Fehler #17890
geschlossenFehler #4054: [Krieger] - Hauptticket
[Krieger] Haltungen - Fehlerhafte Modifier Vergabe beim Einloggen.
Krieger: Berserkerhaltung - Passiv wird nun nicht mehr aufgetragen wenn die Berserkerhaltung nicht aktiv ist. Damit sollte u.a. nun endlich das Problem behoben sein, dass Krieger Tanks zu viel Schaden erhalten. Danke an Franchizer für seine intensive Recherche.
Beschreibung
Ich präsentiere euch den Krieger Bug!
Danke noch einmal an Rushor für das Bereitstellen der Testumgebung.
Überblick:
Beim Einloggen mit dem Krieger geht die Vergabe der Haltungsmodifier schief.
Loggt man sich mit der Kampfhaltung ein, kriegt der 5% mehr Schaden.
Loggt man sich mit der Verteidigungshaltung ein, verringert man nur 5% Schaden anstatt 10%.
Loggt man sich mit der Berserkerhaltung ein, kriegt der 10% mehr Schaden anstatt 5%.
Man kriegt also 5% mehr Schaden unabhängig davon in welcher Haltung man sich nun eingeloggt hat.
Ein Zonenwechsel oder Sterben entfernt diese 5% nicht.
Ein wechsel der Haltung von beispielsweise Def->Kampf->Def entfernt die 5% nicht.
Die einzige! Kombination die den 5% erhöhten eingehenden Schaden Flag entfernt ist:
Gehe in die Berserkerhaltung, und verlasse diese haltung wieder, sofern du Fury spielst,
gehe wieder zur Berserkerhaltung zurück.
Als leidenschafftlicher Krieger Tank Spieler verlässt man seine Verteidigungshaltung
wirklich selten, wodurch man natürlich nie das volle Ausmaß seiner Haltung erhält.
Beweise/Reproduktion:
Vorweg:
'Testineu' müsste nach einem kurzen test tatsächlich so ziemlich exakt 100k Schaden machen.
Die Verringerung durch Rüstung dabei beträgt 1310 Schadenspunkten.
In Kampfhaltung eingeloggt:
Ich habe 103628 Schadenspunkte bekommen.
(100000-1310)*1,05=103624,5
Nach einem Wechsel der Haltung zur Berserker und zurück,
habe ich nur noch 98694 Schadenspunkte bekommen.
100000-1310=98690
Ein wechsel in die Verteidigungshaltung und zurück behebt das Problem nicht.
Fazit: mit dem Einloggen in Kampfhaltung kriegt der Krieger 5% mehr Schaden als er sollte.
In Verteidigungshaltung eingeloggt:
Ich habe 93265 Schadenspunkte bekommen.
(100000-1310)*0,95=93755,3
Nach einem Wechsel der Haltung zur Berserker und zurück,
habe ich nur noch 88825 Schadenspunkte bekommen.
(100000-1310)*0,9=88821
Ein wechsel in die Kampfhaltung und zurück behebt das Problem nicht.
Fazit: mit dem Einloggen in Verteidigungshaltung verringert der Krieger nur um 5% anstatt 10% Schaden.
In Berserkerhaltung eingeloggt:
Ich habe 108810 Schadenspunkte bekommen.
(100000-1310)*1,1=108559
Nach einem Wechsel der Haltung zu einer anderen Haltung und zurück,
habe ich nur noch 103628 Schadenspunkte bekommen.
(100000-1310)*1,05=103624,5
Fazit: mit dem Einloggen in Berserkerhaltung kriegt der Krieger 10% mehr Schaden anstatt 5%.
Schlusswort:
Da das Problem ausschließlich durch Verlassen der Berserkerhaltung entfernt wird, spekuliere ich darauf,
dass es etwas mit dieser haltung auf sich hat.
Man vielleicht beim Einloggen irgendwie pseudotechnich in der Berserkerhaltung ist.
Kampfhaltung: https://db.rising-gods.de/?spell=2457
Verteidigungshaltung: https://db.rising-gods.de/?spell=71
Berserkerhaltung: https://db.rising-gods.de/?spell=2458
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
tatsache
auren hast du 2 mal drauf
[17:03:37]id: 2458 [Berserkerhaltung] effmask: 1 charges: 0 stack: 1 slot 3 duration: -1 maxduration: -1 caster: player guid: 11
[17:03:37]id: 5227 [Unterwasseratmung] effmask: 1 charges: 0 stack: 1 slot 64 duration: -1 maxduration: -1 [passiv] caster: player guid: 11
[17:03:37]id: 5301 [Verteidigungsstatus (DND)] effmask: 1 charges: 0 stack: 1 slot 64 duration: -1 maxduration: -1 [passiv] caster: player guid: 11
[17:03:37]id: 7381 [Berserkerhaltung - Passiv] effmask: 7 charges: 0 stack: 1 slot 64 duration: -1 maxduration: -1 [passiv] caster: player guid: 11
[17:03:37]id: 7381 [Berserkerhaltung - Passiv] effmask: 7 charges: 0 stack: 1 slot 64 duration: -1 maxduration: -1 [passiv] caster: player guid: 11
auch wenn du vorher nicht in der haltung warst ist aura 7381 schon aktiv und wird dann nochmal aktiviert sobald 2458 gewirkt wird
Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt