Fehler #17364
geschlossen[Mechanik][NPC][Argentumturnier] Champion der Exodar
Die Bewegungsgeschwindigkeit der Champions beim Argentumturnier in Eiskrone wurde verdoppelt.
Beschreibung
Da ich mich leider nicht mit "blizzliken" Fehlern auskenne, da ich dort noch nie gespielt habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass dies hier ein Fehler sein könnte.
Ich habe nun einige Tage hintereinander den Quest "Unter Champions" https://db.rising-gods.de/?quest=13790 gemacht und konnte jedes Mal beim "Champion der Exodar" ein merkwürdiges Verhalten entdecken:
- er ging die meiste Zeit nur im Schritttempo
- man bekam keinen Kampfmodus, sofern man nur "Anstürmen" verwendet hat; zumindest nicht in 90% der Versuche; selbst nach einem "Schildbrecher" hielt der Kampfmodus nur kurz an, wenn er "angesprungen" ist
- oft benötigte man zwei Versuche, da der Champion mitten drin einfach die Lust am Kampf verloren hatte (unabhängig von der Entfernung zum Champion (ich stand vor ihm!)oder der Dauer, wo man sich außerhalb des Kampfes befand
Folglich: Man kann sich stetig nachheilen sofern man ausschließlich "Anstürmen" verwendet.
Man gewinnt durch das Schritttempo Vorteile, die man bei den anderen Champions nicht besitzt, wodurch der Champion zu schnell bei 0 Leben ist.
Zwar habe ich ein Video davon gemacht, aber da sieht man fast nur Standbilder :/ Mein Rechner hat das leider nicht gepackt. Nichtsdesotrotz kann ich es zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht wäre.
Vielen Dank für eure tolle und stete Arbeit! Hut ab! =)
Von Bixxewoschd vor fast 9 Jahren aktualisiert
Kann ich bestätigen, der Champion der Exodar verhält sich so, aber auch einige andere Champions haben öfters mittendrin im Kampf einfach abgebrochen und waren danach wieder neutral und nicht mehr angreifbar, da half dann nur ein abmounten und ein erneutes aufmounten auf ein Schlachtross das beim Turnierplatz rumsteht.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Mechanik zu Kreaturen geändert
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert
Stimmt, das mit dem mitten drin Aufhören bei den anderen konnte ich ebenfalls beobachten, wie Bixxe sagte. Wo mir gerade noch ein Punkt einfällt:
Wenn zeitgleich noch ein Turnier stattfindet von einem anderen Spieler, kann es durchaus vorkommen, dass man plötzlich einige der Champions nicht mehr herausfordern kann; vor allem passiert dies, wenn man in dem ganzen Chaos, wenn da noch mehr sind, ausversehen den falschen abgestürmt hat.
Wäre das hier auch passend, total nebensächlich oder ausreichend für ein weiteres Ticket?
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
kann daran liegen, dass atm keine threatlist für vehicle erstellt wird mit pvp status
aber beim quest in der zone hat man doch keinen pvp status aktiv oder?
Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert
Hat man nicht, nein, ABER man kann durchaus dennoch PvP-geflaggt sein in der Zone (selbst erlebt).
Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert
https://db.rising-gods.de/?npc=33749
"Champion von Unterstadt" hat zwischendurch (meist kurz vorm Ende) auch keine Lust mehr und bleibt einfach stehen, bleibt dann aber angreifbar. Hier verliert man ebenso auffallend oft den Kampfmodus.
Passt das hier ins Ticket oder soll dafür ein Neues gemacht werden?
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
die haben alle das gleiche skript, reicht wenn du alles hier beschreibst
Von erimioa vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bixxewoschd schrieb:
Kann ich bestätigen, der Champion der Exodar verhält sich so, aber auch einige andere Champions haben öfters mittendrin im Kampf einfach abgebrochen und waren danach wieder neutral und nicht mehr angreifbar, da half dann nur ein abmounten und ein erneutes aufmounten auf ein Schlachtross das beim Turnierplatz rumsteht.
die haben normales resetverhalten wie jeder mob, wenn man innerhalb von 10 sekunden nicht schaden auf ihn gemacht hat und zu weit weg geht, reseten die.
Ich möchte nur nochmal bestätigen, dass die Champions der Exodar wirklich nur schritttempo laufen, was sie wesentlich vereinfacht. Gleiches habe ich von den Recken von Eisenschmiede https://db.rising-gods.de/?npc=33564 gesehen. Da das aber nicht durch das script kommen kann (alle das gleiche) vermute ich ein DB fail.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
`speed_walk`=1.2, `speed_run`=1.38571
atm: 0.6
jo iwer bei tc hat an den werten rumgefuscht (ja meine schuld wegen iwelchem mergefuck)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.