Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17964

geschlossen

Fehler #15670: [Das Sonnenbrunnenplateau]

[SWP] M'uru im Sonnenbrunnenplateau verschwindet

Von Arrowstwink vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
30.01.2016
Update Text Deutsch:

M'uru im Sonnenbrunnenplateau sollte nun nicht mehr vorzeitig sterben.


Beschreibung

Der Boss verschwindet im Phasenübergang von Phase 1 zu Phase 2 und der Raid ist outfight -> Kein Bosskill/loot und einfach weiter zum Endboss, als ob es den Boss nie gegeben hat!

Aktionen #1

Von Arrowstwink vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Mit dem letzten fix hat sich auf dem live nichts verändert, er verschwindet weiterhin

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

hm bei mir nicht

Aktionen #3

Von Arrowstwink vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Raid ID: 374 schau dir logs an. Muruloot nicht dabei, da kein kill.. aber: Endbosslog dabei. Zum Endboss kommt man ohne Muru zu töten nicht -> verschwindet

Aktionen #4

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 03.03.2016 zu 30.01.2016 geändert
  • Nachfolger von Fehler #17411: [SWP] M'uru verschwindet wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

bei nem 2 minutenkampf knnte ich es zumindest so nachstellen, dass muru einfach stirbt ohne phasenwechsel > kein loot

https://github.com/sirikfoll/TrinityCore/blob/muru/src/server/scripts/EasternKingdoms/SunwellPlateau/boss_muru.cpp#L289

fehlt bei uns, wie bei saurfang wird dies:

if (damage >= me->GetHealth())
                damage = me->GetHealth() - 1;

benötigt um ihn unsterblich zu machen

Aktionen #6

Von Arrowstwink vor etwa 8 Jahren aktualisiert

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der ganzen Magie, mit der die Bosse etc funktionieren, aber da SWP komplett buggy ist, sind immer so viele 80er dabei, dass Muru innerhalb von 1 Minute in die "2 Phase" gehauen wird (dann verschwindet er beim Phasenübergang). Vielleicht zu viel damage? Oder zu schnell?

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von M'uru im Sonnenbrunnenplateau verschwindet zu [SWP] M'uru im Sonnenbrunnenplateau verschwindet geändert
  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Scherbenwelt gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

gut, er sollte nun nicht mehr im phasenwechsel vorzeitig sterben

habe ihn 1.5 min lange bekämpft und phase 2 wurde normal getriggert (war vorher nie der fall, wenn man ihn in diesem zeitraum nur mit normalem spelldmg bekämpft hat)

if (damage >= me->GetHealth())
            {
                damage = me->GetHealth() - 1;
                if (!events.IsInPhase(PHASE_ONE))
                    return;

                me->RemoveAllAuras();
                DoCast(me, SPELL_OPEN_ALL_PORTALS);
                me->SetFlag(UNIT_FIELD_FLAGS, UNIT_FLAG_NOT_SELECTABLE);
                events.SetPhase(PHASE_TWO);
                events.ScheduleEvent(EVENT_PHASE_TRANSITION, 2000);
            }

http://i.imgur.com/NBUW3t9.jpg
http://i.imgur.com/DO1IiMm.jpg

nächste woche dann bitte nochmal probieren, für mich ist die ursache des problems damit behoben :)

ps: kennst du noch lehrer? spielt der noch hier?

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Nachfolger von Fehler #17411: [SWP] M'uru verschwindet wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #15670 gesetzt
Aktionen #10

Von Arrowstwink vor etwa 8 Jahren aktualisiert

ich bin lehrer xD

Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Arrowstwink schrieb:

aber da SWP komplett buggy ist

ah kay, ja dann reporte die bugs mal, https://redmine.rising-gods.de/issues/15670 so viele tickets gibts da noch net :>

Aktionen #12

Von Arrowstwink vor etwa 8 Jahren aktualisiert

yes werde ich machen - und wer bist du bzw. woher kennst du mein char? Lehrer aka arrow ist uralt xD

Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

du kennst mich nicht, aber du bist der grund, warum ich mich näher mit rg befasst habe xD

am besten pro boss ein ticket mit allen angaben zu spells, npcids, wie es sein sollte, was genau atm kaputt ist, etc :>

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF