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Fehler #17585

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[Item] Sondieren Loot bei Saroniterz keine Blutsteine drin

Von Knuddelmon vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
06.02.2016
Update Text Deutsch:

Beim sondieren von Saroniterz sollte man nun wieder Blutsteine erhalten können.


Beschreibung

Ich habe in den letzten 2 Tagen bestimmt über 20 Stacks Saroniterz sondiert und nicht einen Blutstein dabei bekommen. Irgendwas kann da nicht stimmen. Auch beim sondieren von Titanerz sind keine Blutsteine rausgekommen, jedoch habe ich da keine ausreichend großen Mengen sondieren können, um sicher auf einen Bug schließen zu können. Blutsteine sollen laut RG-DB aus Saronit-, Titan- und Kobalterz zu je 23% sondiert werden können.

Kobalterz: https://db.rising-gods.de/?item=36909
Saroniterz: https://db.rising-gods.de/?item=36912
Titanerz: https://db.rising-gods.de/?item=36910

Sondieren: https://db.rising-gods.de/?spell=31252

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

INSERT INTO `prospecting_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (36912, 36917, 23, 1, 1, 1, 2);
INSERT INTO `prospecting_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (36910, 36917, 23, 1, 2, 1, 2);
INSERT INTO `prospecting_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (36909, 36917, 23, 1, 1, 1, 2);

sind zu 20% drin

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Sondieren Loot bei Saroniterz keine Blutsteine drin zu [Item] Sondieren Loot bei Saroniterz keine Blutsteine drin geändert
  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

die 3. sondierung durchgeführt und direkt nen blutstein bekommen http://i.imgur.com/gXxcHta.jpg

hattest/hast wohl einfach pech

Aktionen #3

Von Knuddelmon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Nach 10 weiteren Stacks Saroniterz noch immer kein einziger Blutstein dabei.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d73b64-1454815749.jpg

Ich hatte VOR dem Sondieren von jedem seltenen (außer Blutsteinen, da nur die sichtbaren 16) und raren Edelstein einen vollen Stack im Inventar. KEIN EINZIGER Blutstein. Macht insgesamt um die 30 Stacks Saroniterz, das kann nicht mehr einfach nur Pech sein.

Das in der Urmondstofftasche ist übrigens das Ergebnis von 10 Stacks Saronit und einem Stack Titan. Ich denke wohl eher, dass Rushor da einfach sehr viel Glück hatte, schon beim 3. Versuch einen Blutstein drin zu haben.

Nachtrag: 5 Stacks Kobalterz zusammengefarmt, sondiert und was: kein einziger Blutstein dabei...

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

frag mal andere ob die das gleiche problem haben, für ist es nicht reproduzierbar

Aktionen #5

Von Knuddelmon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich habe Shala mal 12 Stacks Saronit sondieren lassen, das Ergebnis ist auf dem Screen zu sehen.

Spoiler: 0 Blutsteine

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a6de06-1454923791.jpg

Du könntest evtl. mal mit GM-Mitteln eine größere Testreihe machen, als ich es mit erfarmtem Saronit schaffe.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
INSERT INTO `prospecting_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (36912, 36917, 23, 1, 1, 1, 2);
INSERT INTO `prospecting_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (36910, 36917, 23, 1, 2, 1, 2);
INSERT INTO `prospecting_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (36909, 36917, 23, 1, 1, 1, 2);

in der livedb steht auch das gleiche, ich weis hier nicht weiter, soll sich nen tester angucken

Aktionen #8

Von Gogan vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Grade auch getestet mit ca. 40 Stacks Saronit und ca. 10 Kobaltstacks.

Entweder hab ich auch (extrem) Pech oder irgendwas passt nicht. Alles ein verschiedenen Arten von Steinchen bekommen, aber keinen Blutstein.

Aktionen #9

Von Katatafisch vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #11

Von Katatafisch vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Habe mal ein wenig auf dem Master Testserver sondiert.

Ergebnis aus 50 Stacks Saroniterz sondieren: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=444e70-1455119231.jpg
Ergebnis aus 50 Stacks Titanerz sondieren: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fe2517-1455119918.jpg
Ergebnis aus 50 Stacks Kobalterz sondieren: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=128451-1455120227.jpg

Zu sehen ist, dass bei allen drei Erzen keine Blutsteine herauskamen und nur ehr wenige Sonnenkristalle.

Aktionen #12

Von erimioa vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

[...]

in der livedb steht auch das gleiche, ich weis hier nicht weiter, soll sich nen tester angucken

Ich hatte das gestern schon im jabber geschrieben, die art wie es drin steht (nachdem wie ich es in dem insert sehe) ist absoluter fail, für das was es machen soll.
Es muss aus dem prospecting 2-3 reference_loot_templates heraus gehen, für Epic, rare und uncommon jeweils. Die references stehen dann mit den chancen drin, die die gruppe haben sollte, also z.B. 24% für uncommon, 4% für epic usw.
In den reference tabellen stehen dann die einzelnen steine, für Lootgruppe > 0 (wichtig, darf nicht = 0 sein) dann die dropchance für jeden bei 0%. Somit teilt sich dann der drop für alle gleichmäßig auf.
So wie es jetzt ist, scheint es so zu sein, dass alle uncommon steine in lootgruppe 1 drin stehen und dann mit 23% dropchance. Das geht nicht. Nur Lootgruppe 0 erlaubt summierte Dropchancen über 100%, da dort jedes Item extra gewürfelt wird. Die Lootgruppen über 0 summieren ihre Dropchancen, dort kann nur EIN item von droppen und alles das über 100% geht, wird einfach weg gelassen. Daher gibt es auch im Server startlog ganz ganz sicher einen Eintrag für eben dieses Item.

PS: habe auch gleich nachgesehen und da haben wir es:
2016-02-02_21:00:26 Table 'prospecting_loot_template' entry 36909 group 1 has total chance > 100% (138.000000)
2016-02-02_21:00:26 Table 'prospecting_loot_template' entry 36910 group 2 has total chance > 100% (138.000000)
2016-02-02_21:00:26 Table 'prospecting_loot_template' entry 36912 group 1 has total chance > 100% (138.000000)

PPS: korrigiere, eigentlich braucht man keine reference_loot_templates, sondern die Gruppen reichen schon, aber in den gruppen dürfen keine dropchancen drin stehen und jeder typ braucht halt seine gruppe, bzw soll ja manchmal auch 2 mal uncommmon drin sein, dann müsste man 2 mal die gleiche gruppe erzeugen, oder dann da halt eine reference ^^

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
-- prospecting_loot_template
DELETE FROM `prospecting_loot_template` WHERE `entry` IN (36912, 36910, 36909);
INSERT INTO `prospecting_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES 
(36909, 1, 95, 1, 1, -13003, 1),
(36909, 2, 5, 1, 1, -13004, 1),
(36910, 1, 75, 1, 1, -13003, 2),
(36910, 2, 25, 1, 1, -13004, 1),
(36910, 3, 20, 1, 0, -13005, 1),
(36910, 46849, 75, 1, 0, 1, 1),
(36912, 1, 85, 1, 1, -13003, 2),
(36912, 2, 15, 1, 1, -13004, 1);

Aktionen #14

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Soll was machen?

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

soll items wieder in referencegroups stecken, damit das:

2016-02-02_21:00:26 Table 'prospecting_loot_template' entry 36909 group 1 has total chance > 100% (138.000000)
2016-02-02_21:00:26 Table 'prospecting_loot_template' entry 36910 group 2 has total chance > 100% (138.000000)
2016-02-02_21:00:26 Table 'prospecting_loot_template' entry 36912 group 1 has total chance > 100% (138.000000)

nicht mehr vorkommt

Aktionen #16

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also wieder gelegentlich 2 uncommon gems, sodass es insgesammt 138% sind?

Aktionen #17

Von erimioa vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

[...]

schöner wäre es, wenn man mit restchance arbeiten würde, aber das ist ja noch recht übersichtlich und sollte soweit ich das sehe funzen ^^

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

whatever, irgendein blutstein, besser als gar keiner

Aktionen #21

Von Hallibatsch vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

habe 100+ Stacks Saronit sondiert und nicht ein Blutstein war dabei.

Aktionen #23

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF