Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17282

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Spurt - Spellcastcheck

Von Lambda083 vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
22.01.2016
Update Text Deutsch:

Druide: Die Fähigkeit Spurt kann nun nur noch in Katzengestalt aktiviert werden.

Tags:

Beschreibung

Noch ein Versuch, ich nehme an, dass ich mich nicht ausreichend gut erklärt habe.

Laut Beschreibung sollte die Fähigkeit Spurt des Druiden nur in Katzengestalt einsetzbar sein, dennoch kann man sie sowohl als Caster als auch als Bär aktivieren, was dann zu einer Abklingzeit führt, ohne dass der Effekt wirklich eintritt.

Festgestellt am 22.1.16 um 19:00
Link zur Fähigkeit Spurt (leider scheinbar auf aktuellem Offi Stand): http://de.wowhead.com/spell=1850/spurt

Aktionen #1

Von Lambda083 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Edit: hier der Link aus euerer Datenbank: https://db.rising-gods.de/?spell=1850

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

hast du auch quellen, dass dies nicht so sein sollte?

der tooltip alleine muss nicht richtig sein

das script wurde atm extra geadded, dass der effekt auf 0 gesetzt wird, wenn man nicht in catform ist

Aktionen #3

Von Lambda083 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Habe leider nur für die neueren Versionen von WoW Details dazu im Netz gefunden, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass auf einem anderen WotLk Server catform bei aktivierung von spurt nötig war. zu der zeit hat man sich noch makro schreiben müssen, wenn man aus bärenform heraus in spurt wollte, eben um vorher catform zu erreichen.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Lambda083 schrieb:

weiß aber aus eigener Erfahrung, dass auf einem anderen WotLk Server catform bei aktivierung von spurt nötig war.

andere server zählen aber hier auch leider nicht.

ich hoffe du findest noch eine sichere quelle :)

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

finde dazu auch nix - pls research :)

Aktionen #6

Von Lambda083 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich kann dazu einfach nichts finden.... nur ein VIdeo, wo ein Dudu sich extra für den Spurt (ungesicherte Vermutung) wieder in cat verwandelt.

Aber das ist doch eigentlich auch von der Logik her schon einleuchtend, dass ich in z.B. Bärenform den Spell nicht aktivieren können sollte, da er in Bärenform keinen Effekt zeigt. Der Buff ist dann da, aber der Effekt zeigt sich nicht. Bei allen anderen Buffs, die eine andere Form erfordern, verwandelt sich der Druide doch auch in die entsprechende Form.

Aktionen #7

Von Lambda083 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=EqLPKtBlOmw

Hier der Video Link. Man sieht eben leider nur, wie sich der Druide immer erst in Cat verwandelt, bevor er Sprint aktiviert. (z.B. 3:20)

Aktionen #8

Von Yrito vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Naja, das bezeugt prinzipiell ja nur, dass es Sinn macht, erst in Cat zu gehen bevor man Sprint benutzt. Nicht das es zwingend erforderlich ist.

Außerdem steht z.B. im Tooltip von Schreddern explizit, dass es Cat Form benötigt, bei Spurt allerdings steht nix davon...

Aktionen #9

Von Lambda083 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bei Dornen steht auch nicht, dass es einen in Casterform verwandelt, oder? Und trotzdem wirst du in Casterform verwandelt, wenn du es benutzt.

In meinen Augen muss also einer er beiden Fehler vorliegen: Entweder fehlt die Sperre, dass man Spurt nur in Katzenform nutzen kann, oder aber es fehlt das verwandeln in Katzenform (was ich ausschliessen kann, weil man zu WotLk Offizeiten noch Makros dafür geschrieben hat.)

Aber gut, mir fehlt hier schlichtweg die Quellengrundlage.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Lambda083:

eröffne mal im forum dazu nen thread, damit wir was finden - ich will das ticket endlich bearbeiten oder abweisen :D

Aktionen #11

Von Kanjanu vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

http://de.wowhead.com/spell=1850/spurt#comments:id=422052
Since 3.0.2 Dash has been changed
Shapeshifting out of cat will not remove your buff,
however you will not get any extra momevement
speed unless you change back into catform again.
--
genau so läuft es auch auf unseren Server. Aber aktuell kann man den Spurt auch in allen Gestalten benutzen und der Tooltip für das Benötigen der Katzengestalt fehlt ebenfalls komplett. Zu Blizzardzeiten war auch der Zauber nur in Katzengestalt ausführbar.

Erst mit 5.0.4 bekam der Zauber ein Update: Now activates Cat Form if not used while in it.

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Kanjanu schrieb:

Zu Blizzardzeiten war auch der Zauber nur in Katzengestalt ausführbar.

Und da bist du dir 100% sicher und hast das so zu 3.3.5 Zeiten erlebt? Wenn ja vertraue ich dir und würde es dann dementsprechend fixen

Aktionen #13

Von Kanjanu vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich bin mir da zu 100% sicher ;-) Nur einen 100%igen Proof gibt es nicht. Man kann auch nirgendwo nachlesen das ein Spurt-cast außerhalb der Form möglich sei.

Aber wir können ja noch sicherhaltshalber auf andere Antworten warten

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Druide: Spurt zu [Druide] Spurt - Spellcastcheck geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=1850 gesetzt
Aktionen #15

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Ebenfalls sicher, dass es nur in Catform usebar war.^^

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #20

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #21

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF