Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17364

geschlossen

[Mechanik][NPC][Argentumturnier] Champion der Exodar

Von Maresh vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
26.01.2016
Update Text Deutsch:

Die Bewegungsgeschwindigkeit der Champions beim Argentumturnier in Eiskrone wurde verdoppelt.


Beschreibung

Da ich mich leider nicht mit "blizzliken" Fehlern auskenne, da ich dort noch nie gespielt habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass dies hier ein Fehler sein könnte.
Ich habe nun einige Tage hintereinander den Quest "Unter Champions" https://db.rising-gods.de/?quest=13790 gemacht und konnte jedes Mal beim "Champion der Exodar" ein merkwürdiges Verhalten entdecken:

- er ging die meiste Zeit nur im Schritttempo
- man bekam keinen Kampfmodus, sofern man nur "Anstürmen" verwendet hat; zumindest nicht in 90% der Versuche; selbst nach einem "Schildbrecher" hielt der Kampfmodus nur kurz an, wenn er "angesprungen" ist
- oft benötigte man zwei Versuche, da der Champion mitten drin einfach die Lust am Kampf verloren hatte (unabhängig von der Entfernung zum Champion (ich stand vor ihm!)oder der Dauer, wo man sich außerhalb des Kampfes befand

Folglich: Man kann sich stetig nachheilen sofern man ausschließlich "Anstürmen" verwendet.
Man gewinnt durch das Schritttempo Vorteile, die man bei den anderen Champions nicht besitzt, wodurch der Champion zu schnell bei 0 Leben ist.

Zwar habe ich ein Video davon gemacht, aber da sieht man fast nur Standbilder :/ Mein Rechner hat das leider nicht gepackt. Nichtsdesotrotz kann ich es zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht wäre.

Vielen Dank für eure tolle und stete Arbeit! Hut ab! =)

Aktionen #1

Von Bixxewoschd vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen, der Champion der Exodar verhält sich so, aber auch einige andere Champions haben öfters mittendrin im Kampf einfach abgebrochen und waren danach wieder neutral und nicht mehr angreifbar, da half dann nur ein abmounten und ein erneutes aufmounten auf ein Schlachtross das beim Turnierplatz rumsteht.

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Mechanik zu Kreaturen geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #3

Von Maresh vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Stimmt, das mit dem mitten drin Aufhören bei den anderen konnte ich ebenfalls beobachten, wie Bixxe sagte. Wo mir gerade noch ein Punkt einfällt:
Wenn zeitgleich noch ein Turnier stattfindet von einem anderen Spieler, kann es durchaus vorkommen, dass man plötzlich einige der Champions nicht mehr herausfordern kann; vor allem passiert dies, wenn man in dem ganzen Chaos, wenn da noch mehr sind, ausversehen den falschen abgestürmt hat.
Wäre das hier auch passend, total nebensächlich oder ausreichend für ein weiteres Ticket?

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

kann daran liegen, dass atm keine threatlist für vehicle erstellt wird mit pvp status

aber beim quest in der zone hat man doch keinen pvp status aktiv oder?

Aktionen #5

Von Maresh vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Hat man nicht, nein, ABER man kann durchaus dennoch PvP-geflaggt sein in der Zone (selbst erlebt).

Aktionen #6

Von Maresh vor etwa 8 Jahren aktualisiert

https://db.rising-gods.de/?npc=33749

"Champion von Unterstadt" hat zwischendurch (meist kurz vorm Ende) auch keine Lust mehr und bleibt einfach stehen, bleibt dann aber angreifbar. Hier verliert man ebenso auffallend oft den Kampfmodus.
Passt das hier ins Ticket oder soll dafür ein Neues gemacht werden?

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

die haben alle das gleiche skript, reicht wenn du alles hier beschreibst

Aktionen #8

Von erimioa vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bixxewoschd schrieb:

Kann ich bestätigen, der Champion der Exodar verhält sich so, aber auch einige andere Champions haben öfters mittendrin im Kampf einfach abgebrochen und waren danach wieder neutral und nicht mehr angreifbar, da half dann nur ein abmounten und ein erneutes aufmounten auf ein Schlachtross das beim Turnierplatz rumsteht.

die haben normales resetverhalten wie jeder mob, wenn man innerhalb von 10 sekunden nicht schaden auf ihn gemacht hat und zu weit weg geht, reseten die.

Ich möchte nur nochmal bestätigen, dass die Champions der Exodar wirklich nur schritttempo laufen, was sie wesentlich vereinfacht. Gleiches habe ich von den Recken von Eisenschmiede https://db.rising-gods.de/?npc=33564 gesehen. Da das aber nicht durch das script kommen kann (alle das gleiche) vermute ich ein DB fail.

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

`speed_walk`=1.2, `speed_run`=1.38571

atm: 0.6

jo iwer bei tc hat an den werten rumgefuscht (ja meine schuld wegen iwelchem mergefuck)

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF