Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17762

geschlossen

[PVP] Caster Hitcap

Von hidderama vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
16.02.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo,
mir ist zu Ohren gekommen, dass das Caster hit cap auf Rising Gods bei 5% liegt.
Ich spiele seit beginn an WoW und habe demnach auch die offiziele Zeit auf den WoTLK Realms miterlebt. Da ich schon immer Pvp im high rated bereich gemacht habe, weiß ich noch ganz genau, dass das caster hitcap bei 4% liegt. Dies wurde mir durch einige damalige Forenbeiträge z.B auf arenajunkies.com (http://www.arenajunkies.com/topic/69732-pvp-spell-hit-cap/).
Wie gesagt anders kenn ich das zu Wotlk zeit nicht. Nun seid ihr ja ein Blizzlike realm, von daher gehe ich davon aus, dass es euch interessieren könnte.

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von hidderama vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Danke für die schnelle Rückmeldung, jedoch sind die einträge die du als Unterschreichung deiner Meinung mitgeschickt hast Fehlerhaft.

Zum einen gibt es einen Unterschied zwischen melee und Caster hitcap.
Das Meele hitcap beträgt 5% wie du auch schön mit deinen Links unterstrichen hast. Somit auch das von dem Ret, da er beide Caps braucht also die 5%
Das Caster hitcap liegt jedoch bei 4%
5% ist das softcap für alle klassen. da keiner in den anderen Beiträgen weiß von welcher klasse diese schreiben, sagen sie 5% softcap - Korrekt! aber das trifft auf mages nicht zu.
Optimal war ein 4% hitcap für caster und ein 6% um blutelfen abzudecken. ich habe mich grade noch von anderen ehemaligen wotlk spielern bestätigen lassen.

Hätte gerne einen originalen Post von Blizzard daz, um es zu bestätigen...

http://www.arenajunkies.com/topic/101379-spell-hit-cap-mage/
http://www.arenajunkies.com/topic/58254-mage-pvp-hit-cap/
http://www.arenajunkies.com/topic/50726-wotlk-spell-hit-cap/
http://www.arenajunkies.com/topic/48191-disc-priest-spell-hit-cap/
das sind alleine die ersten einträge von google

finde noch weitere einträge die meine Aussage bestätigen. Sogar spieler von Rising Gods unterstreichen das. Ich weiß nicht warum das keiner ändert. Ich bin mir zu 100% sicher. Tut mir leid

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

glaube kaum, dass es einen eintrag dazu gibt von blizz, wowwiki und foreneinträge sind die einzigen quellen

btw hast du es auch wirklich schonmal gegengeprüft, dass das cap bei 5% liegt oder hast du das ticket im vorraus erstellt, damit es tester überprüfen?

wenn ja liegt diese aufgabe zwingend bei dir

Aktionen #5

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Melee- und Casterhit sind ja zwei Paar Schuhe.

Sollte bei uns tatsächlich 95% als base-hit eingetragen sein, so ist das definitiv ein Fehler.
Leicht auf wowwiki nachzulesen:

Basechance to Hit with Casts:
LvL-Diff PvE PvP
- 4 100% 100%
- 3 99% 99%
- 2 98% 98%
- 1 97% 97%
0 96% 96% <---
+ 1 95% 95%
+ 2 94% 94%
+ 3 83% 87%
+ 4 72% 80%
+ 5 61% 73%

-> 4% Hit
Gegen Blutelfen halt 6% (Racial: +2% Miss auf Casts -> hitchance ist 94%).

Ich geh das mal testen...

Aktionen #6

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Schnelltest mit 5000 casts -> 3,5% miss (nie über 4 gewesen)
Sieht eher nach 4% als nach 5 aus...

Eine der vielen RG-Mythen, die allesamt Humbug und/oder gefixt sind?
Bsp.: Nein, der gegnerische Boss auf dem Luftschiff (ICC) bekommt keine Stacks, wenn man ihn trifft. Nur, wenn er jemanden trifft.

Aktionen #7

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Schnelltest mit 5000 casts -> 3,5% miss (nie über 4 gewesen)
Sieht eher nach 4% als nach 5 aus...

Eine der vielen RG-Mythen, die allesamt Humbug und/oder gefixt sind?
Bsp.: Nein, der gegnerische Boss auf dem Luftschiff (ICC) bekommt keine Stacks, wenn man ihn trifft. Nur, wenn er jemanden trifft.

Diese Mythen sind immer wieder schön :>

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF