Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17673

geschlossen

Fehler #4056: [Jäger] - Hauptticket

[Jäger] Autoattack bricht ab

Von ivanr92 vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
11.02.2016
Update Text Deutsch:

Jäger: Es wurde ein Teil der Fehler behoben, durch welche der automatische Angriff abbrach und nicht ohne weiteres wieder aktiviert werden konnte.

Tags:

Beschreibung

Ich habe in der letzen Zeit ein Problem festgestellt. Nämlich wird im Kampf beim nutzen von dem Jägerzauber Totstellen (Spell-Id: 5384) und direkt darauffolgenden casten von Zuverlässiger Schuss (Spell-Id: 34120) mein automatischer Schuss(Spell-Id: 75) unterbrochen. Ab diesem Punkt schieße ich keinen einzigen automatischen Schuss mehr. Ich muss erst mit Escape das Target aufhören zu fokussieren und dann wieder rechtsklicken, damit ich weiter automatische Schüsse benutzen kann.


Zugehörige Tickets

Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23146: [Jäger] Automatischer Schuss verbuggt bei ZielwechselLive04.03.2017Aktionen
Aktionen #2

Von Gorni vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Ist mir im Zusammenhang mit Totstellen zwar neu (vlt einfach nie aufgefallen weil ich das Makro unten verwende), aber das Problem besteht seit Jahren (scheinbar vor allem bei Target-Switch oÄ).

/cast !Autoshot Makros helfen

Aktionen #3

Von Krypxon vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Es ist ein random bug der autretten kann nachdem moven/target switch, ziemlich schwer zum reproduzieren weil man in nem Bossfight einfach nicht darauf achtet ob der AA aussetzt bzw wann genau er dies tut. Zum Thema totstellen hat es den einfachen Grund das man dadurch Outfight kommt -> AA wird deswegen natürlich gecanceld. Wenn du dann einfach mit dem Zuverlässigen Schuss ohne das oben Beschriebene Makro castest ist es normal das du kein AA anfängst da dieser im Gegensatz zu den anderen Schüssen (Schimären, Gezielter Schuss) kein automatischen AA drin hat.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Autoattack Stop beim Nutzen von Totstellen zu [Jäger] Autoattack Stop beim Nutzen von Totstellen geändert
  • Status wurde von Neu zu Live geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt

problem fixbar mit dem makkro - reopen, sobald eine genaue reproduktion vorliegt

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #6

Von Orasion vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert
Aktionen #7

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Jäger] Autoattack Stop beim Nutzen von Totstellen zu [Jäger] Autoattack bricht ab geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Makro hilft nicht zuverlässig.
Man muss das Ziel abwählen und erneut auswählen - teilweise sogar zwischendurch ein anderes Ziel anwählen (selten).

Kann(!) bei folgenden Situationen verbuggen:
  1. der Gegener läuft aus der Range (Marrowgar Wirbelphase)
  2. der Gegner läuft aus der LoS
  3. man wird in ein Vehicle gesetzt (Marrowgar-Stacheln)
  4. man nutzt Totstellen
  5. forced movement (hochwerfen vom Riesen in ICC) Vid

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch bei forced movement durch fear oder mindctrl buggt. Da könnte es eher an 1 liegen.
bei der BQ verbuggt das ding gerne, wenn sie nach ihrer Airphase wieder runterkommt.

Ich rieche hier ein Problem mit dem Rangecheck...

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #9

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • (1/2) Wenn der Gegner out of Range/LoS gelaufen ist, gehts nun.
  • (3/4) Wenn man aus einem Vehicle kommt (Marrowgar-Stachel) ist der Autoshot nun deaktiviert und lässt sich ohne weiteres aktivieren. Gleiches gilt für Totstellen.
  • (5) ABER wenn man selbst bewegt wurde (hochwerfen des Riesen), buggt es aber immernoch.

Interessant: Das Triggern eines Distanzangriffs wie Arcane Shot reaktiviert den Auto Shot nicht, das Triggern eines Nahkampfangriffs wie Raportstoß meistens schon. Man muss den Autoshot also einmal manuell de- und dann wieder aktivieren um den Bug aufzuheben.

Szenarien 1-4 sind also gefixt, aber 5 noch nicht.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

verbesserung, danach bestätigt

Aktionen #11

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Orasion vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

aaand i'm out

Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #16

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #23146: [Jäger] Automatischer Schuss verbuggt bei Zielwechsel wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF