Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17945

geschlossen

[Quests] [Quests in Gruppe] Gruppenquests geben Erfolg/Abschluss nur dem Auslöser

Von Werty0815 vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
01.03.2016
Update Text Deutsch:

Corki in Nagrand vergibt den Questerfolg für "Hilfe!" und "Corki wird schon wieder vermisst!" alle alle Folgequests nun für alle Gruppenmitglieder. Zudem sollten die Objekte für die Quest "Das Geheimnis um Kurzen" nun schon nach 5 Sekunden neu erscheinen.


Beschreibung

Nur ein Beispiel dafür sind in Nagrad die Quests um die Befreiung von Corki - "Hilfe!" und "Corki wird schon wieder vermisst!". Wenn man die Quest in einer Gruppe erledigen will, braucht jedes Mitglied einen Schlüssel, der NICHT für alle im selben Mob drin ist - dies ist nicht so wild, schlimmer ist, dass nur derjenige, der den Käfig öffnet, die Quest auch erfolgreich abschließt. Jedes andere Gruppenmitglied muss auf den Respawn von Corki warten, der bestimmt 5 Minuten Respawn-Timer hat... Ähnliche Befreiungsquests haben teilweise das gleiche Problem...

Apropos Respawn: Viele Questgegenstände, die man vom Boden aufheben muss - z.B. "Das Geheimnis um Kurzen" im Schlingendorntal, die Schrifttafeln dort, haben einen zu langen Respawn-Timer. Bei 3 Gruppenmitgliedern und 4 zu lootenden Schrifttafeln wartet man sich die Beine in den Bauch, während andere Questgegenstände manchmal sofort wieder spawnen (leider hab ich grad kein Beispiel dafür, Asche auf mein Haupt...).

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Werty0815 schrieb:

Ähnliche Befreiungsquests haben teilweise das gleiche Problem...

für jede ein entsprechendes einzelnen ticket eröffnen, das ist kein problem, dass man mal eben so fixen kann, sondern sich jedes questskript einzeln anschauen muss

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

nächstes mal bitte https://redmine.rising-gods.de/#Regel-7-Fehleranzahl beachten

live ab dem 02.03

Aktionen #3

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF