Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17947

geschlossen

[ICC][Zauber] Bossfähigkeiten die auf Totems gehen

Von wodje vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
01.03.2016
Update Text Deutsch:

Totems sollten nicht länger das Ziel bestimmter Bossfähigkeiten sein können.


Beschreibung

So hier kommen dann alle Spells von Bossen aus ICC rein die auf Totems gehen, dies aber nicht tun sollten.

Lord Mark´gar: Eisflammen (Ja er tut es immer noch)
https://db.rising-gods.de/?spell=69146 10er NH
https://db.rising-gods.de/?spell=70823 25er NH
https://db.rising-gods.de/?spell=70824 10er HC
https://db.rising-gods.de/?spell=70825 25er HC

Deathbringer Saurfang: Mal des gefallenen Champions (Ja er tut es immer noch)
https://db.rising-gods.de/?spell=72293
Blutnova https://db.rising-gods.de/?spell=72378

Professor Putricide: Entfesselte Seuche
https://db.rising-gods.de/?spell=72856 25er HC
https://db.rising-gods.de/?spell=72855 10er HC

Sindragosa: Entfesselte Magie
https://db.rising-gods.de/?spell=69762

Beim Lich King ist mir etwas aufgefallen was dem obigen Verhalten ähnelt. Die Nekrotische Seuche wird vom LK nicht direkt gecastet aber es kommt vor das beim despellen die Seuche nicht auf den nächsten Spieler geht, sondern auf ein Totem damit ist diese auch weg für den Raid.

https://db.rising-gods.de/?spell=70337 10er NH
https://db.rising-gods.de/?spell=73913 10er HC
https://db.rising-gods.de/?spell=73912 25er NH
https://db.rising-gods.de/?spell=73914 25er HC

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

gib mir dafür mal ne einfache reproduktion aufm testserver

genauen ablauf beschreiben (wann mit wievielen chars) + das totem nennen das du benutzt hast

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf wodje gesetzt
Aktionen #3

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bestes Beispiel ist glaube ich Sindra.
Stell dich mit nem Heal, nem Caster und nem Tank hin.
4 Totems dazu.
->
Frag dich, warum gerade nur ein caster-Debuff im Raid ist.
Frag dich, warum gerade gar kein caster debuff im Raid ist.

Ich muss übrigens zugeben, dass ich das aufm livetest oder master noch nie gesehn hab. Aufm Livelive aber schon mehrmals.
In den Logs taucht der Spell dann einfach nicht auf. Das Totem hat auch keinen Debuff.
Aber wenn kein Shamie da ist, passierts nicht...

Aktionen #5

Von wodje vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=58757 gesetzt

Bei Modermine konnte ich es reproduzieren, habe gerade dieses Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/18012 überprüft, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Totem des Heilenden Flusses stelle er ziemlich oft die Infektion auf das Totem gecastet hat.
https://db.rising-gods.de/?spell=58757
Tippe darauf das es damit zusammen hängt, ein anderer Tester mal bitte auch ausprobieren und gucken ob er das reproduzieren kann. Werde morgen mal überall durch gucken ob es überall mit dem Totem geht

Aktionen #6

Von wodje vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Hab es jetzt überall geschaut, überall kann ich es mit dem Totem des Heilenden FLusses reproduzieren außer bei Saurfang. Die Boss Fähigkeiten gehen immer nur auf dieses Totem. Bei Saurfang wäre es Sinnvoll mit 3-4 Leuten dieses Verhalten zu testen.

Aktionen #7

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Wolltest du hierbei noch was machen? Weil die Ursache ja scheinbar Totem des heilenden Flusses ist.
Ansonsten mach deine eigene Zuweisung weg :D

Aktionen #8

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wodje wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #11

Von exordian vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht

Mark'gar: Coldflame - Logik grundsätzlich da. Todo: Check Direct Spell Targets (AOE Selector?), Spread Logic via Spells?
Saurfang: Mark - Logik grundsätzlich da. Todo: Check Spell Targets (AOE Selector?)
Sindragosa: Unchained Magic - Logic implicit in target AOE selector (not enough mana)

Saurfang: Nova - Logic missing in target AOE selector -> corrected
Puricide: Unbound Plague - Logic missing in target AOE selector -> corrected
Lich King: Necrotic Plague - Logic missing in jump target AOE selector -> corrected

Sind die ersten 3 noch aktuell? Ansonsten die letzten 3 sind gefixt, pls test.

Aktionen #15

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

1 ist definitiv noch da.
Man sieht immer mal wieder eine Flamme auf ein Totem zurennen.
2 und 3 habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Aktionen #16

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Das Totem des Wachens ist ihrgendwo im nirgendwo
Totem des Feuerelementars ist auch nicht da wo es hin soll.

Wurde daran was geändert wenn ja zurück in Bearbeitung sonst ein neues Ticket öffnen.

Die Zauber gehen nicht mehr auf die Totems.

Aktionen #17

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #20

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF