Fehler #17768
geschlossenFehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket
[Todesritter] Thassarians Drohung in Kombination mit Fähigkeiten
Die Schadensberechnung von Todesritterfähigkeiten in Kombination mit Thassarians Drohung wurde überarbeitet.
Beschreibung
Das Talent Thassarian Drohung sollte dafür sorgen, dass die Schildhandwaffe einen Spell, der normalerweise mit der Mainhandwaffe gemacht werden würde, ebenfalls nutzen kann.
Dabei habe ich verschiedene Offilogs mit unseren Logs verglichen.
Beispielsweise das hier: http://www.worldoflogs.com/reports/73osjs7jeq2317yc/details/25/?s=4694&e=4929
Nun fällt auf RG hierbei folgendes auf (Mit 2 gleichen 1H-Waffen ID: 45173 (normalisierte Testwaffe ohne großartige Streuung) und ohne Nerven aus kaltem Stahl!(+25% OH Dmg zur normalen 50% Reduzierung der OH)
Beispiel: Blutstoß:
MH-Hit: 865
OH-Hit: 378
~ 0,4369942196531792
Oder mit Krankheiten:
1189 und 520
~ 0,4373423044575273
Hierbei sollte jedoch exakt die Hälfte bei rauskommen (Da keine Spannweite der Waffe oder andere Buffs/Debuffs)
Mit Nerven aus kaltem Stahl und diversen +% Talenten(OH-Dmg+25%)
MH-Hit: 951
OH-Hit: 520
~ 0,5467928496319664
Zu erwarten wären hier als OH-Hit ~ 598
Für Autohits passt das ganze.
Das gilt für folgende Fähigkeiten in dem Sinne als negativ verbuggt:
Todestoß
Blutstoß
Auslöschen
Runenstoß
Seuchenstoß
Aber nicht für Froststoß! Für Froststoß ist die Fähigkeit stark positiv verbuggt und da gibt es die 50% (75%) Penalty nicht.
Dennoch trifft sie auch nicht für die 100% des Hits, sondern:
Ohne Nerven aus kaltem Stahl:
1787 MH-Hit und OH-Hit 1699 (Ohne resists), als OH-Hit zu erwarten wäre iwas Richtung 895
~ 0,9507554560716284
Mit Nerven aus kaltem Stahl:
1787 MH-Hit und OH-Hit 1699 (Ohne resists), als OH-Hit zu erwarten wäre iwas Richtung 1118
Also exakt das Gleiche.
Das ganze liegt auch nicht wirklich an Talenten oÄ, die % Dmg der Fähigkeiten erhöhen und evtl nicht der OH-Kopie angerechnet werden, da ich das ganze auch ohne Talente und mit Froststoß und den anderen Fähigleiten getestet habe.
IDs:
Froststoß: 66196, 51416, 51417, 51418, 51419, 55268
Blutstoß: https://db.rising-gods.de/?search=blutsto%C3%9F#spells
Runenstoß: https://db.rising-gods.de/?spell=62036
Seuchenstoß: https://db.rising-gods.de/?spell=66992#see-also
Auslöschen: https://db.rising-gods.de/?search=ausl%C3%B6schen#spells
Nerven aus kaltem Stahl: https://db.rising-gods.de/?search=nerven+aus+kaltem
Thassarians Drohung: https://db.rising-gods.de/?search=Thassarians#talents
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bei neuen Tests:
Auslöschen MH: 322 und OH 92 ~ 0,28
Blutstoß MH: 203 und OH 56 ~ 0,28
Vermutung ist, dass Thassarians Drohung mit der OH-Penalty doubledipped?
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Für Froststoß scheint es sich ebenfalls iwie geändert zu haben:
Auch wieder ohne Nerven aus kaltem Stahl:
MH 198 und OH 127 ~ 0,64141414141414141414141414141414. Es sollte jedoch exakt 50% rauskommen ( Resists mitbeachtet und keine %-Modifier)
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Von Euskapeuskie vor etwa 7 Jahren aktualisiert
Bei uns laut Logs aus Saurfang hc fight:
Froststoß-Mainhand: 9036,5 avg crit
Froststoß-Offhand: 8792,4 avg crit
-> die Offhand macht ca. 97,3% des Mainhand-dmg, basierend auf der sample size von ca. 30 Stichproben je MH & OH kann man evtl. sogar von gleichem Schaden ausgehen, was ja laut ticket nicht so sein sollte....
Für Auslöschen und Blutstoß scheinen die Werte auf den ersten Blick zu stimmen
lg
Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt
Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Julieanwurde gelöscht
Froststoß ist gefixt, das hat den Offhand-Malus (und folglich bonus durch Nerven aus Stahl) gar nicht bekommen.
Für den Rest der Spells habe ich DBC und Core abgeglichen, und in beiden Fällen kommt ein ein Mittelwert von 50% des Mainhand-Schadens raus (2 gleiche Waffen).
Sollte daher mit dem Fix alles laufen wie geplant.
Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
getestet mit 50672 x 2
Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt
Branch anpassen
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt