Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1778

geschlossen

[Quest][Hinterland][A][H] Rettet OOX-09/HL

Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
16.01.2012
Update Text Deutsch:

Die Eskortstrecke wurde an die WotlK-Version angepasst und deutlich gekürzt.


Beschreibung

[[http://de.wowhead.com/quest=836#english-comments]]

Quest kann man normal annehmen, das Huhn läuft auch los. Danach fängt der Ärger an. Das Huhn wird von keinerlei Mobs angegriffen, es läuft einfach durch alles durch, greift dann nur in den Kampf ein wenn man selber Aggro zieht. Lediglich die zur Quest gehörenen Mongruppen greifen das Ding an.

Die erste Mobgruppe die zur Quest gehört, sollte aus drei Eulenbestien bestehen. Die sind auch da, allerdings kommen ständig neue Dreiergruppen angerannt. Die Quest scheitert also schon an dem Punkt, dass man das allein gar nicht schafft. Ob alle Mobs EP geben wenn man die von nem 80er wegbomben lässt konnte ich nicht testen. Das Huhn oder man selber stirbt an der Stelle einfach viel zu schnell. Nimmt man die Quest nochmal an, stehen die Eulen normal noch da, man kann also praktisch einen Massenspawn verursachen. Wie lange der Despawn des Federviehs dauert hab ich nicht gestoppt.

Danach müsste man mit dem Huhn weiter und kommt dann zur zweiten Mobgruppe die aus Trollen besteht. Hier Stapeln sich die Mobs ebenfalls, falls man es bis dahin schafft.

Kriegt man alle Mobgruppen durch, kann man die Quest normal abschließen.


Dateien

huhn.jpg (78,2 KB) huhn.jpg Tyrasia, 25.07.2015 00:46
Aktionen #1

Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

als ich ankam war ein anderer Spieler schon dabei die Quest zu Versuchen. keine ahnung wie oft die bis dahin schon gestartet wurde

Aktionen #2

Von killerstern vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

früher war es mal so das die immer wieder respawnt sind also wenn man sie gekillt hat ist eine neue Gruppe gespawnt :P
quest konnte man aber trotzdem machen einfach das Hühnchen laufen lassen alleine und um die Mobs reiten das sie bei den meisten begleitquest nur der Spieler angeriffen wird nicht der npc :D jedenfalls ging das früher mal

Aktionen #3

Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

man kann sie noch immer umgehen, jedoch darf man auch keine Mobs am Wegrand pullen, da dann das Huhn in den Kampfmodus wechselt und angestürmt kommt mit den Aggro-Eulen im Schlepptau. Zudem darf man sich nicht zu weit vom Huhn entfernen. Für Leute, die dort lvln echt beinahe unmöglich.

Aktionen #4

Von mg93 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Also das ist zwar unschön aber der Quest ist gut abschließbar. HAbe den Quest noch vor dem Update auf 3.3.5 gemacht da war es auch schon so

Aktionen #5

Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

ist schön, dass es für euch alle gut abschließbar ist. das ist hier eine bugmeldung. die quest funktioniert nicht so wie sie soll. als druide, pala, krieger, jäger etc. kann man sich nicht unsichtbar machen und als jede andere klasse wird man meistens trotzdem noch wahrgenommen. verstecken ist nicht der sinn der quest. das huhn sollte auch nicht einfach so durch alle mobs laufen können ohne aggro zu ziehen. könntet ihr also aufhören die bugreports mit "geht trotzdem" zuzuspammen?

es ist auch nicht sinn, dass man lowie an der mobgruppe stehen bleibt und die von nem 80er wegbomben lässt um die ep abzufarmen.

Aktionen #6

Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

mir fehlt die editfunktion :-(

sollt nicht böse sein, aber wenn einer schreibt, dass die quest trotzdem geht, reicht das eigentlich. ich habs oben auch rein geschrieben.

Aktionen #7

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von Falles vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Heute auch gemacht.
Die ersten 6-9 konnte ich noch irgendwie mit meinen Hexer killen.
Bei mir war es auch so das aufeinmal 6 Eulen ankamen.
Also 2x 3 Eulen Gruppen.
Die Eulen geben die normalen Erfahrungpunkte, kann also durchaus ausgenutzt werden.

Aktionen #9

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Rettet OOX-09/HL zu [Quest][Hinterland][A][H] Rettet OOX-09/HL geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt
Aktionen #10

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #11

Von Werty0815 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hmm, also die Quest startet wie beschrieben ganz normal, Huhn greift Gegner an, bei denen man selbst Agro zieht, und rennt danach weiter. Bei der ersten Welle Questencounter schnatterte das Huhn einen englischen Text, blieb kurz stehen (es waren soweit ich gesehen hab 6-9 Mobs), und rannte danach weiter ohne zu kämpfen - auch die Mobs zogen keine Agro.
Das Huhn rannte weiter nach Süden -nicht auf dem Weg, nein, querfeldein durch die Berge bei Jintha'Alor. Bei den Koords 57/56 ca. sprang es über einen Wasserfall und verschwand im (IM!!!) Berg dahinter. Ich kam nicht hinterher und hab das Huhn daher verloren. Die Quest brach nicht von allein ab, auch nicht als ich die Zone verlies.

Btw. die Wege ALLER Begleitquest-NPCs müssten dringend mal überprüft werden, bisher liefen alle auf Wegen, die sie eigentlich nicht nehmen sollten. Bisher waren die Quests jedoch abschließbar. Aber hier? ...

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

@ Werty0815: Den "QuerfeldeindurchWandrennen"-Bugg konnt ich nach mehrmaligem testen nicht bestätigen.

Zusammenfassung der Fehler die z.Z noch bestehen:
  • Es spawnen nicht immer Gegenerwellen
  • Das Huhn greift die Gegner nicht an, wenn man sich nicht selbst in Aggroreichweite stellt
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

^
Punkt 1: Schwachsinn
Punkt 2: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4b61d8c5e1321aa2d375a4c1e7bf07d03e665c8e
- Das Huhn sollte nun angreifen
- Die erste Spawnaddwelle mit den Eulen sollte sich auf eine 3erGruppe ingesamt begrenzen. (Kein Massenspawn mehr wie in #1 )

Aktionen #14

Von kibaluna vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Diese Quest ist jetzt durch 2 3er Mobgruppen einfach auf dem Levelstand machbar.

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Suranex vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert

Haben gerade scheinbar unendliche (mindestens 3) Wellen bekommen und sind dran 2x gewiped. Scheinbar stimmt dort immer noch was nicht.

gerade in Begleitung mit einem 80er (keine grp) kamen nur 2. Daher bitte 2 Tester zsm in einer grp testen!

Aktionen #18

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/de173a1f3f1a2ca8d155a2ebb2b3f50b81f2efc5
prob:
erste beschörung der npcs, sobald er den wegpunkt A erreicht hat, bei welchem er seinen satz gesagt hat.
zweite beschörung der npcs direkt bei dem darauffolgenden wegpunkt B.
der roboter rennt währendessen schon weiter zu wegpunkt C.
Auf dem Weg zwischen B und C kommt es zum Kampf zwischen den feindlichen npcs und dem roboter.
hat man die Gruppe die bei B beschworen wurde erfolgreich besiegt, rennt der roboter (so wie jeder eskortnpc) wieder zurück zu seinem vorherigen wegpunkt. Also in dem Fall wegpunkt B.
Ist er bei wegpunkt B wieder angekommen, beschwört er die gruppe nochmal... und so weiter und so fort.

Änderungen:
Die Wegpunkte an sich wurden ein wenig angepasst und die feindliche Gruppe sollte nur noch bei dem wegpunkt gespawnt werden, bei welchem der npc etwas sagt.

Versucht bitte alles um es irgendwie hinzubekommen dieses Spawnevent zu verbuggen und beschreibt dann genau was ihr wie gemacht habt.

Aktionen #19

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/12313
1. This quest hasn't been updated with the 3.2.0. It should be shorter, ending after the 1st wave of owlbeasts are cleared.
2. "Homing Robot OOX-09/HL" doesn't aggro any mobs by itself. -- done

Links:
Rescue OOX-09/HL! - http://www.wowhead.com/quest=836
Homing Robot OOX-09/HL - http://www.wowhead.com/npc=7806
Spell used at the end of the quest - http://wotlk.openwow.com/spell=68499
Video of quest - https://www.youtube.com/watch?v=QZ2X_As3w9w
http://www.wowhead.com/quest=836#screenshots:id=140563

Keine 1000 wp mehr abrennen \o/

Aktionen #20

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #21

Von Janaris vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

OOX-09/HL wandert den Weg entlang und bei den Kordinaten 57/50 spawnen X Wellen an "Plündernden Eulenbestien".
Bei mir waren es im ersten Anlauf 5 Wellen mit je 3 Mobs und bei den anderen 3 Versuchen war bei Welle 4 Ende.
Die Spawnzeit und die Menge der Wellen stimmt nicht.

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

counter fixed + visual - morgen nochmal testen aufm master + vid drehen

Aktionen #25

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #27

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #28

Von Tyrasia vor fast 9 Jahren aktualisiert

Selbes Problem, wie beim Tanaris Huhn. Spawnt nicht dort, wo es spawnen sollte. Nimmt man die Quest an, so rennt es im Raketentempo zum eigentlichen Spawnpunkt zurück & fängt das loslaufen an. Leider ist das Huhn auf diesem Weg zu schnell und despawnt dann, wenn man aus den Augen verliert.
Huhn Spawnt aktuell bei 61.53.

Sollte aber bei 49.37 spawnen.

Aktionen #29

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

https://redmine.rising-gods.de/

Live:
-Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert.

geist umnachtet oder so? LESEN

Aktionen #30

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF