Fehler #17499
offen[Schurke] Ehre unter Dieben
Beschreibung
Das Talent funktionioert noch nicht ganz.
Was fehlt ist folgendeS:
- This effect can also trigger from your own critting abilities: Sprich alle Yellows und Gifte.// Wobei Gifte interessanterweise ohne Gruppe/Raid bei Crits CPs generieren, im Raid aber nicht.
Was mittlerweile geht:
- A 1-second cooldown is now enforced on how often a rogue can gain combo points from his party via this talent. (Wenn 2 gleichzeitig critten gibts dennoch nur 1 CP)
- This effect only triggers from members of your group, not from members of the entire raid.
- Combat Pets owned by group members are (currently) considered as separate members but within your group, so their critting abilities may trigger this effect too.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=51698 gesetzt
Von tsvtn03 vor fast 9 Jahren aktualisiert
sry aber ich verstehe diesen fix einfach nicht
es ist doch ganz normal dass manche skillungen stärker sind als andere und es ist auf privatservern auch normal dass bugs dazu beitragen
ich spiele täuschung im pve und es kam mir auch immer wie eine sehr starke skillung vor
jetzt nach diesem "fix" ist es aber leider ziemlich nutzlos da deutlich weniger cps reinkommen und somit deutlich weniger schaden
ich habe über 10 tage playtime auf lvl 80 in diese skillung investiert und jetzt ist es so gut wie nutzlos
ich würde euch wirklich empfehlen diesen fix rückgängig zu machen oder nochmal komplett zu überarbeiten da bei wow solange es auf dem gleichen patchstand bleibt definitiv keine balance-changes vorgesehen sind
ansonsten weiß ich nicht wie man auf diesem server spielen sollte wenn man sich dauerhaft unsicher sein muss ob sein main-char durch solche patches von einem tag auf den anderen ziemlich nutzlos wird
sry für mein unverständnis ich bin sicher ihr probiert nur bugs zu fixen aber die auswirkungen scheinen mir in solchen fällen nicht tragbar für einen server zu sein
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
den ursprünglichen hack nochmal komplett reverted und das spellscript https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/983bbe4a4c28ee0eda19daa3ab8b713a99ffa00d eingefügt.
wenn es keine unterschied zum bisherigen livestand bringt, auch dann bitte auf ready setzen, da ich den hack nicht mehr im core haben möchte (danach dann halt wieder auf bestätigt sobald es live ging)
Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Hmm ist wieder schlechter, da wieder kein ICD mehr für das Talent vorhanden ist.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
next
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Immer noch kein ICD.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Von Jan125 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Noch eine Anmerkung:
Sollte man zwei Leute mit Ehre unter Dieben in einer Gruppe haben (Schlachtzug habe ich jetzt nicht ausprobiert), so kriegt eine Person KEINE Combopunkte durch HaT, während die Generation bei der anderen Person intakt bleibt.
EDIT: Schlachtzug getestet, wenn die Rogues in verschiedenen Gruppen innerhalb eines Schlachtzugs sind bleibt die Generation durch andere Spielercrits intakt.
Man kriegt durch seine eigenen Crits trotzdem keine Combopunkte.
Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Jan125 vor etwa 6 Jahren aktualisiert
Gefühlt bringt das Talent manchmal zu viele Combopunkte pro Sekunde, eine Ursache dazu habe ich noch nicht gefunden. Nehme an, dass es eventuell mit DoTs oder HoTs zusammenhängt.
Ich mache heute Abend 'ne Testreihe.
EDIT: Kein Andrang zur Testreihe, ausgetestet mit 'nem freundlichen Affli.
Ich sehe manchmal Doppel-CP, jedoch könnte dies am Lag liegen.
Eventuell hängt das Ganze aber auch mit fliegenden Projektilen zusammen.
Test mit Frostmage folgt.
EDIT2:
Hypothese: HaT triggert den Effekt bei schon fliegenden Projektilen außerhalb der Abklingzeit.
Testsetup: Frostmage. Benutzt Frostnova (Crit wird verworfen), danach Frostblitz, danach Eislanze. Frostblitz und Eislanze sind gleichzeitig in der Luft, und profitieren beide von +50% Crit Chance gegen eingefrorene Ziele.
Ergebnis: HaT wird wie gewollt nur einmal ausgelöst.
Von huyflex vor etwa 1 Jahr aktualisiert
Combo Punkte aus eigenen Yellow Crits werden nur hinzugefügt, wenn man außerhalb einer Gruppe/Raid ist. Das ist jedoch im PvP kritisch und man kann nicht mit eigenen CPs rechnen und muss auf Crits von Gruppenmitgliedern warten.
Gerade in der Arena ist das für Schurken essentiell ob man Ausweiden mit 3/4 CPs macht oder mit 4/5.
CPs werden soweit hinzugefügt wenn man in keiner Gruppe/Raid ist.
Von Jeora vor 12 Monaten aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #41896: [Talent/Schurke/Täuschung] Ehre unter Dieben zählt kritische Treffer des Schurken nicht, wenn man sich in einer Gruppe befindet. wurde hinzugefügt
Von Skurrio vor 7 Monaten aktualisiert
Ein paar weitere Auffälligkeiten zu Ehre unter Dieben:
- Simultane Crits (z.b. Froststoß vom FDK mit Tötungsmaschine) scheinen den ICD zu skippen, wodurch 2 CP generiert werden.
- Verjüngung Crits vom 4T9 Baum generieren keine CP, keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht.
- Könnte an meinen Gruppenmitgliedern liegen aber selbst mit sehr guten Setup (VS, 2 Rets und eine Cat in der Gruppe) an SF dauert es teilweise viel zu lange, CP durch HaT zu generieren.
Von huyflex vor 4 Monaten aktualisiert
Einige weitere Anmerkungen: Es hat sich gezeigt, dass man nur in der eigenen Gruppe von Gruppenmitgliedern CPs bekommt (sowohl als einfache Gruppe, als auch die eigene Gruppe (A) in einem Raid). Befindet man sich in einer anderen Gruppe (B), erhält man von der ehemaligen Gruppe (A) keine CPs mehr, jedoch aber von der neuen Gruppe (B).
Eigene Yellow-Crits, die ohne Gruppe CPs generiert hatten, funktionieren immernoch nicht. Backstab gibt z.B. bei einem Crit nur einen CP (statt 2) und Rupture bzw. Eviscerate geben gar keinen (statt einen).
Ein Punkt, der funktioniert ist, dass das momentane Target des Rogues in der Gruppe tatsächlich den CP bekommt, unabhängig vom Target des Gruppenmitglieds, welcher den Crit (und somit den CP) generiert. Hat der Rogue kein Target, wird auch keinem Ziel ein CP hinzugefügt. (Heals nicht getestet)