Fehler #17673
geschlossenFehler #4056: [Jäger] - Hauptticket
[Jäger] Autoattack bricht ab
Jäger: Es wurde ein Teil der Fehler behoben, durch welche der automatische Angriff abbrach und nicht ohne weiteres wieder aktiviert werden konnte.
Beschreibung
Ich habe in der letzen Zeit ein Problem festgestellt. Nämlich wird im Kampf beim nutzen von dem Jägerzauber Totstellen (Spell-Id: 5384) und direkt darauffolgenden casten von Zuverlässiger Schuss (Spell-Id: 34120) mein automatischer Schuss(Spell-Id: 75) unterbrochen. Ab diesem Punkt schieße ich keinen einzigen automatischen Schuss mehr. Ich muss erst mit Escape das Target aufhören zu fokussieren und dann wieder rechtsklicken, damit ich weiter automatische Schüsse benutzen kann.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/14889
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13595
seit wann besteht das problem denn?
Von Gorni vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Ist mir im Zusammenhang mit Totstellen zwar neu (vlt einfach nie aufgefallen weil ich das Makro unten verwende), aber das Problem besteht seit Jahren (scheinbar vor allem bei Target-Switch oÄ).
/cast !Autoshot Makros helfen
Von Krypxon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Es ist ein random bug der autretten kann nachdem moven/target switch, ziemlich schwer zum reproduzieren weil man in nem Bossfight einfach nicht darauf achtet ob der AA aussetzt bzw wann genau er dies tut. Zum Thema totstellen hat es den einfachen Grund das man dadurch Outfight kommt -> AA wird deswegen natürlich gecanceld. Wenn du dann einfach mit dem Zuverlässigen Schuss ohne das oben Beschriebene Makro castest ist es normal das du kein AA anfängst da dieser im Gegensatz zu den anderen Schüssen (Schimären, Gezielter Schuss) kein automatischen AA drin hat.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Autoattack Stop beim Nutzen von Totstellen zu [Jäger] Autoattack Stop beim Nutzen von Totstellen geändert
- Status wurde von Neu zu Live geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
problem fixbar mit dem makkro - reopen, sobald eine genaue reproduktion vorliegt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Jäger] Autoattack Stop beim Nutzen von Totstellen zu [Jäger] Autoattack bricht ab geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Makro hilft nicht zuverlässig.
Man muss das Ziel abwählen und erneut auswählen - teilweise sogar zwischendurch ein anderes Ziel anwählen (selten).
- der Gegener läuft aus der Range (Marrowgar Wirbelphase)
- der Gegner läuft aus der LoS
- man wird in ein Vehicle gesetzt (Marrowgar-Stacheln)
- man nutzt Totstellen
- forced movement (hochwerfen vom Riesen in ICC) Vid
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch bei forced movement durch fear oder mindctrl buggt. Da könnte es eher an 1 liegen.
bei der BQ verbuggt das ding gerne, wenn sie nach ihrer Airphase wieder runterkommt.
Ich rieche hier ein Problem mit dem Rangecheck...
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- (1/2) Wenn der Gegner out of Range/LoS gelaufen ist, gehts nun.
- (3/4) Wenn man aus einem Vehicle kommt (Marrowgar-Stachel) ist der Autoshot nun deaktiviert und lässt sich ohne weiteres aktivieren. Gleiches gilt für Totstellen.
- (5) ABER wenn man selbst bewegt wurde (hochwerfen des Riesen), buggt es aber immernoch.
Interessant: Das Triggern eines Distanzangriffs wie Arcane Shot reaktiviert den Auto Shot nicht, das Triggern eines Nahkampfangriffs wie Raportstoß meistens schon. Man muss den Autoshot also einmal manuell de- und dann wieder aktivieren um den Bug aufzuheben.
Szenarien 1-4 sind also gefixt, aber 5 noch nicht.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
verbesserung, danach bestätigt
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Orasion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
aaand i'm out
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Duplikat von Fehler #23146: [Jäger] Automatischer Schuss verbuggt bei Zielwechsel wurde hinzugefügt
Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt