Fehler #1715
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket
Fehler #4426: [Merge][AT] Sammelticket
[Q][AH][Eiskrone] Kraken am Haken
Das Questitem sollte nun nur noch die Ziele treffen, die für die Quest notwendig sind - und keinen Flächenschaden mehr verursachen.
Beschreibung
Questlink: http://old.wowhead.com/quest=14108
Das Benutzen von "Flammende Speere" http://de.wowhead.com/item=46954 hat keine Wirkung an den Nordmeerkraken.
Man kann die Quest dennoch so beenden: Kraken selbst töten. Erfordert erheblichen Aufwand, was die Quest fast schon nutzlos macht.
Dies ist eine tägliche Quest beim Argentumturnierplatz.
Von Yuliwee vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Pheleghtonwurde gelöscht
Von Alacant vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Trage diese noch in der Liste nach.
Von theon vor fast 13 Jahren aktualisiert
Entschuldigt, die oben eingetragene Manuell-Töten-Variante funktioniert leider doch nicht. :-/
Von Yuliwee vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von Alacant zu elevim geändert
- Zielversion wurde von Quests - WotLK zu 7 geändert
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
Von Yuliwee vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von elevim zu Lareine geändert
Geht immer noch nicht.
Von erimioa vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Lareinewurde gelöscht - Zielversion wurde von 7 zu Raid - Argentumturnier geändert
Von Carpaso vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Kann ich nur bestätigen Quest weiterhin nicht
machbar bzw. Questitam benutzbar.
Von erimioa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4426 gesetzt
Derzeitiger Stand auf Mergeserver:
Kraken respawnen nur nach langer Zeit (sollte 1 Minute sein, wenn sie sterben).
Kraken haben keinen Animationsscript (über Schiffe springen).
Kraken sterben instant an den Harpunen, sollten aber eig mehrere Treffer einstecken können.
Kraken geben keinen Zahn, wenn sie sterben.
Obwohl sie sterben, geben sie derzeit kein Questfortschritt.
Von erimioa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
1# Die Kraken sind zZ viel zu weit unten im Wasser. Sie müssen deutlich nach oben, da sie kaum sichtbar sind.
2# Die Kraken absorbieren den Schaden einfach, sollten sie aber nicht. Jede Harpune sollte etwa 20k+ Schaden an ihr anrichten. Die HP, die sie dann noch hat, sollte normalerweise auch beibehalten werden, wenn man sich von ihr entfernt.
Die Animationen fehlen halt noch aber das ist definitiv zweitranging, da das Quest sonst ohne Probleme abzuschließen ist.
Von erimioa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von erimioa zu Tester-Mirage geändert
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu erimioa geändert
Wenn ich der Krake zum ersten Mal begegne, kann ich sie entspannt abschießen und sie bekommt Schaden. Fliege ich danach wieder vorbei an ihr, absorbiert sie den Schaden plötzlich wieder (bei ca 26%)? Finde ich jetzt nicht grundlegend schlimm, allerdings bekommt man die Krake so auch nicht mehr getötet, wenn man auf dem Schiff infight gekommen ist, da sie auch jeglichen anderen Schaden absorbiert. Kannst ja nochmal drübergucken.
Ansonsten find ich es sehr schick mit dem auftauchen etc wenn eine andere stirbt *-*
Von erimioa vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/96307a706d3207bc3204fe59d02b6edf8ac57d68
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5fd1b3f207d59789a3f554219c22f368d7c0d15d
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6ae54de2fc6ced893d8ef5a84f372853768e339f
Es gab einige Überschreibungen in den letzten Monaten, wes halb die Kraken nicht richtig gingen. Sollte jetzt wieder soweit funktionieren. Das mit dem Absorb ist für mich unerklärlich. Alle ca 24s reseten die komplett, danach sollten die dann eh weider gehen, aber selbst wenn nicht, gibt es kein Teil im Script oder etwas in der nähe, von dem ich weis, dass irgendetwas mit Absorb macht.
Naja, Plz test it again.
Von Nesta vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Man kann den Kraken immer noch nicht töten. Nachdem ich den Kraken 6 mal getroffen hatte, flog das Mount außer Range, beim 2. mal vorbei fliegen absorbiert der Kraken jedoch alles. (siehe Mirages Kommentar)
Der Quest an sich funktioniert jedoch wunderbar.
Edit: Hab den Quest jetzt mehrere male gemacht, der Kraken resettet nicht, als ich den Quest 10 min später erneut startete, stand er da noch immer mit 127k HP und absorbierte jeglichen Schaden, Quest war jedoch trotzdem abschließbar.
Von erimioa vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von erimioa zu Arishi geändert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e53d58e5af7664495df76c4510056bb67f614ad7
Ich konnte nicht beheben, dass er manchmal einen absorbbug hat. ABER nach spätestens 25 sekunden, nach seinem Respawn wird er gezwungen zu despawnen. Da er normalerweise eh nach 20s wieder abtaucht und dabei despawnt hat dieser force despawn nach 25 s nur eine Auswirkung, falls er buggt. Somit sollte ein dauerbuggen verhindert werden.
Von Arishi vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Arishiwurde gelöscht
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Falrach1234 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Seit ein par Wochen (seit dem Fix, wo die Talente neu vergeben werden mussten) hängt sich der Q des öfteren auf. Mittlerweile ist es jedes mal wenn ich diesen q mache, davon ist unabhängig, auf welchem Rechner ich spiele. (Hab bereits verschiedenen 3 Rechner)
Diese Problem scheint auch nicht am Account zu liegen, da eine Freundin dieses Problem ebenfalls hat.
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Neu geändert
Der Speer mit dem man den Kraken abwerfen soll (Flammende Speere [[https://db.rising-gods.de/?item=46954]]) kann auch auf Tiefenrufer der Kvaldir [[https://db.rising-gods.de/?npc=35092]] geworfen werden. Der Speer macht dabei Flächenschaden der auch Spieler trifft.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
trifft alles, sollte aber nur die npcs treffen
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6c75879216771fbcbd42b65505a93348f5bc7252
nur noch
NPC_NORTH_SEA_KRAKEN = 34925,
NPC_KVALDIR_DEEPCALLER = 35092
Von Katatafisch vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Raid - Argentumturnier zu Quests - WotLK geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.