Gestern meinte ein Guildie, dass es damit zusammenhängt, dass jemand in der Gildenbank Items verschiebt und das hatte Zeitlich gepasst, da mir bekannt war, dass dies gerade jemand macht und meine Taschen haben dann rumgezickt. (Nervig beim Sondieren XD )

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von RG Live WotLK 3.3.5a zu 17 geändert
  • Kategorie Mechanik wurde gelöscht
Aktionen #2

Von erimioa vor etwa 8 Jahren aktualisiert

warum merge? der fehler existiert schon länger

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

tc hat das mal gefixt, ich muss noch den commit dazu raussuchen

Aktionen #4

Von Euskapeuskie vor fast 8 Jahren aktualisiert

Es gibt dafür Optionen in Bagnon, die das automatische Öffnen der Tasche steuern.
Einfach automatisch Öffnen für Gildenbank rausnehmen und dein Problem sollte behoben sein

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #7

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf AddOn gesetzt
Aktionen #8

Von Bolando vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Das Problem entsteht dadurch, dass das "GUILDBANKFRAME_CLOSED" Event der API abgefeuert wird (https://wowpedia.fandom.com/wiki/GUILDBANKFRAME_CLOSED), wenn jemand anderes in der selben Gildenbank Items verschiebt, entnimmt oder hineinlegt. Auf diese Art und Weise scheint das Event unabhängig des Aufenthaltsortes des Spielers abgefeuert zu werden (getestet mit der Dalaran-Horde Gildenbank und dem anderen Spieler in Dalaran, in Stormwind und in Darkshire(Dunkelhain)). Wenn ein anderer Spieler die Gildenbank öffnet oder schließt, wird das Event korrekterweise nicht abgefeuert.

Dieses Event wird normal ausschließlich beim Schließen der Gildenbank durch den Spieler selbst abgefeuert weshalb Addons es dafür verwenden dies zu erkennen - darum die Fehler bei Addons.

Aktuell wird dieses Event beim normalen Schließen der Gildenbank durch den Spieler selbst außerdem 2 Mal abgefeuert anstatt 1 Mal. (Ich schreibe es hier dazu, weil es mir für ein extra Ticket zu unwichtig erscheint, aber es vllt. mit dem Ursprung des Problems zusammenhängt)

Getestet/herausgefunden habe ich es über eine Weakaura, die mir einen Text ins Chatfenster geschrieben hat, wann immer das "GUILDBANKFRAME_CLOSED"-Event abgefeuert wurde.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF