Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17574

geschlossen

Fehler #4057: [Priester] - Hauptticket

[Priester] Erneuerte Hoffnung setzt "infight"

Von Varaniel vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
06.02.2016
Update Text Deutsch:

Der Buff: Erneuerte Hoffnung des Priester versetzt den Spieler nun nicht in den Kampf.

Tags:

Beschreibung

Das Talent des Priesters (Disziplin) "Erneuerte Hoffnung" (https://db.rising-gods.de/?spell=57472) Welches durch den Zauber "Machtwort: Schild" hervorgerufen wird (https://db.rising-gods.de/?spell=10898) setzt einen in einem Schlaftfeld oder in der Arena infight, was so nicht sein sollte.

Das setzen des infights ist im PvP so geregelt, dass wenn man aktiv am PvP geschehen teilnimmt, infight gesetzt wird. Das bedeutet dass solche Buffs wie die oben genannte und verlinkte "Erneuerte Hoffnung" einen nicht infight setzen dürften, wenn ich mir SELBER ein Schild gebe und das Talent auf Spieler procct welche infight sind.

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

hast du noch eine quelle hierfür?

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=63944 gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Erneuerte Hoffnung setzt "infight" zu [Priester] Erneuerte Hoffnung setzt "infight" geändert
Aktionen #4

Von Varaniel vor etwa 8 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/H8ZIH_-CBfU?list=PLzk2FAP817h3lbhvzzF1tb0wWkKMOwAYx&t=535

Video von der GEMA gesperrt, hier bitte "proxiflow" o.Ä. programme benutzen um die Sperre zu umgehen.

An dieser Stelle zu sehen, folgende Situation:
Der Priester sitzt außerhalb des Kampfes auf der Brücke und trinkt. Währenddessen ist sein Mage inifght. Dies ist daran zu erkennen, dass der Priester ihm ein Schild bufft (https://db.rising-gods.de/?spell=10898) und nun selber infight ist (Das ist die "aktive" Teilnahme am PvP geschehen, welche ich oben beschrieben habe. Wichtig hier -> Erneuerte Hoffnung (https://db.rising-gods.de/?spell=57472) proccte noch nicht (da er in seiner Skillung nur 1/2 Punkten in das Talent setzt. Das ist dann nur eine 50%ige Chance, dass es procct).

Nun beginnen die bekanntlichen 6 Sekunden Laufzeit, welche man braucht um wieder outfight zu kommen, wenn man in dieser Zeit nicht aktiv am PvP geschehen teilnimmt (sei es freiwillig oder nicht).

Er läuft zurück, die Rampe hoch und bufft seinen Schurken ebenfalls ein Schild (https://db.rising-gods.de/?spell=10898). Hier zu sehen ist, dass der Schurke sich ebenfalls outfight befindet, da er in der Verstohlenheit ist (https://db.rising-gods.de/?spell=1784).

Jetzt kommt der Punkt. Nach dem Schildbuff auf dem Schurken, procct die "Erneuerte Hoffnung" (https://db.rising-gods.de/?spell=57472) auf alle 3 Gruppenmitglieder, also auch auf den Mage, welcher sich in dem Moment in dem das Talent procct noch infight befindet (schwer zu sehen aber er bekommt in dem Moment einen Frostblitz des Gegnerischen Magiers ab).

Jetzt sieht man deutlich, dass der Priester, trotz des proccs der Erneuerten Hoffnung, kurz nach dem Schildbuff auf den Schurken wieder outfight kommt.
Wenn es so wäre, dass die Erneuerte Hoffnung einen infight bringt, dann wäre der 6 Sekunden Timer zum "outfight kommen" wieder von vorne gestartet, was er aber nicht tut. Und genau so sollte es funktionieren.

Aktionen #5

Von ediurdsettog vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

übertickets immer adden

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4057 gesetzt
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

spellInfo->AttributesEx |= SPELL_ATTR1_NO_THREAT;
spellInfo->AttributesEx3 |= SPELL_ATTR3_NO_INITIAL_AGGRO;

mal hinzugefügt

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

unter dieser http://i.imgur.com/DyoSq4N.jpg situation getestet.

erläuterung:
blutelf infight mit alianzchar ramsch
troll unbeteiligt und outfight

situation 1:
untoter priest wirkt machtwort schild mit talent rang 2 auf troll > priester nicht infight trotz buff
situation 2:
untoter priest wirkt machtwort schild mit talent rang 2 auf blutelf > priester infight weil damit aktiv am pvp kampf teilgenommen wurde

Aktionen #10

Von Varaniel vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Heirate mich, bitte.

Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert

teste mal ob in größeren gruppen/schlachtzügen nun alles zu deiner zufriendenheit ist (ich konnte es halt nur maximal mit 4 chars testen)

Aktionen #12

Von Varaniel vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Mach ich. Ich gebe dann die Tage nochmal Feedback. Ein herzliches Dankeschön, für die ganze Mühe :)

Aktionen #13

Von Varaniel vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Alles läuft so wie es sein sollte, mit diesem Buff. Vielen Dank.
Selbes Problem besteht übrigens beim Gebet der Besserung. Aber dazu wird es noch ein Ticket geben (wenn nicht schon vorhanden)

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Priester geändert
Aktionen #16

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF