Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17206

geschlossen

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Klassen-Bug][Jäger] Schaden der Begleiterfähigkeiten wird nicht durch Glücklich erhöht.

Von B2B-Bergmeister vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
17.01.2016

Beschreibung

Begleiterfähigkeiten wie Klaue, Beißen, Blitzschlagatem usw. erhalten einen Schadensbonus von den Talenten "Entfesselnder Zorn", "Zorn des Wildtieres" und "Entfesselnder Zorn". Wenn der Begleiter glücklich ist anstatt nur zufrieden erhöht sich der Schaden der Fähigkeiten jedoch nicht.


Dateien

WoWScrnShot_011716_221626.jpg (533 KB) WoWScrnShot_011716_221626.jpg Glücklich B2B-Bergmeister, 17.01.2016 21:31
WoWScrnShot_011716_223018.jpg (561 KB) WoWScrnShot_011716_223018.jpg Zufrieden B2B-Bergmeister, 17.01.2016 21:31
Aktionen #1

Von B2B-Bergmeister vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wilde Eingebung sollte stehen, wo ich ein zweites Mal Entfesselnder Zorn geschrieben habe.

Aktionen #2

Von Stephansos777 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich will ja nichts sagen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, das dieses ticket weder norm entspricht noch, dass du deine aussage untermauerst -> hast du das mit dem gleich bleibenden schaden, jedoch unterschiedler zufriedenheitsstufe, getestet? vorrausgesetzt, für den b2b-bugtracker gelten die gleichen bzw ähnlichen richtlinien, wie für den rg-bugtracker -> https://redmine.rising-gods.de/

Aktionen #3

Von B2B-Bergmeister vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich habe meine Behauptung mit Blitzschlagatem -> https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25010 getestet, da der Schaden dieser Fähigkeit magisch ist und deswegen nicht durch die Rüstung der Gegner verringert wird, was das Testen sehr viel einfacher macht.

In den Screenshots sieht man, dass der durchschnittliche Schaden von Blitzschlagatem nicht von Zufrieden/Glücklich abhängt. Der Nahkampfschaden jedoch schon. Wenn das Tier nur zufriden ist, dann ist der Anteil des Nahkampfschadens am Gesamtschaden geringer. Zorn des Wildtieres habe ich bei der Erhebung der Daten kein einziges Mal benutzt.

Blitzschlagatem macht laut Tooltip 52-61 Schaden
Meine Windnatter macht 72-79 Schaden. Das ergibt sich aus dem 5% bonus durch den Orcrassenbonus, 20% bonus von Entfesselter Zorn und 3% bonus von Wilde Eingebung:
52*1,05*1,2*1,03=67,5
61*1,05*1,2*1,03=79,2

Das entspricht nicht ganz den Recountdaten, die um mindestens 1 Punkt mehr Schaden aufzeichnen.

Aktionen #4

Von B2B-Bergmeister vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich habe alle Patchnotes von 1.0 bis 4.1 durchgelesen, konnte aber keine Aussage finden, die aufklärt, ob es sich beim Bonusschaden von Glücklich nur um (weißen )Nahkampfschaden oder auch um Fähigkeitenschaden handelt.

Aktionen #6

Von fgreinus vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen #7

Von Donlod vor fast 8 Jahren aktualisiert

Wenn man nach dem Spreadsheet von Cheeky geht, dann wird die Zufriedenheit bei den Petfähigkeiten ebenfalls berücksichtigt. Wenn man im spreadsheet die Zufriedenheit ändert, dann verändert sich nämlich auch die DPS der einzelnen spells wie Bite, Claw, Gore usw.

Habe mir eine Katze gefangen und die Skalierung der Spells mal ohne Kobrareflexe getestet, da das Talent ja den Schaden zusätzlich verringert und somit nicht mehr ordentlich nachzuzvollziehen ist was alles dazugerechnet wird.
Der max dmg von Klaue Rang 9 ist 76. Dazu kommt 20% durch Hunter Talent "Entfesselter Zorn". 3% Durch den Proc "Wilde Eingebung" und 10% durch die Petfamily "Katze".
76 * 1,20 * 1,03 * 1,1 = 103,3.
Und 103 damage ist auch der höchste Schaden den ich von ca. 20 Minuten 0 rüsi puppe angreifen angezeigt bekommen habe. Es fehlt also noch der Multiplikator von der Zufriedenheit, dann würde es den "damage adjustments" des spreadsheets gerecht werden.

Aktionen #9

Von B2B-Marv312 vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7083 gesetzt
Aktionen #10

Von B2B-Nanoware vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von B2B-Marv312 vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #12

Von B2B-Nanoware vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Tester wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF